Video Asashoryu - Yoshikaze (Tag 7)

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Video Asashoryu - Yoshikaze (Tag 7)

Beitrag von mischashimaru »

Habe mir gerade eben den Kampf auf YouTube mehrmals angesehen. Der Yokozuna war ganz schön sauer nach dem Kampf - wenn Blicke töten könnten.....

Es war aber dennoch nicht nötig Yoshi nochmals "nachzuschieben", da er da bereits draussen war.

So entstehen Freundschaften....
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Oroganosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Re: Video Asashoryu - Yoshikaze (Tag 7)

Beitrag von Oroganosato »

ich fand es vor allem beachtlich, wie sich yoshikaze geschlagen hat - da stellt sich mancher sanyaku regelmaessig sehr viel schlechter an...obwohl am ende ja doch der favorit gewonnen hat.

was asashoryu angeht, so sind es genau diese verhaltensweisen, die ihn mir gelegentlich so unsympathisch machen. ich moechte gar nicht so weit gehen, zu sagen, dass es sich fuer einen yokozuna nicht gehoert. aber er persoenlich hat das doch nicht noetig. und dieser pseudo-vorwurfsvolle blick immer wieder! ich finde das einfach laecherlich.

aber solange er nicht wieder nach jedem kampf die zunge zeigt, soll er' s machen...

Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku

Beitrag von Fay »

Asashoryu hat nicht die Zunge gezeigt, seine Lippe hat nicht unwesentlich geblutet und da ist der Einsatz der Zunge ja zu verzeihen ...

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK

Beitrag von tainosen »

mischashimaru hat geschrieben: Es war aber dennoch nicht nötig Yoshi nochmals "nachzuschieben", da er da bereits draussen war.
....
Ich habe schon viele Kämpfe gesehen, in denen der Aktivere den schon sicher geglaubten Sieg vergeigt hat, weil er nicht mehr energisch nachgesetzt hat. Das passiert Asashoryu kaum, ob seiner Unnachgiebigkeit.

Ansonsten Dankeschön für den netten Link-Service (YouTube) - ich bin zu faul, selbst zu recherchieren. Nett die wichtigen Kämpfe in Ruhe, voller Länge und guter Qualität sehen zu können. Vorallem das ganze Drumherum - die Kleinigkeiten wie Gesten und Mimik.

Im Übrigen hat sich Yoshikaze das Nachstossen durch Asashoryu redlich verdient - ich wäre auch stinkesauer gewesen. Yoshikaze hat entweder in die Luft geguckt oder sich mit hängendem Kopf weggedreht - der hat seinen Gegner schlichtweg ignoriert. Das gehört sich nicht nur im letzten Kampf des Tages nicht. Yoshikaze beherrscht eine der Essentials des Kampfes nicht - man schaut seinem Gegner zuvor in die Augen - und das nicht nur aus Höflichkeit. :evil:
Auch in meinem Dojo hätte Yoashikaze für diese Nummer eine härtere Nachbehandlung zu erwarten gehabt. :applaus
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

tainosen hat geschrieben:Ich habe schon viele Kämpfe gesehen, in denen der Aktivere den schon sicher geglaubten Sieg vergeigt hat, weil er nicht mehr energisch nachgesetzt hat. Das passiert Asashoryu kaum, ob seiner Unnachgiebigkeit.
Dass es aber auch anders geht, hat heute Kokkai gegen Kotomitsuki bewiesen. Der hat ihn sogar noch liebevoll umarmt, damit er ja nicht vom Dohyo fällt.

Kokkai macht mir schon länger den Eindruck, dass er sich auffällig oft ums Wohlergehen der Gegner bemüht (zumindest nach dem Kampf, wenn er seine Tsuppari wieder eingepackt hat). In der Hinsicht gehört er definitv zu den "guten Jungs".

Und wo wir gerade bei Tag 9 sind: nach dem bombastischen Kampf von Baruto gegen Hakuho bin ich überzeugt, dass es der blonde Riese mindestens bis zum Ozeki schaffen wird. Das war ganz großes Kino! :applaus
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Asashosakari »

Jakusotsu hat geschrieben:Dass es aber auch anders geht, hat heute Kokkai gegen Kotomitsuki bewiesen. Der hat ihn sogar noch liebevoll umarmt, damit er ja nicht vom Dohyo fällt.

Kokkai macht mir schon länger den Eindruck, dass er sich auffällig oft ums Wohlergehen der Gegner bemüht (zumindest nach dem Kampf, wenn er seine Tsuppari wieder eingepackt hat). In der Hinsicht gehört er definitv zu den "guten Jungs".
Und nicht nur dabei...zu Anfang seiner Makuuchizeit hat er ja auch gelegentlich mal in Wakakirin-Manier seine Gegner beim Tachiai zumindest angeknockt, und ich habe schon länger das Gefühl, dass er sich da absichtlich etwas umgestellt hat, um nicht für noch mehr blutende Nasen zu sorgen.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Beitrag von Wamahada »

Im Gegensatz zu manch anderen Rikishi ist die Entschlossenheit Asashoryus stärker denn je anzusehen. Dieser Mann lebt Sumo bis in die Haarspitzen. Je öfter ich die Kämpfe von Asa sehe, desto faszinierter bin ich davon. Kein Vergleich mit dem manchmal langweilig-schläfrigen Auftritten manch anderer Rikishi.

Wamahada

mongole

Beitrag von mongole »

Asa ist der Dennis Rodman der sumo. Seit dem er wieder da ist macht es wieder spass sumo anzuschauen.

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

mongole hat geschrieben:Asa ist der Dennis Rodman der sumo.
kifft asa auch?

aber den vergleich finde ich schon passend

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“