Nicht erst seit diesem Basho ist es bisweilen eine echte Tortur, Tipps in den so vielen Daily-Sumo-Games abzugeben.
Beispielsweise im Sekitori-Toto brauche ich schon mal ein Dutzend Anläufe zu den unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten, um überhaupt auf die Entry-Seite zu gelangen - dann aber fängt die eigentliche Lotterie erst an - kann ich auch meinen Tip absenden.
Ebenso geschieht es manchmal bei S4, ISP und sogar beim BenchSumo - da leidet der Spielspass und wandelt sich zu Frust um - ich denke schon manchmal ans Aufhören.
Saufen die ganzen Server etwa ab .......
Ich kann mich noch an Spielerankings im Miki-Forum erinnern - da lagen auf den Spitzenplätzen die Spiele, mit den komfortabelsten Eingabemasken, tollem Layout und schneller Automatisierung.
Ich bin froh, dass es auch so "simple" Forum-Spiele wie Sumo-Tippspiel und Maegashira-Spiel gibt - da brennt wenigstens nichts an und man weiß jedenfalls eines - man kann tippen und zwar fix.
So
P.S.: Die Schmähkritik betrifft natürlich nicht die selbstlosen Betreiber der Spiele - sondern die blöden Server und das lahme Netz.