An Tag 2 war Ushiomaru gg Ichihara dran.
Der Kampf war grausam anzusehen. Wie in Verlangsamung haben sich die beiden da bewegt. Leider schwant mir Übles, wenn ich Ushiomaru so sehe.
Natürlich hoffe ich, dass ich unrecht habe, aber wenn er sich nicht bald etwas Tempo aufnimmt, wartet die Makushita. Und er braucht wohl noch ein bisschen Zeit im Ozumo bis er das Azumazeki-Beya übernehmen kann.
Ushiomaru quo vadis?
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
- Raishu
- 1 Tipspiel Yusho

Re: Ushiomaru quo vadis?
Ich verlasse mich mal auf deine Aussagen, da ich Ushiomaru schon längere Zeit nicht mehr in Aktion gesehen habe, aber so überraschend ist sein Leistungsabfall doch nicht, bedenkt man seine schon ewig andauernden Knieprobleme.
Deine Befürchtungen, dass er bald in die Makushita absteigen könnte, sind wohl berechtigt. Aber dies sollte er verschmerzen, steht ihm doch ab Juni ein Privileg zu (wie von dir bereits beschrieben), dass seine berufliche Zukunft auf lange Sicht sichern wird.
Nichtsdestotrotz würde ich mich auch freuen, wenn er vll mit einem 7-8 abschneidet und mit ein bisschen Banzukeglück das Hatsu Basho im Range eines Sekitori angehen darf.
Deine Befürchtungen, dass er bald in die Makushita absteigen könnte, sind wohl berechtigt. Aber dies sollte er verschmerzen, steht ihm doch ab Juni ein Privileg zu (wie von dir bereits beschrieben), dass seine berufliche Zukunft auf lange Sicht sichern wird.
Nichtsdestotrotz würde ich mich auch freuen, wenn er vll mit einem 7-8 abschneidet und mit ein bisschen Banzukeglück das Hatsu Basho im Range eines Sekitori angehen darf.
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Viel mehr Sorgen mache ich mir um Ichihara, der seine Zukunft ja eigentlich noch vor sich haben sollte...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
-
Flohru
- 1 Tipspiel Yusho

Ushiomaru ist wohl einer der unberechenbarsten der aktuellen Sekitori, weil er bei Niederlagen (ähnlich wie z.B. Tamanoshima) oft sehr sehr schlecht aussieht, dann aber wieder (wenn auch in letzter Zeit seltener) wie aus dem nichts souverän gewinnt, zumindest aber immer irgendwie genug Siege zusammenbringt, um massive Banzuke-Abstürze zu vermeiden - und damit will ich nichts andeuten! 
Ich bin mir zu 91,5 % sicher, dass Ushiomaru mindestens 7 Siege holt und (erstmal) in der Juryo bleibt.
Ich bin mir zu 91,5 % sicher, dass Ushiomaru mindestens 7 Siege holt und (erstmal) in der Juryo bleibt.
- Raishu
- 1 Tipspiel Yusho

Klassischer Fall von "Kreuzband kaputt, Operation verpennt"... (so böse das auch klingen mag).Jakusotsu hat geschrieben:Viel mehr Sorgen mache ich mir um Ichihara, der seine Zukunft ja eigentlich noch vor sich haben sollte...
Nach seiner Verletzung in seinem Makuuchi Debüt hätte er sofort unters Messer gemusst. Aber wie so viele andere (Baruto und Kotooshu fallen mir spontan ein) wird in solchen gravierenden Situationen nur kurzfristig geplant.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Rikishi, hat er erst einmal den Rang eines Sekitori inne, diesen auch so schnell nicht mehr abgeben möchte. Aber ich setze doch lieber 3-4 Basho aus, um mich anschließend mit voller Kraft dauerhaft in den Rängen oberhalb von Makushita zu etablieren.
Aber okay, ich bin kein Rikishi, und kann mir die Folgen des Verlusts des Sekitorrangs auf meinen Lebensstandard nur vorstellen und nicht nachfühlen...
-
Akebono
- Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama
Vollkommen richtig. Ushiomaru ist ein Rikishi, auf den man nicht wetten kann. Niemand kann voraussagen, wie gut er sein wird. Mir ist er aber durchaus sympathisch und ich wünsche ihm gute Besserung sowie ein gutes Resultat.
Akebono
Akebono
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
Ushiomaru hat gerade Wakakoyu aus dem Ring geprügelt und damit sein kachikoshi erreicht. Dazu gratuliere ich ihm herzlich.
-
Flohru
- 1 Tipspiel Yusho

Freut mich für Ushiomaru, auch wenn ich nichts anderes erwartet habe.
Alle die übrigens Zweifel an Gernobonos "Alle sind glücklich"-Theorie haben, sollten sich heute mal die Ergebnisse der Juryo anschauen: 1.) nicht zum ersten mal in den letzten Basho (zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) verlieren die beiden Führenden kurz vor Basho-Ende Hand in Hand gegen zwei "Abstiegskandidaten", wobei gerade Daishoumis Sieg gegen Iwakiyama "überraschend" kam - sowohl Ex-Mori als auch Hakuba haben jetzt ganz gute Karten, Sekitori zu bleiben, 2.) Tamaasuka (dem 4 Siege wohl reichen, um in der Juryo zu bleiben) verliert gegen Mokonami, der sich damit nach Lage der Dinge rettet, 3.) müßig zu sagen, dass sich natürlich auch der halb-Invalide Ichihara sein kk sichert gegen Kyokunankai, der Ichihara bisher in 3 Duellen stets besiegte, aber seine 8 Siege ja schon hat...
Was die banzuke-macher wohl machen, falls es bei drei klaren Makushita-Aufstiegskandidaten nur einen Absteiger aus der Juryo (Ryuo) geben sollte?
Alle die übrigens Zweifel an Gernobonos "Alle sind glücklich"-Theorie haben, sollten sich heute mal die Ergebnisse der Juryo anschauen: 1.) nicht zum ersten mal in den letzten Basho (zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) verlieren die beiden Führenden kurz vor Basho-Ende Hand in Hand gegen zwei "Abstiegskandidaten", wobei gerade Daishoumis Sieg gegen Iwakiyama "überraschend" kam - sowohl Ex-Mori als auch Hakuba haben jetzt ganz gute Karten, Sekitori zu bleiben, 2.) Tamaasuka (dem 4 Siege wohl reichen, um in der Juryo zu bleiben) verliert gegen Mokonami, der sich damit nach Lage der Dinge rettet, 3.) müßig zu sagen, dass sich natürlich auch der halb-Invalide Ichihara sein kk sichert gegen Kyokunankai, der Ichihara bisher in 3 Duellen stets besiegte, aber seine 8 Siege ja schon hat...
Was die banzuke-macher wohl machen, falls es bei drei klaren Makushita-Aufstiegskandidaten nur einen Absteiger aus der Juryo (Ryuo) geben sollte?
-
Asashosakari
- 1 Tipspiel Yusho

Das war der Teil an Wakanohos "Geständnis" letzten Monat, der mich am meisten überrascht hat - dass es seines Wissens nach überhaupt kein Geschacher in der Juryo geben soll. Ganz ehrlich, da würde ich es noch am ehesten vermuten. (Wobei natürlich aus den gleichen Gründen am Ende der Juryo auch die Motivation am höchsten ist, also das übliche Zurechnungsproblem.)Flohru hat geschrieben:Alle die übrigens Zweifel an Gernobonos "Alle sind glücklich"-Theorie haben, sollten sich heute mal die Ergebnisse der Juryo anschauen: ...
Im engl. Forum hatte ich ja im letzten Jahr mal Zahlen gepostet, wie oft in jüngster Zeit sich Juryo-Rikishi noch retten konnten, wenn sie nach Tag 8 noch eine bestimmte Zahl von Siegen benötigten. Von 2004 bis Aki 2007 waren das:
7-0 notwendig: 0 von 6
6-1 notwendig: 0 von 12
5-2 notwendig: 6 von 22 (27%)
4-3 notwendig: 15 von 37 (41%)
3-4 notwendig: 54 von 72 (75%)
2-5 notwendig: 81 von 84 (96%)
1-6 notwendig: 88 von 88
Ich habe das nicht weiter verfolgt, aber mein Eindruck ist schon, dass das im letzten Jahr deutlich extremer geworden ist...4-3 scheint momentan sehr häufig erreicht zu werden (jedenfalls gefühlt deutlich höher als 41%), 3-4 ist fast automatisch, und selbst 5-2 scheint momentan recht selten ein Hindernis zu sein.