Rikishi talk - Tag 8

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Rikishi talk - Tag 8

Beitrag von tsunamiko »

Madorosumaru und Jonosuke haben unter anderem diese Sprüche unserer Lieblinge übersetzt und ich möchte mich jetzt schon für die Ausdrucksweise eines gewissen Flegels auf Maegashira 2 West entschuldigen…Fast wäre das nicht durch die Sprachkontrolle gegangen…

Hakuho: (der ja Kisenosato nicht erlaubte die Skalps von zwei Yokozuna an seinen Mawashi zu heften) „Natürlich wollte ich nicht das er beide Yokozuna besiegt. Und ich wollte ihm auch zeigen, dass ich anders bin [als der, der verloren hat].

Kisenosato: (lüpft den Hut vor dem Sieger) Er war schnell, ich habe verloren, schlicht und einfach. Da war nichts gutes an diesem Bout.

Kotooshu: (man muss kein Meteorologe sein um zu sehen woher der Wind weht) Ich bin so erleichtert [das ich dem Kadoban entkommen bin]. (Lächeln)

Mehr Osh: (Zufrieden mit seiner eigenen Vorstellung) Ich wollte ihn angreifen. Es war gutes Sumo.

Kaio: (lieferte keinen grossen Widerstand für Osh) Ich dachte wenn ich nur den rechten uwate Griff kriegen würde, dann würde sich der Verlauf ändern…Aber er packte mich und ich war in einer unmöglichen Situation

Chiyotaikai: (holt seine 5. Niederlage gegen den bisher sieglosen Kokkai) Ich gebe mein Bestes und das ist das Ergebnis … auch wenn ich es hasse zu denken es ist das Beste was ich leisten kann.

Mehr Taikai: (Zum Thema ob er es bis zum Ende durchhalten wird) Ja.

Kokkai: (ein Sieg, ein Sieg, endlich ein Sieg) Ich bin so glücklich. Ich machte gutes Sumo und schlug den Ozeki. Das war ein langer [dunkler] Tunnel

Ama: (Nachdem er den viel grösseren Wakanoho mit einem majestätischen Utchari umgeworfen hat) Ich war richtig heiss! Ich wollte nicht einfach nur gewinnen, ich wollte ihn richtig schön fertigmachen.

Wakanoho: (Auf dem Hanamichi nachdem er vom kleinen Ama beiseitegeworfen wurde wie ein unerwünschtes Spielzeug) Kuso! [Merde! Scheisse!] (Flegelhaft reisst er im Bad Regale runter) Ich bin soooo angepisst!

Wakanoho
Zeigte seinen Ärger indem er auf ein Holzregal im Bad schlug, sich dabei am Ellenbogen schnitt und rumschrie und grob unhöfflich den Namen eines Yokozuna ohne –zeki oder Titel rief. (Er hat noch viel von Ama über Klasse zu lernen)
„Er war genau wie Asashoryu!!“ (Er klang als wäre ihm nicht klar in welchen Schwierigkeiten er steckt…)
“Ich verstehe nicht….”

Isenoumi oyakata, Director für Rikishientwicklung
--------------------------------------------------------------
(Nachdem ihm von Wakanohos schlechtem Benehmen nach dem Kampf erzählt wurde und von der Demolierung des Bades)
"Ich habe gerade erst davon gehört, also kann ich noch nichts zu einer, möglichen, von uns auszusprechenden Bestrafung, sagen, aber sein Shisho wird zu uns kommen müssen und eine Erklärung für sein Benehmen abgeben müssen.“
(Zu einer Bestrafung wie bei Roho)
"Wie ich schon sagte, wir haben noch nichts entschieden, aber wir werden diese Art von Benehmen nicht tolerieren"

Iwakiyama: (Ein Sieg am Geburtstag seiner Braut) Ich gewann auch im letzten Jahr an ihrem Geburtstag mit kote-nage. Ich habe kein Geschenk für sie besorgt, nur den shiro-boshi
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“