Kotooshu - Hat er Chancen?

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Akebono
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Kotooshu - Hat er Chancen?

Beitrag von Akebono »

Hallo,

Kotooshu hat wie Yokozuna Hakuho nach acht Tagen eine weiße Weste. Ich denke da zurück an das Natsu Basho 2008, wo Kotooshu relativ überraschend den Yusho holte. Hat er diesmal auch Chancen? Vielleicht wird Kotooshu generell etwas unterschätzt.

Euer Akebono

:-)

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Re: Kotooshu - Hat er Chancen?

Beitrag von Jakusotsu »

Spätestens nach dem Kampf heute gegen Kaio, den er früher aus ähnlicher Position "gerne" mal verloren hätte, bin ich von seinem momentanen Siegeswillen überzeugt. Würde mich nicht wundern, wenn er nur noch einmal verliert, wenn überhaupt.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:Spätestens nach dem Kampf heute gegen Kaio, den er früher aus ähnlicher Position "gerne" mal verloren hätte, bin ich von seinem momentanen Siegeswillen überzeugt. Würde mich nicht wundern, wenn er nur noch einmal verliert, wenn überhaupt.
ich war beim kampf heute nicht so sehr von kotooshu überrascht.....es war ja wohl rcht matt von kaio, dass er nach dem deashi nichts mehr in richtung gegner gemacht hat.......

allerdings hat kotooshu recht geduldig auf seine chance gewartet und die kam, nachdem kaio sein pulver verschossen hatte......

trotzdem sehe ich kotooshu nicht als yusho-kandidat, weil da noch immer hakuho im weg steht.......

Randomitsuki
Lieblingsrikishi: Iwakiyama

Beitrag von Randomitsuki »

Vor allem scheint Kotooshu seine eigenen Chancen nicht zu sehen, und das ist vielleicht das Hauptproblem. Jedenfalls war ich überrascht zu lesen, dass er vor zwei Tagen oder so seine eigenen yusho-Chancen als nicht-existent angesehen hat. Understatement ist ja schön und gut, aber das klang doch mehr nach fehlendem Biss...

Akebono

Beitrag von Akebono »

Hallo Randomitsuki,

das klingt für mich so, als ob Kotooshu sich auch selbst unterschätzt. Also rein vom technischen Potenzial her traue ich ihm nämlich schon den Yusho beim Nagoya-Basho zu, rechne aber eher damit, dass Hakuho gewinnen wird, denn der hat einfach mehr Motivation und Biss. Das letzte Quentchen Motivation scheint bei Kotooshu wirklich manchmal zu fehlen.

Wir werden sehen.

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima

Beitrag von Schnappamawashi »

wie ihr rechts seht ist Kotooshu mein Lieblingsrikishi, trotzdem ist es mehr als schwierig hier ein Prognose abzugeben, auch mit "rosa Brille".
Erstaunlich ist, dass er sich bisher noch keine Blöse gegeben hat.
Morgen sehen wir, was er drauf hat.
Es ist überhaupt schön zu sehen, dass ein Ozeki am 10.Tag noch ums Yusho mitkämpft.
Ich wünsche Osh viel Kampfgeist und Siegeswillen und auch das berühmte "Quäntchen Glück"
Dann klappt es auch mit dem zweiten Yusho
Gruß
Schnappamawashi :-) :-)
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Akebono

Beitrag von Akebono »

Das wünsche ich ihm auch. Vielleicht klappt es ja, mit 10 - 1 ist er nun gleichauf mit Hakuho und seinem Stallgefährten Kotomitsuki.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“