Kann sich Goeido stabilisieren?
-
Martl
Kann sich Goeido stabilisieren?
Bei Goeido läuft´s ja ganz gut in diesem Basho. Generell denke ich hat er ja Potenzial und ist jung, aber dazu bräuchte es auch eine Stabilisierung in den Sanjaku-Rängen. Die letzten Kämpfe waren jedenfalls ganz ordentlich.
Wie ist eure Meinung dazu?
Wie ist eure Meinung dazu?
-
Flohru
- 1 Tipspiel Yusho

Re: Kann sich Goeido stabilisieren?
Müsste man nicht eher sagen: Goeido hat sich bereits stabilisiert? Das erste Basho in Sanyaku war nichts, aber jetzt hat er sich an die Luft da oben gewöhnt... Bleibt allerdings abzuwarten, ob es schon kurz- mittelfristig zu mehr reicht (was ich angesichts der Konkurrenz im Moment bezweifeln würde), oder ob er erstmal zumindest für einige Zeit einen auf Kisenosato/Kotoshogiku macht und zwischen Sekiwake und M3/4 rumpendelt...
- Alinohana
- Lieblingsrikishi: Takayasu
Stabilisiert hat er sich ja vorerst mal. Wenn man 3 Ozeki's schlägt und gegen Harumafuji hat er ja auch gut gekämpft.
werden mal sehen wie es im nächsten Basho aussieht. Ihm würde auch mal ein Kinboshi nicht schaden.
Wenn er morgen noch gewinnt gibt es vielleicht einen Sansho, Homasho dürfte eigentlich die größten Chance haben.
)
Ist aber alles meine Meinung, und ich akzeptiere auch jede andere.
werden mal sehen wie es im nächsten Basho aussieht. Ihm würde auch mal ein Kinboshi nicht schaden.
Wenn er morgen noch gewinnt gibt es vielleicht einen Sansho, Homasho dürfte eigentlich die größten Chance haben.
Ist aber alles meine Meinung, und ich akzeptiere auch jede andere.
Alinohana, der Freund der aufgehenden Sonne
-
Akebono
- Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama
Hallo,
also ich denke schon, dass Goeido in die Sanyaku-Ränge gehört. Natürlich sind die Komusubi und Sekiwake-Ränge problematisch, denn ein Komusubi wird bei einem 7 - 8 gleich wieder Maegashira und oft reicht ein 9 - 6 um Sekiwake zu werden und dieser Rang ist auch schnell weg. Was ich damit sagen will: Goeido wird sicher auch manchmal in den vorderen Maegashira-Rängen zu finden sein. Das heißt aber nicht, dass Goeido kein guter Rikishi ist, er ist m.E. besser als der Durchschnitt.
also ich denke schon, dass Goeido in die Sanyaku-Ränge gehört. Natürlich sind die Komusubi und Sekiwake-Ränge problematisch, denn ein Komusubi wird bei einem 7 - 8 gleich wieder Maegashira und oft reicht ein 9 - 6 um Sekiwake zu werden und dieser Rang ist auch schnell weg. Was ich damit sagen will: Goeido wird sicher auch manchmal in den vorderen Maegashira-Rängen zu finden sein. Das heißt aber nicht, dass Goeido kein guter Rikishi ist, er ist m.E. besser als der Durchschnitt.
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
für mich gibt es derzeit nur einen rikishi, der fix sekiwake/komusubi potential hat....und das ist leider baruto....alle anderen sind wie schon gesagt joi-jin pendler und immer wieder kommt eben ein neuer oder alter in die sanyaku.......erfahrung haben ja inzwischen schon alle inklusive futeno, der dort absolut nichts zu suchen hat......wenn die japaner wieder einmal einen ordentlichen ozeki oder yokozuna haben wollen, sollte einer der japanischen hoffnungen mal der knoten platzen........
goeido sehe ich auch eher wie einen der gruppe, die immer so um m1 pendeln, als einen dauersekiwake.....oder gar noch mehr
goeido sehe ich auch eher wie einen der gruppe, die immer so um m1 pendeln, als einen dauersekiwake.....oder gar noch mehr
- Schnappamawashi
- Lieblingsrikishi: Kirishima
Goeido ist sicher eine Hoffnung der Japanaer. Er wird sich, wie die anderen meinen in Sanyaku behaupten, manchmal auch Maegashira sein, sofern ihn nicht eine Verletzung zurückwirft. Das wünsche ich keinem Rikishi, aber die Gefahr ist bei einer Kampfsportart permanent vorhanden.
Aber noch mehr traue ich auf lange Sicht Homasho zu.
Er hat seine Talfahrt gestoppt und ist auf dem Weg nach oben.
Gruß
Schnappamawashi
Aber noch mehr traue ich auf lange Sicht Homasho zu.
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth
-
Flohru
- 1 Tipspiel Yusho

Warum sollte gerade langfristig Homasho (der in ein paar Wochen 28 wird) mehr zuzutrauen sein als Goeido? Homashos bisherige Ergebnisse gegen Top-Gegner deuten auch nicht gerade drauf hin...Schnappamawashi hat geschrieben: Aber noch mehr traue ich auf lange Sicht Homasho zu.
-
Randomitsuki
- Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Da würde ich doch jetzt glatt mal dagegen wetten. Homasho wird nächsten Monat 28 Jahre alt, da ist nicht mehr viel Spielraum für "auf lange Sicht". Im Gegensatz ist Goeido schon jetzt auf dem selben Level wie Homasho vor seinem Einbruch. Goeido wird nächsten Monat 23 Jahre alt.Schnappamawashi hat geschrieben: Aber noch mehr traue ich auf lange Sicht Homasho zu.
-
Asashosakari
- 1 Tipspiel Yusho

Ich seh's schon kommen, irgendwann ist Homasho 31 und es wird sich immer noch einer finden, der ihn für einen aufstrebenden Jungstar hält, à la Kotomitsuki bis vor gar nicht langer Zeit.
Dass Homasho uns dann parallel dazu auch den späten Ozeki macht, möchte ich allerdings doch bezweifeln. Der Zug dürfte bei allem Optimismus inzwischen tatsächlich abgefahren sein.
Zu Goeido - momentan würde ich den auch eher in die Klasse der Sanyaku-Maegashira-Pendler einstufen, aber im Gegensatz zu sowohl Kotoshogiku als auch Kisenosato scheint man im Sakaigawa-beya tatsächlich daran zu arbeiten, dass fundamentale Schwachstellen ausgemerzt werden...
So richtig schlau bin ich aus Goeido ehrlich gesagt während seiner gesamten Karriere noch nicht geworden - mein Eindruck ist irgendwie immer "Tochiazuma in klein" (allgemein gesehen, nicht vom Kampfstil her) - aber ganz nach Prinzip Hoffnung würde ich ihn derzeit mal leicht vor die beiden K's setzen. Aber wie schon Gernobono angedeutet hat, deutlich hinter Baruto.
Zu Goeido - momentan würde ich den auch eher in die Klasse der Sanyaku-Maegashira-Pendler einstufen, aber im Gegensatz zu sowohl Kotoshogiku als auch Kisenosato scheint man im Sakaigawa-beya tatsächlich daran zu arbeiten, dass fundamentale Schwachstellen ausgemerzt werden...
So richtig schlau bin ich aus Goeido ehrlich gesagt während seiner gesamten Karriere noch nicht geworden - mein Eindruck ist irgendwie immer "Tochiazuma in klein" (allgemein gesehen, nicht vom Kampfstil her) - aber ganz nach Prinzip Hoffnung würde ich ihn derzeit mal leicht vor die beiden K's setzen. Aber wie schon Gernobono angedeutet hat, deutlich hinter Baruto.
-
Akebono
- Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama
Also ich werde das in Zukunft auch verfolgen und möchte mich mit Prognosen a la nächster Ozeki (glaube ich eher nicht) oder Sanyaku/Maegashira Pendler zurückhalten. Aber auch ich schätze Goeido stärker als Kisenosato und Kotoshogiku ein. Soviel traue ich mir nun doch sagen.