Dejima intai

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Hokkaiko

Dejima intai

Beitrag von Hokkaiko »

Hab ich das eben in den jap. Nachrichten richtig verstanden: Dejima ist intai gegangen??? :shock:

Hogashi
Lieblingsrikishi: Tosanoumi

Re: Dejima

Beitrag von Hogashi »

Würde mich nicht wundern.
Mit seiner Niederlage heute ist er defintiv abgestiegen. Und als Ex-Ozeki wird er in der Juryo wohl nicht mehr antreten.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin)

sashimaru
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Beitrag von sashimaru »

Nach http://home.kyodo.co.jp/modules/fstCate ... cmenuid=6& ist dem wohl so.

Würde auch zu seinem Gesichtsausdruck nach dem Kampf passen.

Goodbye Dejima-Train :cry:
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."

Kitanoyama
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Wakanosato

Beitrag von Kitanoyama »

Würde mich nicht wundern wenn er, bedauerlicherweise, zurücktreten würde, sollte es auch tatsächlich so eintreten. Ich persönlich habe aber spätestens seit November jederzeit mit einem Rücktritt von ihm gerechnet. Umso mehr ringt es mir eine gewisse Bewunderung dafür ab das er es noch eine Weile versucht hat sich durchzubeißen.
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Kann mich noch gut erinnern, wie überrascht ich damals von Dejima im Laufe seiner Beförderung zum Ozeki war. Gnadenloses Vorwärtssumo mit enormer Schnellkraft. Schade nur, dass er bereits frühzeitig von schweren Verletzungen geplagt war.

Bye bye, Dejima! Nun fühle ich mich noch ein bisschen älter...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu

Beitrag von Manatsumai »

Jakusotsu hat geschrieben: Bye bye, Dejima! Nun fühle ich mich noch ein bisschen älter...
In der Tat: wieder einer von den Alten weniger. :cry: :cry: :cry:
Schade. Aber es war absehbar. Nur nicht von mir. Ich habe da überhaupt nicht mit gerechnet... :cry:

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Manatsumai hat geschrieben:
Jakusotsu hat geschrieben: Bye bye, Dejima! Nun fühle ich mich noch ein bisschen älter...
In der Tat: wieder einer von den Alten weniger. :cry: :cry: :cry:
Schade. Aber es war absehbar. Nur nicht von mir. Ich habe da überhaupt nicht mit gerechnet... :cry:
ich finde den abschied nicht überaschend und ich mochte dejima jetzt nicht besonders, aber er war einfach immer da seit ich sumo genauer verfolge......und es ist nur schade, dass ein weiterer fixpunkt im sumo für mich, weg ist....

Akebono
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Re: Dejima intai

Beitrag von Akebono »

Hallo Gernobono,

so geht es mir auch. Ein weiterer, der zum Inventar gehört hat hört auf mit dem Sumo und es sind von den sog. alten Bekannten nur noch Kaio und Chiyotaikai übrig.
Apropos Kaio: Er ist der einzige noch aktive Rikishi, der schon dabei war als ich anfing mich mit Sumo zu befassen.

Zu Dejima: Ich setzte einst große Hoffnungen in ihn, die er auch zunächst erfüllt hat. Aber leider ging es mit ihm anschließend relativ schnell bergab.

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Akebono hat geschrieben:Apropos Kaio: Er ist der einzige noch aktive Rikishi, der schon dabei war als ich anfing mich mit Sumo zu befassen.
Das heißt Du hast Dich bereits vor den Eurosport Übertragungen mit Sumo befasst?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Akebono

Beitrag von Akebono »

Hallo Jakusotsu,

in der Tat bin ich Eurosport in Sachen Sumo zuvor gekommen, was einfach daran liegt, dass ich schon damals japanische Kontakte hatte. Aber so richtig habe ich mich auch erst ab dem Paris Turnier 1995 für Sumo interessiert.

Tomoe
Lieblingsrikishi: Takanonami

Beitrag von Tomoe »

Schade...ich habe die kleine Kanonenkugel immer sehr gerne gemocht...aber leider birgt sein Stil auch sehr viele Gefahren, weil er verletzungsträchtig ist und man ihn nur gut durchbringt, solange man wirklich fit und flink auf den Beinen ist. Etwas weniger Masse hätte Dejima da gut getan...
Naja...wieder einer weniger :(
Liebe Sumo, und Fotografieren

Akebono

Beitrag von Akebono »

Also gemocht habe ich die Kanonenkugel, wie du Dejima nennst auch.

:wink:

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Matitsuomi »

Jo, Dejima war halt einer, der "immer" da war. Als ich Anfang ein Hoffnungsträger, was er nie erfüllen konnte. Langsam gehen mir auch die Namen aus. Selbst solche, die ich nie wirklich mochte, Miyabiyama, Musoyama, irgendwie...

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“