Tag 11 - Ein seltsamer Tag
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
Tag 11 - Ein seltsamer Tag
der Tag hatte ein paar sehr seltsame oder seltene Ergebnisse und Kampfverläufe
Zuerst war da einmal der Kampf Dejima - Kotokasuga: Dejima schiebt Kotokasuga vor sich her an den Rand (so wie es Kotokasuga meist ergangen ist) und dieser gibt dann auch mehr oder minder schon auf, als sich Dejima noch beeilt VOR seinem Gegner aus dem Ring zu sein. Dejima hat so etwas ähnliches schon gegen Homasho gemacht, wo er anscheinend schon sicher war, dass er gewonnen hatte. Man kann sehen, wie überrascht sowohl Kotokasuga und vor allem Dejima sind, als sie den Gumbai des Gyoji sehen.
Dann war da noch Kisenosato - Kotoshogiku: Kotoshogiku kommt zu seiner bekannten Ruckeltechnik, aus der es normalerweise nicht einmal für höherrangige rikishi ein entkommen gibt. Anscheinend gilt das nicht für Kisenosato. Eine minimale Drehung, am Ringrand reicht aus um Kotoshogiku zu einem klassischen PLATSCH zu bringen. Wieder sah Kotoshogiku wie der sichere Sieger aus und Kisenosato hat nicht viel zu seinem Sieg dazugetan.
Es gab auch noch Kotomitsuki - Kakuryu: Kotomitsuki schiebt den anscheinend verletzten Kakuryu recht leicht in Richtung Ringrand und darüber hinweg. Klarer Sieg für Kotomitsuki. Auf einmal stehen die Shimpan auf und besprechen etwas. Das Ergebnis ist "Gumbai dori" (Bestätigung der Gyojientscheidung). Zu meiner Verwunderung und auch der aller anderen im Chat und wie ich im Video gerade gesehen habe auch zur Überraschung der Kommentatoren von NHK ist Kakuryu der Sieger. Kotomitsuki hatte seinen grossen Zehen des linken Fusses nicht unter Kontrolle gehabt und war beim Yorikiri-Versuch zuerst mit dem Zehen ausserhalb des Ringes gewesen. Der Sieg gehört Kakuryu mit der Technik isamiashi, die eigentlich keine Siegtechnik, sondern eine Verlusttechnik des unterlegen Rikish ist.
Zu guter Letzt noch Asashoryu - Kotooshu: Es gab einen Sieg von Kotooshu, mit dem ich nicht gerechnet habe, aber der mir nicht gänzlich unmöglich schien. Was mich allerdings überrascht hat, war die Art und Weise, wie es geschehen ist. Obwohl Asashoryu den tieferen Stand als Kotooshu hatte, gelang es dem Bulgaren ihn aufzurichten und eigentlich ohne große sichtbare Anstrengung rauszustellen.
Zuerst war da einmal der Kampf Dejima - Kotokasuga: Dejima schiebt Kotokasuga vor sich her an den Rand (so wie es Kotokasuga meist ergangen ist) und dieser gibt dann auch mehr oder minder schon auf, als sich Dejima noch beeilt VOR seinem Gegner aus dem Ring zu sein. Dejima hat so etwas ähnliches schon gegen Homasho gemacht, wo er anscheinend schon sicher war, dass er gewonnen hatte. Man kann sehen, wie überrascht sowohl Kotokasuga und vor allem Dejima sind, als sie den Gumbai des Gyoji sehen.
Dann war da noch Kisenosato - Kotoshogiku: Kotoshogiku kommt zu seiner bekannten Ruckeltechnik, aus der es normalerweise nicht einmal für höherrangige rikishi ein entkommen gibt. Anscheinend gilt das nicht für Kisenosato. Eine minimale Drehung, am Ringrand reicht aus um Kotoshogiku zu einem klassischen PLATSCH zu bringen. Wieder sah Kotoshogiku wie der sichere Sieger aus und Kisenosato hat nicht viel zu seinem Sieg dazugetan.
Es gab auch noch Kotomitsuki - Kakuryu: Kotomitsuki schiebt den anscheinend verletzten Kakuryu recht leicht in Richtung Ringrand und darüber hinweg. Klarer Sieg für Kotomitsuki. Auf einmal stehen die Shimpan auf und besprechen etwas. Das Ergebnis ist "Gumbai dori" (Bestätigung der Gyojientscheidung). Zu meiner Verwunderung und auch der aller anderen im Chat und wie ich im Video gerade gesehen habe auch zur Überraschung der Kommentatoren von NHK ist Kakuryu der Sieger. Kotomitsuki hatte seinen grossen Zehen des linken Fusses nicht unter Kontrolle gehabt und war beim Yorikiri-Versuch zuerst mit dem Zehen ausserhalb des Ringes gewesen. Der Sieg gehört Kakuryu mit der Technik isamiashi, die eigentlich keine Siegtechnik, sondern eine Verlusttechnik des unterlegen Rikish ist.
Zu guter Letzt noch Asashoryu - Kotooshu: Es gab einen Sieg von Kotooshu, mit dem ich nicht gerechnet habe, aber der mir nicht gänzlich unmöglich schien. Was mich allerdings überrascht hat, war die Art und Weise, wie es geschehen ist. Obwohl Asashoryu den tieferen Stand als Kotooshu hatte, gelang es dem Bulgaren ihn aufzurichten und eigentlich ohne große sichtbare Anstrengung rauszustellen.
-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

-
Metzinowaka
- 2 Tipspiel Yusho

Was mich bei diesem Kampf auch verwunderte war die Reaktion von Asashoryu. Er machte auf mich nach der Niederlage einen ganz entspannten Eindruck. Streckt noch neckisch die Zunge raus. Irgendwie hatte ich das Gefühl, er war froh den schwarzen Peter (Kotooshu) an Hakuho weitergegeben zu haben.Zu guter Letzt noch Asashoryu - Kotooshu: Es gab einen Sieg von Kotooshu, mit dem ich nicht gerechnet habe, aber der mir nicht gänzlich unmöglich schien. Was mich allerdings überrascht hat, war die Art und Weise, wie es geschehen ist. Obwohl Asashoryu den tieferen Stand als Kotooshu hatte, gelang es dem Bulgaren ihn aufzurichten und eigentlich ohne große sichtbare Anstrengung rauszustellen
- Heikotoriki
- Lieblingsrikishi: Takatoriki
Ich denke eher, dass ihn das schon gewurmt hat, und zwar sehr, aber er lässt sich das nicht anmerken. Dafür wird Chiyotaikai das heute zu spüren bekommen.Metzinowaka hat geschrieben:Was mich bei diesem Kampf auch verwunderte war die Reaktion von Asashoryu. Er machte auf mich nach der Niederlage einen ganz entspannten Eindruck. Streckt noch neckisch die Zunge raus. Irgendwie hatte ich das Gefühl, er war froh den schwarzen Peter (Kotooshu) an Hakuho weitergegeben zu haben.Zu guter Letzt noch Asashoryu - Kotooshu: Es gab einen Sieg von Kotooshu, mit dem ich nicht gerechnet habe, aber der mir nicht gänzlich unmöglich schien. Was mich allerdings überrascht hat, war die Art und Weise, wie es geschehen ist. Obwohl Asashoryu den tieferen Stand als Kotooshu hatte, gelang es dem Bulgaren ihn aufzurichten und eigentlich ohne große sichtbare Anstrengung rauszustellen
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

nicht anmerken?....hast du die letzten 8 jahre verschlafen?....asashoryu ist einer der rikishi, der vor allem bei niederlagen sehr emotional reagiert....Heikotoriki hat geschrieben:
Ich denke eher, dass ihn das schon gewurmt hat, und zwar sehr, aber er lässt sich das nicht anmerken. Dafür wird Chiyotaikai das heute zu spüren bekommen.
und dass chiyotaikai heute verlieren wird, liegt sicher nicht an asashoryus niederlage an tag 12
- Heikotoriki
Mit Chiyotaikai gebe ich Dir Recht, aber seit seiner Sperre hält sich Asashoryu doch sehr zurück, was seine Ausbrüche angeht. Innerlich hat er sicher gebrodelt.gernobono hat geschrieben:nicht anmerken?....hast du die letzten 8 jahre verschlafen?....asashoryu ist einer der rikishi, der vor allem bei niederlagen sehr emotional reagiert....Heikotoriki hat geschrieben:
Ich denke eher, dass ihn das schon gewurmt hat, und zwar sehr, aber er lässt sich das nicht anmerken. Dafür wird Chiyotaikai das heute zu spüren bekommen.
und dass chiyotaikai heute verlieren wird, liegt sicher nicht an asashoryus niederlage an tag 12
-
Metzinowaka
- 2 Tipspiel Yusho

Ich denke in der Form von Chiyotaikai (auch verletzungsbedingt) wird er es heute gar nicht so weit kommen lassen und sich gleich über den Doyhorand verabschieben oder sich freiwillig auf den Boden schmeißen. Warum er überhaupt noch antritt ist mir ein Räsel.Dafür wird Chiyotaikai das heute zu spüren bekommen.
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Die Zunge kam schon am Tag 1 nach der Niederlage gegen Kisenosato. Schade, dass keiner der Fotografen das einfangen konnte.Metzinowaka hat geschrieben:Was mich bei diesem Kampf auch verwunderte war die Reaktion von Asashoryu. Er machte auf mich nach der Niederlage einen ganz entspannten Eindruck. Streckt noch neckisch die Zunge raus.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Heikotoriki
Na, da habe ich mich aber verspekuliert. Auch wieder so eine Überraschung. Jetzt noch ein Sieg von Kotooshu.
Und so ist es auch gekommen. Morgen muss Kotooshu gegen Aminishiki ran, gegen den er zwar eine negative Bilanz hat, aber wer soll ihn noch von einem Yusho abhalten?
Und so ist es auch gekommen. Morgen muss Kotooshu gegen Aminishiki ran, gegen den er zwar eine negative Bilanz hat, aber wer soll ihn noch von einem Yusho abhalten?
Zuletzt geändert von Heikotoriki am 22. Mai 2008 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Metzinowaka
- 2 Tipspiel Yusho

Eigentlich schon. Aber wenn ich richtig krank bin, dann kuriere ich es auch aus. Denn was nützt einem Arbeitgeber ein Arbeitnehmer der aufgrund seiner Krankheit nur Mist fabriziert.er ist angestellter des nsk......du gehst doch auch zur arbeit, wenn es dir mal nicht so gut geht (nehme ich einfach an)
Aber da Chiyotaikai heute gewonnen hat, scheint er ja auf dem Weg der Besserung zu sein. Bin gespannt auf das Video heut Abend, wie er das geschafft hat.
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

-
Metzinowaka
- 2 Tipspiel Yusho

Dann dürften seine weiteren Gegner noch Ama (eher schwer) und Chiyotaikai (eher leicht) sein. Das Yusho scheint ihm also wirklich keiner mehr nehmen zu können.Morgen muss Kotooshu gegen Aminishiki ran, gegen den er zwar eine negative Bilanz hat, aber wer soll ihn noch von einem Yusho abhalten?
победен тъй като българия