Buyuzan intai
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
Buyuzan intai
Gerade habe ich gelesen, dass Buyuzan (Bujusan meistens) sein intai erklärt hat. Er wird das Onaruto-Toshiyori übernehmen, dessen derzeitiger Inhaber ex-Kotogaume dafür aus dem NSK ausscheiden muss.
-
Watashi
- Mo(dere)tte
Buyuzan hat heute seine offizielle intai-Pressekonferenz gehalten. Er sagte: "Ich konnte nicht mehr das mir eigene oshi-zumo durchführen. Es ist nichts mehr übrig, was ich noch tun will (im aktiven Sumo)." Er ist ab heute auch offiziell Onaruto oyakata, Ex-Kotogaume ist damit aus der Kyokai ausgeschieden. (Sports Hochi)
Kurzer Karriereüberblick (Sports Nippon):
Buyuzan startete 1997 als makushita tsukedashi, nachdem er von der Meiji Universität gekommen war. 2001 erreichte er die makuuchi und holte zwei basho in Folge den kanto-sho. Sein höchster Rang war Maegashira 1 Ost. Auf grund von Verletzungen fiel er allerdings immer weiter zurück und beendete seine Karriere mit einem 3-4 als makushita 40 West.
Kurzer Karriereüberblick (Sports Nippon):
Buyuzan startete 1997 als makushita tsukedashi, nachdem er von der Meiji Universität gekommen war. 2001 erreichte er die makuuchi und holte zwei basho in Folge den kanto-sho. Sein höchster Rang war Maegashira 1 Ost. Auf grund von Verletzungen fiel er allerdings immer weiter zurück und beendete seine Karriere mit einem 3-4 als makushita 40 West.