Hallo ich hätte da mal ne Frage...
Ich dachte bisher der Shokun-Sho wird an denjenigen verliehen der die meisten Ozeki und Yokuzuna schlägt. oder ???
Warum also Aminishiki und nicht Kisenosato ?
Zählt es da mehr, dass er als einziger Kotooshu geschlagen hat und auch nur zwei Möglichkeiten (einen Ozeki oder Yokuzuna zu schlagen) gekriegt hat, als der zusätzliche Sieg von Kisenosato über einen Yokuzuna ???
Kämpfe-Yokuzuna Siege-Yo Kämpfe-Oz Siege-Oz
Kisenosato................2........................1...................4...................2
Aminishiki..................0........................0....................2...................2
Hatte mich letztes Basho schon ein bischen gewundert warum Kotoshogiku den Shokun-Sho gewonnen hatte, und habe mir das auch nur dadurch erklären können, dass er Asa geschlagen und weniger Möglichkeiten hatte:
Haru 2008
Kämpfe-Yokuzuna Siege-Yo Kämpfe-Oz Siege-Oz
Kotoshogiku...............2........................1..................2..................0
Kisenosato.................2........................0..................3..................3
Und lautet die Antwort auf obige Frage wie üblich, "man darf das nicht wortwörtlich nehmen, da ist immer ein bischen Spielraum für etwas unorthodoxe Entscheidungen..."
Shokun-Sho
-
Gorgoro
Shokun-Sho
Zuletzt geändert von Gorgoro am 27. Mai 2008 13:58, insgesamt 3-mal geändert.
Optimismus ist ein Mangel an Information
- tsunamiko
- Site Admin
- Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
dazu hat gernobono mal was gepostet...wie werden shos vergeben
http://www.sumofan.net/tipspiel/viewtop ... =shukunsho
http://www.sumofan.net/tipspiel/viewtop ... =shukunsho
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment
but only one way that leads to the next gucci boutique...........
nadja maleh - flugangsthasen
so many ways that lead to enlightment
but only one way that leads to the next gucci boutique...........
nadja maleh - flugangsthasen
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
es gilt der sieg über den turniersieger mehr als der sieg gegen einen yokozuna (wenn der natürlich nicht der turniersieger ist)Gorgoro hat geschrieben:Hmmm...hab irgendwie nicht den richtigen Abstand zwischen die Zahlen gekriegt....sry
Ohje, manchmal bringe ich mich echt zum Zweifeln....seufz
kleine korrektur: es heisst shukunsho