Asashoryu kyujo

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Asashoryu kyujo

Beitrag von gernobono »

Asashoryu hat sich ab Tag 6 kyujo gemeldet

Wakanosato bekommt den fusensho

Hakanonami

Re: Asashoryu kyujo

Beitrag von Hakanonami »

Da frage ich mich, ob er wirklich ernsthaft verletzt ist oder aber sauer darüber, daß es beim Kampf gegen Tochinonada (der ja bekanntlich an guten Tagen jeden schlagen kann 8) ) keinen Wiederholungskampf gab - zutrauen würde ich es ihm...

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Hakanonami hat geschrieben:Da frage ich mich, ob er wirklich ernsthaft verletzt ist oder aber sauer darüber, daß es beim Kampf gegen Tochinonada (der ja bekanntlich an guten Tagen jeden schlagen kann 8) ) keinen Wiederholungskampf gab - zutrauen würde ich es ihm...
es gab schon vor dem turnier meldungen über eine leichte verletzung von ihm

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Beitrag von Wamahada »

Ich habe mir den Kampf auf YouTube mehrmals angesehen und kann nicht erkennen, daß Tochinonada gewonnen hat. Nada hatte seine Hand in meinen Augen eindeutig zuerst im Staub gehabt, somit hätte der Sieg an Asa gehen müssen.
Nun ja, seinen Rang kann er ja nicht verlieren, daher gute Bersserung mit der kleinen Verletzung.

Wamahada

tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki

Beitrag von tsunamiko »

Wamahada hat geschrieben:Ich habe mir den Kampf auf YouTube mehrmals angesehen und kann nicht erkennen, daß Tochinonada gewonnen hat. Nada hatte seine Hand in meinen Augen eindeutig zuerst im Staub gehabt, somit hätte der Sieg an Asa gehen müssen.
Nun ja, seinen Rang kann er ja nicht verlieren, daher gute Bersserung mit der kleinen Verletzung.
Wamahada

nein...asa war shini-tai und somit war tochinonada der sieger. so zumindest war die begründung der shimpan und ich habe mir den kampf einige male (auch in zeitlupe) angeschaut und nada war die ganze zeit der aktive.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

tsunamiko
Site Admin

Beitrag von tsunamiko »

Bild von Asa

"Dieses Basho liefen sein Körper und sein Geist nicht zusammen und er muss daran arbeiten das zu beheben. Er wird mit Sicherheit nicht zurück in die Mongolei fahren", erklärte Takasago. "Es ist Schade, seit gestern habe ich eine Entzündung (???) im Ellenbogengelenk. Heute morgen bin ich mit schrecklichen Schmerzen aufgewacht und wusste es gibt keinen Weg wie ich Sumo machen könnte. Es ist den Fans gegenüber unentschuldbar. Dieses Mal möchte ich hier bleiben und in medizinische Behandlung gehen," sagte der Yokozuna

"Sein Verlassen des Yusho wird natürlich strenger Betrachtet weil er ein Yokozuna ist. Er sollte seine Zähne zusammenbeissen und sich selbst heilen. Er scheint seine KRaft zu verlieren. Er kann scheinbar nicht mehr das schnelle Sumo zeigen, das er hatte als er Yusho um Yusho holte. Es wird von jetzt an schwer für ihn werden gute Ergebnisse zu bekommen. Er narrt keinen..." sagte ein ernster Kitanoumi
"Man muss seinen Körper ständig trainieren. Lass die Muskeln nicht erschlaffen!!", ergänzte er.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Beitrag von Wamahada »

tsunamiko hat geschrieben:
nein...asa war shini-tai und somit war tochinonada der sieger. so zumindest war die begründung der shimpan und ich habe mir den kampf einige male (auch in zeitlupe) angeschaut und nada war die ganze zeit der aktive.
Wieder was gelernt - ich wußte gar nicht daß man als aktiver Kämpfer dann einen Vorteil gegenüber dem passiven Kämpfer hat.

Wamahada

wolle
Lieblingsrikishi: Baruto

Beitrag von wolle »

Was ist Shini-Tai???? :oops: :oops: :oops:

tsunamiko
Site Admin

Beitrag von tsunamiko »

wolle hat geschrieben:Was ist Shini-Tai???? :oops: :oops: :oops:
das steht hier

wolle
Lieblingsrikishi: Baruto

Beitrag von wolle »

Dankkkkääää! :applaus

Yassier
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Yassier »

Ist jetzt natürlich reine Spekulation von mir, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Asa nach einer durchwachsenen Vorbereitung in der er wohl wenig trainiert hat (oder verletzungsbedingt wenig trainieren konnte) und einem umstrittenen Urteil gegen ihn, jetzt die Diva macht und keine Lust hat sich durchzubeißen und mit einem schlechten KK abzuschneiden.
:verletzt
Des Lebens kurze Dauer verbietet uns, weitreichende Hoffnungen zu hegen -
Horaz

tekariko

Beitrag von tekariko »

Hallo,

und noch eine Spekulation dazu. Ich denke nicht, daß Asa noch einmal mit einer solchen Überlegenheit zurückkommt, wie sie ihn einmal ausgezeichnet hatte. Dazu hatte er schon zu viele Erfolge und die Gegenwehr ist auch stärker geworden. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit ist ihm abhanden gekommen.
So sehr ich seine Kampfkraft geschätzt habe, so sehr freuen mich aber auch offenere Turnierausgänge.

Viele Grüße
Tekariko

Supermario

Beitrag von Supermario »

Ne verliehren wird Asa (hauts raus) seinen Rang nicht das stimmt aber irgend wann wird man ihn es nahe legen, aufzuhören. Vielleicht geht Asa auch in die Politik, wie sein Landsmann, man weiss es nicht :wink:
na, war ich wieder schneller?!? ;-)

Tomoe
Lieblingsrikishi: Takanonami

Beitrag von Tomoe »

Also ich habe dazwischen mal in den Livestream geschaut und Asa hat sich eigentlich nach jedem Kampf (den ich gesehen habe) an den Ellbogen gefaßt...und sah dabei nicht eben glücklich aus...
Solche kleinen Entzündungen oder Muskelreizungen können ekelhaft sein. Ich habe z.B. jetzt fast ein Jahr an einer Bizepszerrung laboriert. Am Anfang gingen bestimmte Bewegungen / Übungen gar nicht und danach habe ich schon nicht mehr daran gedacht und ... prompt kam der Mist bei einer falschen Bewegung, unsauberen Übungsausführung oder zu großem Gewicht wieder raus. Und das, obwohl ich ja jede Bewegung kontrollieren kann (Bodybuilding ist ja keine "wilde" Bewegungssportart :wink: )...was Asa im Kampf ja nicht möglich ist.

Asa hat also mein vollstes Verständnis und ich hoffe er kriegt das wieder in den Griff :Rettung
Liebe Sumo, und Fotografieren

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“