und alle sind glücklich - Natsu Basho 2008

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

und alle sind glücklich - Natsu Basho 2008

Beitrag von gernobono »

und wieder einmal ergibt es sich, dass beide mk-gefährdeten ozeki überraschenderweise mit kk wegkommen...

ich weiss, dass es viele zweifler gibt, aber ich hoffe, dass jakusotsu sich den chatlog aufgehoben hat, wo ich diese glückliche entwicklung vorhergesagt habe....

zu diesem thema passend möchte ich noch anmerken, dass ich den kampf futeno - tochinoshin ziemlich spannend finde, denn da geht es für tochinoshin darum den abstieg abzuwenden und für futeno steht eigentlich nichts mehr am spiel......

auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher), wird es am letzten tag wohl soetwas wie einen kampf um den komusubi-platz nächstes basho zwischen ihm und toyonoshima geben.....

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Re: und alle sind glücklich - Natsu Basho 2008

Beitrag von Jakusotsu »

gernobono hat geschrieben:auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher), ...
D.h. heute hättest Du tatsächlich mal nicht Asasekiryu auf Null Punkte gesetzt? :wink:
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:
gernobono hat geschrieben:auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher), ...
D.h. heute hättest Du tatsächlich mal nicht Asasekiryu auf Null Punkte gesetzt? :wink:
natürlich wäre er auf null gelandet.....auch wider besseres wissen

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Asashosakari »

gernobono hat geschrieben:auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher)
Nun ja...

Edit: Sehr amüsant, dass du trotz des "sehr sicheren" Asasekiryu-Sieges im ISP auf Miyabiyama gesetzt hast.

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

Beitrag von gernobono »

Asashosakari hat geschrieben:
gernobono hat geschrieben:auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher)
Nun ja...

Edit: Sehr amüsant, dass du trotz des "sehr sicheren" Asasekiryu-Sieges im ISP auf Miyabiyama gesetzt hast.
und ICH war vielleicht erst überrascht, als ich es gesehen habe....

ich befürchte, dass ich isp gespielt habe, bevor ich mir die situation angesehen habe

Metzinowaka
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Metzinowaka »

auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher),
Tja, anscheinend läuft doch alles nicht so wie geplant :wink: :lol:

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Metzinowaka hat geschrieben:Tja, anscheinend läuft doch alles nicht so wie geplant :wink: :lol:
Das ist ja das Gemeine . . . sonst wär's ja einfach. :roll:

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

Beitrag von gernobono »

gernobono hat geschrieben:
auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher), wird es am letzten tag wohl soetwas wie einen kampf um den komusubi-platz nächstes basho zwischen ihm und toyonoshima geben.....
ja...das lief echt nicht so wie erwartet....(bin eigentlich froh darüber)

zusätzlich finde ich es bemerkenswert, dass wohl aminishiki als neukomusubi vor toyonoshima im gespräch ist, da man wohl sonst asasekiryu gegen toyonoshima gesetzt hätte für den fall, dass asasekiryu gegen miyabiyama gewinnt.....aminishiki hat ja auch die qualitativ wesentlich schwereren gegner im turnier gehabt.....

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima

Beitrag von Schnappamawashi »

ja...das lief echt nicht so wie erwartet....(bin eigentlich froh darüber)

zusätzlich finde ich es bemerkenswert, dass wohl aminishiki als neukomusubi vor toyonoshima im gespräch ist, da man wohl sonst asasekiryu gegen toyonoshima gesetzt hätte für den fall, dass asasekiryu gegen miyabiyama gewinnt.....aminishiki hat ja auch die qualitativ wesentlich schwereren gegner im turnier gehabt.....
Ich bewundere deine Sachkenntnis und Intensität mit der Du das Basho verfolgt hast. Mir wäre nicht bewußt geworden, dass Aminishiki die schwereren Gegner hatte. Aber es stimmt natürlich.

Gruß
Schnappamawashi

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Asashosakari »

gernobono hat geschrieben:zusätzlich finde ich es bemerkenswert, dass wohl aminishiki als neukomusubi vor toyonoshima im gespräch ist, da man wohl sonst asasekiryu gegen toyonoshima gesetzt hätte für den fall, dass asasekiryu gegen miyabiyama gewinnt.....aminishiki hat ja auch die qualitativ wesentlich schwereren gegner im turnier gehabt.....
Allerdings hat Toyonoshima mit Ama auch einen Sanyaku-Gegner für morgen verpasst bekommen, und die umgekehrte Ansetzung (Toyonoshima-Asasekiryu, Aminishiki-Ama) geht aus Heya-Gründen ja nicht.

Vielleicht ist ihnen einfach nichts besseres eingefallen, und abgesehen davon - sooo eindeutig ist es ja auch nicht, dass bei einem heutigen Asasekiryu-Sieg für morgen Toyonoshima-Asasekiryu die "notwendige" Ansetzung gewesen wäre. Hätte Aminishiki heute auch gewonnen (wussten sie ja noch nicht bei Erstellung des Torikumi), wäre er momentan Anwärter #1 auf den Komusubi-Rang und nicht Toyonoshima. Insofern ist Asasekiryu-Aminishiki durchaus der logische Kampf...dass die Ergebnisse vom Tag 14 das jetzt durcheinander gebracht haben, kann man ja vorher nicht ahnen.

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

Beitrag von gernobono »

Asashosakari hat geschrieben: Vielleicht ist ihnen einfach nichts besseres eingefallen, und abgesehen davon - sooo eindeutig ist es ja auch nicht, dass bei einem heutigen Asasekiryu-Sieg für morgen Toyonoshima-Asasekiryu die "notwendige" Ansetzung gewesen wäre. Hätte Aminishiki heute auch gewonnen (wussten sie ja noch nicht bei Erstellung des Torikumi), wäre er momentan Anwärter #1 auf den Komusubi-Rang und nicht Toyonoshima. Insofern ist Asasekiryu-Aminishiki durchaus der logische Kampf...dass die Ergebnisse vom Tag 14 das jetzt durcheinander gebracht haben, kann man ja vorher nicht ahnen.
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber genau das war, was ich eigentlich auch sagen wollte.......

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“