Wenn man nach einem langen Sonnabend...
-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

Wenn man nach einem langen Sonnabend...
... am Sonntag "Morgen" beim Kyokai reinschaut:
"Hakuho nur 4:4 in der Juryo? Hatte gar nicht mitbekommen, dass der abgestiegen ist, sollte mehr Juryo schauen, aber der ist doch besser als das?".
Nach etwa 5 Minuten kontemplativen Nachdenkens stellte ich fest, dass da "Hakuba" stand...
"Hakuho nur 4:4 in der Juryo? Hatte gar nicht mitbekommen, dass der abgestiegen ist, sollte mehr Juryo schauen, aber der ist doch besser als das?".
Nach etwa 5 Minuten kontemplativen Nachdenkens stellte ich fest, dass da "Hakuba" stand...
-
Futschikato
-
Futschikato
tja , kontemplativ kommt überaschenderweise von kontemplation, mati hat sich also geistig in gott oder gottes werk versenkt. in diesem fall warscheinlich auf gottes werk der japanischen schriftzeichen. sollte mati aber zu den auguren zu rechen sein, kommt es von lateinisch contemplari, con =zusammen und templar = irdische und himmlische bereiche ....wobei der die zukunft aus dem vogelflug in einem bestimmen himmelsbereich abgelesen hat. weiterhin stand da nochwas von empfindungszuständen und bewustseinserweiterung, was mich am ende darauf schliessen lässt, das da einige gläser sake mit im spiel waren. ...aber sonntag morgens schon sake ??
naja, am ende ist mir klar geworden, das das einfach nur mal wieder so ein sinnloses angeberwort ist, das man am einfach weglassen kann ohne den informationsgehalt des satzes im geringsten zu verändern
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho