ereignis des tages - wenn freunde sich treffen

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
ereignis des tages - wenn freunde sich treffen

Beitrag von tsunamiko »

homasho gewann seinen dritten kanto-sho für den kampfgeist und kakuryu seinen zweiten gino-sho für herausragende technik. wie viele schon wissen ist homashos mentor, shikoroyama oyakata mit kakuryus shisho, izutsu oyakata verwand. sie sind brüder. so kommt es, dass die beiden rikishi häufig miteinader trainieren und sie kommen auch ausserhalb des dohyo gut miteinander aus.

kakuryu: (nachdem er homasho mit einem gepflegten katasukashi schulter druck besiegte) homasho-zeki und ich sind gute kumpel. ich plane weiter mit ihm keiko zu machen, damit wir uns rumschubsen können und besser werden.

homasho: (zeigt trotz der niederlage ein breites lächeln) ich bin wirklich froh, dass wir beide sansho gewonnen haben. vielleicht ist es unser schicksal [im doppel erfolgreich zu sein]

izutsu oyakata, kakuryus shisho: (bezieht sich auf die nähe zwischen seinem heya und dem shikoroyama beya) dies ist eine kampfansetzung, die ich hasse

shikoroyama oyakata, homashos shisho (einer der wenigen fälle in seinem leben bei denen er mit seinem bruder übereinstimmt) ditto
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“