Was passiert mit Tamawashi wenn er ein 7-8 morgen schaffen sollte? Wird er dann trotzdem runtergestuft?
Alles läuft für Harumafuji
-
Harumafuji
- Lieblingsrikishi: Ama
Beide Yokozunas sind gefallen und Ama hat jetzt besten Chancen das Turnier zu gewinnen. Chiyotaikai? Gegen wen wir er wohl antretten müssen? Muss er gegen Baruto ran? oder ändert man das damit es spannender wird? Morgen ist es ohnehin spannend
.
Was passiert mit Tamawashi wenn er ein 7-8 morgen schaffen sollte? Wird er dann trotzdem runtergestuft?
-
tainosen
- 5 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: URA + WTK
Steht seit 10.00 Uhr hier
http://sumo.goo.ne.jp/eng/hon_basho/tor ... _1_15.html
http://sumo.goo.ne.jp/eng/hon_basho/tor ... _1_15.html
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
Re: Alles läuft für Harumafuji
gibt es irgendeinen grund, warum das NICHT so sein sollte?Harumafuji hat geschrieben: Was passiert mit Tamawashi wenn er ein 7-8 morgen schaffen sollte? Wird er dann trotzdem runtergestuft?
-
Harumafuji
Ich kann mich glaub dran erinnern, dass das mal passiert ist.gernobono hat geschrieben:gibt es irgendeinen grund, warum das NICHT so sein sollte?Harumafuji hat geschrieben: Was passiert mit Tamawashi wenn er ein 7-8 morgen schaffen sollte? Wird er dann trotzdem runtergestuft?
-
Akebono
- Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama
In Sachen Tamawashi müssen wir abwarten und Tee trinken. In der Tat läuft alles für Harumafuji und ich könnte mir vorstellen, dass er seinen 1. Yusho gewinnt. Dennoch kommen Hakuho und Asa für den Yusho ebenfalls in Frage, wenngleich ich nicht davon ausgehe, dass Asa morgen das noch alles schafft. Er müsste gegen Hakuho gewinnen und Harumafuji muss unbedingt verlieren, dann könnte es zu einem Stichkampf zwischen allen dreien kommen, was einfach genial wäre. Hoffentlich kommt es so.

-
Akebono
Halt, Kisenosato hätte ich fast vergessen. Auch er hat noch Chancen in das Geschehen einzugreifen, aber wie realistisch ist ein Yusho von Kisenosato? Ich würde es ihm gönnen, glaube aber nicht daran.

-
Asashosakari
- 1 Tipspiel Yusho

Bezüglich der Playoffchancen von Kisenosato (abgesehen davon, dass er erstmal reinkommen muss) möchte ich nach längerer Zeit mal wieder hierauf verweisen.
-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

Es kommt (speziell weiter unten) schon mal vor, dass ein MK-Rikishi keine Ränge verliert. Das ist aber außerordentlich selten und besonderen Konstellationen der Banzuke geschuldet, die man so leicht auch nicht vorhersehen kann. Von daher sollte man davon ausgehen, dass ein 7-8 immer für den Runterstufer reicht. Genau wie ich sagen würde "Wolfsburg ist Meister wenn sie nachher gewinnen", auch wenn theoretisch noch eine Bestechung am 17. Spieltag nachgewiesen werden könnte und dann der Titel wegwäre.Harumafuji hat geschrieben:Ich kann mich glaub dran erinnern, dass das mal passiert ist.gernobono hat geschrieben:gibt es irgendeinen grund, warum das NICHT so sein sollte?Harumafuji hat geschrieben: Was passiert mit Tamawashi wenn er ein 7-8 morgen schaffen sollte? Wird er dann trotzdem runtergestuft?
Oder übersehe ich im Fall Tamawashi irgend etwas, was ihn zu einer Sonderkonstellation macht? (Ich denke, das war auch Gernobonos Frage, was speziell motiviert die Nachfrage nach Tamawashi).
-
Asashosakari
- 1 Tipspiel Yusho

Angesichts der Tatsache, dass zwischen M11 und M16 fast alle entweder Kachikoshi haben oder auf dem Weg in die Juryo sind, würde ich mal stark bezweifeln, dass es im Maegashira-Mittelfeld diesmal Banzukeglück zu verteilen geben wird. Eher das Gegenteil...
-
Harumafuji
Wow einfach klasse der Ama
.
Er könnte ja nächste turnier auch gewinnen. Wäre er dann bereit für den Yokozuna-Rang? Würde bestimmt intressant werden mit 3 Yokozunas am letzten Turniertag.
Er könnte ja nächste turnier auch gewinnen. Wäre er dann bereit für den Yokozuna-Rang? Würde bestimmt intressant werden mit 3 Yokozunas am letzten Turniertag.
-
Akebono
Auf alle Fälle haben wir nun einen weiteren mongolischen Top-Rikishi, der in der Lage ist, Bashos zu gewinnen. Yokozuna Harumafuji? Ich traue es ihm zu.

- Manatsumai
- 3 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

Sekiwake Morikawa?
Zumindest vom Sprachrhythmus her astrein
-
Wamahada
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Asashoryu
... wenn Morikawa erst mal in Harumafujis Alter kommt, dann können sich die Yokozune warm anziehenMatitsuomi hat geschrieben:Sekiwake Morikawa?