asashoryu denkt über intai nach

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
asashoryu denkt über intai nach

Beitrag von tsunamiko »

Asashouryuu denkt im fall einer niederlage gegen tochinonada heute über ein intai nach, berichten zeitungen. seine willenskraft ist verschwunden genau wie sein ärger nach niederlagen. er hat mit takasago oyakata seine zukunftsplän diskutiert. "ich bin in schlechter form, ich frage mich wie ich weitergehen (welchen weg ich gehen soll)". "ich sagte ihm er müsse selbst entscheiden und mir das dann mitteilen", sagte takasago.

danach hat asa sich mit engen freunden beraten "ich habe entschieden..ich höre auf " soll er gesagt haben, aber er wurde von seinen freunden überzeugt noch zu warten mit der entgültigen entscheidung.
an tag 4 soll er im fall einer niederlage gegen kisenosato das intai geplabt haben, aber er siegte. es wird schwer für ihn werden, weiterzumachen, nachdem er gesagt hat, er würde zurücktreten. "er kann jederzeit zurücktreten, er hat schon genug gemacht" kommen stimmen aus seiner umgebung. "wenn er wieder verliert, anstelle von einem zweiten kyujo in folge, wird er intai sein" fügten sie hinzu.
nichtdestotrotz meinte asa zu takasago: er würde weiter kämpfen.
er ist mit zwei niederlagen immer noch im yusho-rennen und kyujo ist im moment keine option, sagte takasago
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Akebono
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Re: asashoryu denkt über intai nach

Beitrag von Akebono »

Meines Erachtens ist Asashoryu ein Rikishi mit sehr hohen Erwartungen an sich selbst. Diesen kann er zur Zeit nicht gerecht werden. Ich glaube kaum, dass er sich wie Takanohana über Jahre hinweg mit relativ schwachen Leistungen zufrieden geben wird. Wenn er nicht plötzlich wieder extrem stark wird, denke ich an ein Intai.

Akebono

tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki

Beitrag von tsunamiko »

Akebono hat geschrieben:. Ich glaube kaum, dass er sich wie Takanohana über Jahre hinweg mit relativ schwachen Leistungen zufrieden geben wird.
mal abgesehen von meiner enttäuschung, weil sich tochinonada heute nicht genug angestrengt hat...

du kennst schon die ergebnisse von takanohana????
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Qijuryu
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司

Beitrag von Qijuryu »

unglaublich so etwas über jemanden lesen zu müssen der noch vor kurzer Zeit als unschlagbar galt und Ozumo dominiert hat.
Ob man Asa mag oder nicht: reiß' dich zusammen Mann, ich schmeiß die Flinte auch nicht gleich ins Korn wenn's mal beruflich nicht so läuft...........

Lächerlich eine solche Äußerung als Yokozuna mit derzeit 2 Niederlagen und ausgestattet mit dem Vermögen jederzeit +12 Siege einfahren zu können.

*kopfschüttel*

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Akebono
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Beitrag von Akebono »

Ich an seiner Stelle würde auch nicht gleich aufhören, aber Asashoryu scheint Niederlagen und Durststrecken nur sehr schwer zu verkraften. Er will einfach jedes Basho gewinnen.

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Matitsuomi »

Es ist im Sport allgemein ein Problem, wenn Sportler "verlieren" nicht lernen. Damit meine ich jetzt nicht (obwohl das da auch stimmte) mit Anstand zu verlieren und Gegner nicht zu beschimpfen, sondern eben auch, für sich selber damit umzugehen.

Asa hat einige Rekorde im Sumo pulverisiert und das Sumo eine Zeit lang komplett beherrscht. Dabei ist es egal, ob es an seiner Stärke oder der Schwäche der Konkurrenz liegt, er ist es so gewöhnt. Von daher ist die Umstellung schon auf "da sind andere ähnlich gut" eine große.

Hinzu kommen natürlich persönliche Temperamentsfragen. Es gibt Leute, die lieben ihren Sport und es ist ihnen egal, wie schlecht sie ihn ausüben, und versuchen mit 57 Jahren noch zu boxen, obwohl der Ex-Weltmeister nur noch für Kirmesschauen reicht. Und es gibt Leute, die relativ schnell sagen "ich merke, dass ich nicht mehr kann, was ich mal konnte, und das stört mich". Letzteres merkt man sehr deutlich in Sportarten mit hohem taktischen Anteil, wenn man merkt, ich kann meine Ressourcen besser einsetzen als mein Gegner, aber die Ressourcen schwinden.

Ich will zwischen den beiden Varianten nicht werten müssen, ich persönlich gehöre wohl eher zur ersten Gruppe - ich war aber auch nie wirklich in der Weltspitze einer Profisportart. Ich persönlich würde mir zwar wünschen, dass Asa noch einige Jahre anhängt, wenn vielleicht auch nur als Nummer 2 hinter Ama, aber die Stimmen seiner Umgebung haben auch recht: er hat schon genug geleistet, um eine Art Legende zu werden.

Schwabono
Lieblingsrikishi: Kaio, Akebono

Beitrag von Schwabono »

Ich denke es ist besser jetzt noch auf dem Höhepunkt abzutreten, als unrühmlich weiter zumachen. Das wird von einem Yokozuna erwartet.Denn sonst wird der Druck auf ihn immer stärker, wenn er nicht die erwartete Ergebnisse bringt. Ich finde sein Intai zwar Schade, aber so ist es besser dann!

Yassier
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Yassier »

Bei einer improvisierten Pressekonferenz vor seinem Apartment verneinte Asashoryu Rücktrittsgedanken. Er sei einfach zu ungeduldig gewesen und habe seine Ellbogenverletzung nicht richtig auskurriert. Er will zurück in die Mongolei um dies nun zu tun und geht wohl davon aus am Kyushu Basho in Yusho-Form teilzunehmen.

Würde mich freuen, wenn wieder zwei Yokuzuna Höchstleistungen bringen würden.
Des Lebens kurze Dauer verbietet uns, weitreichende Hoffnungen zu hegen -
Horaz

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Matitsuomi »

Yassier hat geschrieben:Er will zurück in die Mongolei
Es lebe das selektive Zitat ;) Aber neu ist das nicht, und wenn sich da nicht wieder drauf stürzt...

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“