Maegashiraspiel zum Aki-Basho 2009

Moderator: gernobono

Antworten
Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Maegashiraspiel zum Aki-Basho 2009

Beitrag von Wamahada »

Ab sofort könnt Ihr Euch auf Kofujis Seite anmelden für das nächste Maegashiraspiel zum Aki-Basho.
Nichts wie ran jetzt!

Wamahada

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Re: Maegashiraspiel zum Aki-Basho 2009

Beitrag von Wamahada »

Wamahada hat geschrieben:Ab sofort könnt Ihr Euch auf Kofujis Seite anmelden für das nächste Maegashiraspiel zum Aki-Basho.
Nichts wie ran jetzt!

Wamahada

***werbetrommelrühr***

Hallo Sumofans,
das Aki Basho 2009 fängt bald an und es sind noch viele Plätze frei beim Maegashiraspiel. Also - nicht lange warten und hier http://maegashira.sumogames.com/ registrieren lassen.

Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Profomisakari »

Jetzt gibt es - endlich - auch die Banzuke für die neue Staffel des Maegashiraspiels.
Kofuji hatte die Win/Loss-Automatik schon programmiert, aber sie war ihm im Zuge der Serverumstellung verloren gegangen.

Die Banzuke ist noch etwas "defensiv" aufgestellt. Aber Ozekis nach einem Basho - das wäre zu schnell geschossen. Und es wird schon bald Leute geben, die nach einer 33-Punkte-Regel dahin kommen.
Schön finde ich, die angemeldeten Neulinge als Mae-zumo einzuordnen, besonders gefällt mir, dass unter diesen Neulingen unser großer Maegashira - Guru Kana-san ist.

Robert, ich erwarte Dich trotzdem in Bälde ganz weit oben.

Jetzt gilt es, möglichst viele Mitspieler auch für dieses Basho zu gewinnen.

Profomisakari

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Profomisakari hat geschrieben: Jetzt gilt es, möglichst viele Mitspieler auch für dieses Basho zu gewinnen.
Erster im Mae-zumo . . . da rechne ich mir doch gute Chancen für einen rasanten Aufstieg zum deshi in Richtung Jonokuchi aus, wenn nicht allzuviel Konkurrenz auftaucht. :Rettung

Viele Grüße,

Kana-san

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

So, jetzt ist die Torikumi für Tag 1 drin und es kann getippt werden..
Kofuji hatte vergessen, die Routine zu starten, nachdem er verschiedene nützliche Dinge so gut erledigt hat. Wie das Leben halt so spielt ...
Nun ist aber alles in Butter und es kann getippt werden.

Wohlauf, die Luft ist frisch und rein!
( aus der Frankenhymne, passt aber hier ganz gut zur Motivation )

Profo

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Ich glaube mein Zitat aus der Frankenhymne hat einen Mittelfranken (wenn auch nur einen zugereisten) an die Spitze gewedelt.
Die neue Runde hat 32 registrierte Teilnehmer. Einer hat Tag 1 verschlafen.
6 Spieler haben 3 richtig, allen voran GanzohneSushi und Mysko, aber auch unseren Alt-Maegashira-Guru Kana-san. Andere haben sich noch vornehm zurück gehalten.

Lasst uns beweisen, dass das Spiel fest in der Hand der Stammbenutzer dieses deutschsprachigen Sumoforums bleibt!
Wohlan!

Profo

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Heute haben Gernot und Profomisakari mit je 26 Punkten aus 2 Richtigen den Tagessieg geteilt.
Spitzenreiter ist jetzt Wamahada mit 40 vor Gernobono (38) und Profo (35).
Alle drei sind in diesem Forum gar wohl bekannt.
Die Gesamtzahl der in diesem Basho spielenden Teilnehmer ist auf 33 angewachsen.

Schaut nur regelmäßig in die Resultate und die täglichen Kommentare auf der Spielseite!

Profo

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Gedanken zum 2. Tag:

Das ungute Gefühl beim Drücken des "Submit"-Buttons hat sich bewahrheitet: Zwei meiner drei Siegertypen haben das Gewinnen vergessen (für österreichische Leser: haben aufs Gewinnen vergessen). :motz

Dafür hat wenigstens einer ein akzeptables Punktepolster herangeschafft - immerhin. :Chinese

Die ersten beiden werde ich nie wieder rauspicken, aber den heutigen Punktelieferanten so lange, bis er verliert (die Konkurrenz darf sich ruhig Notizen machen - wenn sie diese Ansage nicht für eine Verwirrungstaktik hält). 8)

Der heutige Tag war sehr aufschlußreich, was das Tippverhalten der geschätzten Kollegen und -innen betrifft, und ich werde meine Schlüsse daraus ziehen; Ihr werdet schon sehen. :aetsch

Einen ereignisreichen 3. Tag wünsche ich! :ks

Kana-san

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

... und irgendwann sagst Du "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..."

Wamahada

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Wamahada hat geschrieben:... und irgendwann sagst Du "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..."

Wamahada
Gut möglich . . . was das MS betrifft, bin ich notorisch unzuverlässig. :doppelätsch

Bis später!

Kana-san

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Kana-san hat geschrieben: Gut möglich . . . was das MS betrifft, bin ich notorisch unzuverlässig. :doppelätsch
Es wäre ja auch zu einfach, wenn man immer wüßte, was die anderen tippen.
Hast Du das Spiel vor Deiner Moderatorenzeit (per eMail etc.) eigentlich selbst gespielt (nur mal interessehalber gefragt)?
Ich kenne Dich nur als Moderator ohne daß Du selbst mitspielen konntest. Und ich bin auch noch nicht soooo lange dabei.

Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Um das kindische Gezänk noch ein bisschen (oder schreibt man es groß, ein Bisschen, weil es ja ein kleiner Biss ist, den man ja auch groß schreibt) mehr anzuheizen, Robert schrieb:
Die ersten beiden werde ich nie wieder rauspicken, aber den heutigen Punktelieferanten so lange, bis er verliert
Was heißt hier "Geschwätz von gestern", Wama!
Nicht einmal von 12.00 bis mittag (oder noch kürzer) hast Du Dein Versprechen an deinen treuen Punktelieferanten Toyono gehalten, Robert (was man ja im Einzelnen alles nachvollziehen kann. Er wird Dir das sehr übel nehmen.
Oder bist Du etwa selbst Deinem eigenen Verwirrspiel zum Opfer gefallen?

Aber schön ist es doch, dass er anno dunnemals dieses Spiel erfunden hat.
Und wie er sich aufgeopfert hat! Nur ein einziges mal hat er mitspielen können.
Ich weigere mich, sein Ergebnis von damals auszuplaudern, weil es immer viel schöner war, wenn er unsere verwirrten Mails (oft voller überflüssiger Entschuldigungen, weshalb gerade so und nicht so und wie müde man schon ist und überhaupt) in richtige Excel- oder Datenbank-Einträge verwandelt und dann am anderen Tag die Ergebnisse mit vernichtenden bis aufmunternden Kommentaren versehen ins Netz geschaufelt hat.

Das alles verschafft ihm einen Bonus, der ihm auch einmal ein paar handfeste Lügen erlaubt.
Aber ob wir ihn am Ende auch gewinnen lassen?
Da müsste ich zumindest noch einmal ernsthaft darüber nachdenken lassen.

Provomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Heute setzte Heikotoriki die Maßstäbe, wieder einer aus diesem beliebten Forum, der mit 28 Punkten zwar weit unter dem möglichen Höchstwert von 41 blieb, aber damit immer noch einen neuen Tagesrekord und die Führung in der Shukun-sho-Wertung erreichte.
In der Gesamtwertung liegt Heiko jetzt an zweiter Stelle hinter Wamahada und vor Old Guru Kana-san, der sich auf leisen Sohlen, aber nicht unbemerkt an das Spitzenduo heran geschlichen hat.
Noch ist beihnahe alles offen, lassen wir uns überraschen!

Profo

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Profomisakari hat geschrieben:
Noch ist beihnahe alles offen, lassen wir uns überraschen!
...aber nur beinahe :mrgreen:

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Profomisakari hat geschrieben: Nicht einmal von 12.00 bis mittag (oder noch kürzer) hast Du Dein Versprechen an deinen treuen Punktelieferanten Toyono gehalten, Robert (was man ja im Einzelnen alles nachvollziehen kann. Er wird Dir das sehr übel nehmen.
Oder bist Du etwa selbst Deinem eigenen Verwirrspiel zum Opfer gefallen?
Provomisakari
Hahahaha! (*diabolischlach*) Wenn ein Punktelieferant glaubt, daß er damit gleich einen Stammplatz hat, dann hat er mit Zitronen gehandelt! Es sei denn, ich wähle ihn trotzdem wieder aus. Dann könnt Ihr die vorige Bemerkung natürlich wieder streichen. Und meinem eigenen Verwirrspiel kann ich ja nicht zum Opfer fallen, wenn mir kein Mißgeschick passiert. Aber das passiert dann meist auch anderen, was bei diesem Spiel so gut wie ein echter Punktgewinn ist. Mal sehen, was Tag 4 bringt. Vermutlich jede Menge Punkte. Aber für wen?

Hildegard -- sagen Sie jetzt nichts! (Loriot) :Couch

Kana-san

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Jawohl, Robert!
Auch dieser Tag brachte wieder jede Menge Punkte, aber diesmal nicht gar so konzentriert, wie sich das aus den Ansetzungen vermuten ließ.
Die drei meistgetippten Maegashiren haben ihre Kämpfe gewonnen. Ergo verteilten sich die Bonusse auf viele Tipper.
Dabei schoss mit Crall zum erstenmale seit Wiederbeginn des Spieles ein Tipper den Vogel ab, der nicht aus Kärnten oder der Steiermark, Vorarlberg, Liechtenstein, den 16 deutschen Bundesländern oder der deutschsprachigen Schweiz kommt, ja sogar nicht einmal Mitglied dieses Forums ist.
Mit einem Dreier und den heute maximal möglichen 22 Punkten war er dem gestrigen Tagessieger Heikotoriki um einen Zähler voraus und schob sich hinter Heiko auch auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung, noch vor dem bisher führenden Wamahada.

Noch immer ist vieles möglich, wenn auch nicht mehr ganz alles. So etwa 12 bis 15 Leute haben noch große Chancen, sich am Ende im Vorderfeld zu platzieren, vielleicht sogar zu gewinnen, aber für Einige lohnt es schon nur noch, über ein eventuelles KK nachzudenken, das nach jetzigem Stand bei 42 liegen würde.

Aber wir werden ja sehen.

Provo
Zuletzt geändert von Profomisakari am 16. Sep 2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Ach ja,

aus den schönen statistischen Tabellen, die Kofujis Datenbank uns täglich serviert, läßt sich schon einiges herauslesen, Profo. Aber ich tippe natürlich jedesmal etwas völlig anderes - wenn ich den Tabelleneinträgen nicht folge, was ich ab und zu tue. 8)

Obwohl meine Skills beim Kämpfe-richtig-raten eher als suboptimal einzustufen sind (vgl. auch meine Tipspielergebnisse bisher), finde ich mich heute voller Erstaunen auf Platz 4 des Scoreboards wieder. Ob die Datenbank eine Beule hat? :oops:

Wenn dem nicht so ist, freut es mich ganz besonders, daß Heikotoriki, meines Wissens der einzige Maegashiraspiel-Spieler, der ALLE (!) bisherigen Bashos absolviert hat, auf Platz 1 steht! Warum mich das so freut? Weil ich daraus ableite, daß bei diesem Spiel Erfahrung zählt. Das bedeutet, daß Heiko und ich die Sache am Senshuraku unter uns ausmachen werden, hehehe.
:ks

Weiter geht's - bisher kann man ja noch nicht viel sagen. Wer wissen will, was er für morgen tippen soll, braucht sich nur die Torikumi anzusehen: die Antwort liegt doch auf der Hand . . . :aetsch

Viele Grüße,

Kana-san

Heikotoriki
Lieblingsrikishi: Takatoriki

Beitrag von Heikotoriki »

Kana-san hat geschrieben: Wenn dem nicht so ist, freut es mich ganz besonders, daß Heikotoriki, meines Wissens der einzige Maegashiraspiel-Spieler, der ALLE (!) bisherigen Bashos absolviert hat, auf Platz 1 steht! Warum mich das so freut? Weil ich daraus ableite, daß bei diesem Spiel Erfahrung zählt. Das bedeutet, daß Heiko und ich die Sache am Senshuraku unter uns ausmachen werden, hehehe.
:ks

Viele Grüße,

Kana-san
Ich hätte nichts dagegen, altes Haus. Von mir aus auch ein geteilter erster Platz.

:applaus :Erster :Erster :applaus

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Heikotoriki hat geschrieben: Ich hätte nichts dagegen, altes Haus. Von mir aus auch ein geteilter erster Platz.

:applaus :Erster :Erster :applaus
Schon recht - aber es kann nur einen geben:

:applaus :Erster . . . . . . . . . . . . :Zweiter :roll:

Spätestens am Senshuraku wissen wir mehr.

Viele Grüße in südliche Richtung!

Kana-san

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Kana-san hat geschrieben: Das bedeutet, daß Heiko und ich die Sache am Senshuraku unter uns ausmachen werden, hehehe.
Hallo??
Nach 4 Tagen schon soviel Sake gehabt? Oder schummelt ihr...?

Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Wamahada hat geschrieben:Hallo??
Nach 4 Tagen schon soviel Sake gehabt? Oder schummelt ihr...?

Wamahada
Nein, Wama, Kana-san ist immer so. aber sonst ganz verträglich.
Wenn er dann am Ende merkt, dass ganz andere gewonnen haben, findet er auch dafür eine Erklärung.

Provomisakari

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Komm, Profo, jetzt muß es mal raus . . .

Also, Wamahada - es ist tatsächlich so: wir schummeln. Zumindest Heiko und ich. Deshalb haben wir heute alle anderen weit hinter uns gelassen und nehmen nun gemeinsam die Tabellenspitze ein.
:riesenfreu :riesenfreu
Moment mal, ich sehe gerade, daß die Tabelle nach oben noch weitergeht. Naja gut, das sind halt Ausrutscher. Kein Grund zur Veranlassung. :oops:

Heute habe ich mir jedenfalls die Datenbank-Tabellen angesehen und für morgen ein Mörder-Rikishitrio ausgewählt. Ich glaube nicht, daß da jemand mithalten kann, nur gewinnen müssen die Kameraden noch. Auf ihre Gegner haben sicher genügend Tipper und -innen gesetzt. Das entnehme ich dem bisherigen Standard-Tipverhalten der lieben Konkurrenz, von dem ja die wenigsten abzubringen sind, wenn man mal genau hinschaut. 8)

Nach diesem Hinweis, der bare Punkte wert ist, wünsche ich Euch einen erfolgreichen 6. Tag - aber nicht zu erfolgreich, bitte.

Viele Grüße,

Kana-san :Chinese

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Kana-san hat geschrieben: Also, Wamahada - es ist tatsächlich so: wir schummeln.
Ich hab's gewußt, ich hab's gewußt.
Na dann - Glückwunsch zum geteilten Yusho und Jun-Yusho! Vielleicht haben wir ja beim Kyushu '09 eine Außenseiterchance... :kaffee

Wamahada

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Wamahada hat geschrieben: Vielleicht haben wir ja beim Kyushu '09 eine Außenseiterchance... :kaffee

Wamahada
Hmmm . . . das muß ja nicht sein. Kurz und gut, ich kann Dich nicht leiden sehen, deshalb gebe ich Dir einen Tip (aber nicht weitersagen!): Schummel doch auch! Dann kannst Du schon morgen da sein, wo wir heute sind! 8)

In der Hoffnung, Dir weitergeholfen zu haben,

Kana-san

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Ja, so geht das wohl. Wenn gute Reden sie begleiten, dann fließt die Arbeit munter fort, wie olle Schiller schon anno dunnemals zu bemerken beliebte.
Indem er seine Gegner mit einem Scheinstreit mit Kana-san ablenkte, beamte sich Wamahada heute mit einem großen Wurf von 32 Punkte (bisheriger Tagesrekord und Shukun-Sho-Führung) eindrucksvoll an die Spitze zurück. Und in seinem Schatten schlich sich der Titelverteidiger Sekiwake Doitsuyama mit ebenfalls rekordverdächtigen 30 Punkten nahezu unbemerkt vom 7. auf den 2.Platz.
Und nicht genug des Plätzewechselns: Hinter Forumsmeister Gernobono, der von 5 auf 3 vorrückte, schob sich Monishoryu von Platz 11 auf 5, während sich Crall, gestern noch stolzer Zweiter, heute auf Platz 8 wieder findet.

Ach ja, Robert, alles über den Verlauf und die Ergebnisse unseres Spiels steht tatsächlich in Kofujis großartigem statistischen Angebot, das ich - um Gottes Willen! - nicht ersetzen will, sondern jeweils nur ein paar mir wichtig erscheinende Sachen beleuchten will.

Deswegen: Wer alles genau wissen will, lese hier nach!

Profomisakari

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Kana-san hat geschrieben:Kurz und gut, ich kann Dich nicht leiden...
Bin sehr froh, dass danach noch ein paar Worte mehr kamen. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Jakusotsu hat geschrieben: Bin sehr froh, dass danach noch ein paar Worte mehr kamen. 8)
Warum? 8)

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Jaja, Worte ...

Nun allerdings hat Wamahada auf seine Weise zurück geschlagen und mit nunmehr sage und schreibe 41 Tagespünktchen ein kleines Polster zwischen sich und die Verfolger gelegt, das nun erst einmal überwunden werden muss, wenn ein Anderer den Glanz des Führungsplatzes auskosten möchte.
Respekt, Respekt, Andreas!
Aber trotzdem sollten wir im Auge behalten, dass die Küken erst dann gezählt werden sollten, wenn sie beginnen Eier zu legen. (oder so ähnlich)

Mehr findet der geneigte Leser hier.

Profomisakari

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Sag mal, Wamahada, Du hast doch meinen Hinweis mit dem Schummeln nicht etwa wörtlich genommen? :roll:
Meinen Glückwunsch zum Rekordergebnis, und mach' ja nicht so weiter! Und das gilt auch für Euch andere Überflieger! :lol:

Naja, bei uns auf dem Land sagt man: Senshuraku ist der Tag, an dem der Elefant sein Wasser läßt . . . 8)

Kana-san :Chinese

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Kana-san hat geschrieben:Sag mal, Wamahada, Du hast doch meinen Hinweis mit dem Schummeln nicht etwa wörtlich genommen?
Ist das mit dem Schummeln nun doch nicht erlaubt? :shock:
O hauaha - dann muß ich mich entschuldigen. Soll nicht wieder vorkommen... :roll:

Wamahada :sumo

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Samstag 19.9.09 13:50 Uhr - keine Verbindung zum Server zur Tipabgabe für den 9.Tag möglich. Kann sein, daß es später wieder geht, keine Ahnung.

Was können wir tun, wenn der Server von Kofuji abgeschmiert ist?
Wo können wir unsere Tips hinschicken?

Laßt mal hören.

Wamahada

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Wamahada hat geschrieben:Samstag 19.9.09 13:50 Uhr - keine Verbindung zum Server zur Tipabgabe für den 9.Tag möglich.
Das ist nur eine Maßnahme, um unseren Score zu erhöhen (habe schon vormittags getippt). 8)

Viele Grüße,

Kana-san

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Wamahada hat geschrieben:Samstag 19.9.09 13:50 Uhr - keine Verbindung zum Server zur Tipabgabe für den 9.Tag möglich. Kann sein, daß es später wieder geht, keine Ahnung.
Kanna san.

Ich habe eben mal probiert. Es geht.
Aber für den allgemeinen Gebrauch: Durch Kofujis Identifikationstechnologie müsste sich ein Helfer mit Deiner Identifikation einloggen, weil das System selbst feststellt, wer dran ist.
Und wie das geschehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Es darf eben einfach mit dem Server nichts geschehen - oder zumindest kein dauerhafter Schaden.

Profo.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Übrigens führt Wamahada weiter überlegen vor Monishoryu und Doitsuyama, der heute als einziger aus der Spitzengruppe auch im Tagesvorderfeld lag und damit nun an Profomisakari wieder vorbei ist, fast wie im letzten Basho, nur dass da diesmal noch zwei davor liegen.

Tagesbeste mit je 3 richtigen waren Mischashimaru (24), Kintamayama (22) und Tamanaogijima (20).
Mehr auf der Spielseite!

Profo

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Wamahada hat geschrieben:Samstag 19.9.09 13:50 Uhr - keine Verbindung zum Server zur Tipabgabe für den 9.Tag möglich. Kann sein, daß es später wieder geht, keine Ahnung.
Kaum hatte ich's abgesetzt, hab ich es erneut probiert und - es funktionierte wieder.
Tja - Robert, ich bin also morgen wieder dabei.

Wamahada

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Wamahada hat geschrieben: Tja - Robert, ich bin also morgen wieder dabei.
Jaja . . . ich habe schon damit gerechnet, daß Du alles daransetzen wirst, doch noch einen Tip abzugeben. Aber diesmal habe ich mich mental vorbereitet und meinen gestern fertiggestellten SQL-Gehirnwellenscanner angeworfen, der mir sofort die Siegertips zum Nakabi angezeigt hat. Du hast also keine Chance mehr. Na, vielleicht werde ich Dir zum Kyushu Basho gegen einen geringen Unkostenbeitrag eine Lizenz dafür anbieten. 8)

Gräm Dich nicht - und bis morgen!

Kana-san :sumo

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Nicht viel Neues.
Wama hada immer noch seinen beruhigenden Vorsprung. Die Verfolger sind dieselben wie gestern.

Nur Kana-sans Elefant ist kurz mal stehen geblieben.
Kanna san, dass er denkt, er soll schon jetzt sein Wasser lassen.
Das sollte er aber lassen!

Ach ja ..., morgen finden auch wieder sehr interessante Kämpfe statt.
Und mehr zum Spiel in Kofujis interessanten Statistiken.

Provo

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Kana-san hat geschrieben: . . . diesmal habe ich mich mental vorbereitet und meinen gestern fertiggestellten SQL-Gehirnwellenscanner angeworfen . . .
Leider habe ich übersehen, daß der Scanner die Verlierer anzeigt, und nicht die Gewinner. Wer kann denn sowas ahnen! :oops:

:Chinese

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Robert, Deinen Gehirnwellenscanner kannst Du auf den Müll schmeißen. Ich hatte mir auch so'n Ding besorgt und - zero points.
Es ist wahrscheinlich besser, wenn wir den Kaffeesatz bemühen. Oder wir schummeln auf herkömmliche Weise, was meinst Du?

Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Kana-sans Elefant rührt sich nich vom Fleck. Aber nun ist auch noch Wamas Rüsseltier stehen geblieben und Profo leistet den beiden Gesellschaft.
Dadurch konnten sich heute Monishoryu und vor allem Gernobono wieder in die Nähe des Spitzenreiters begeben und haben nun wieder gewisse Chancen auf den Spitzenplatz.
Aber natürlich werden die Ebsen erst nach der Ernte gezählt.
Tagessieger wurde heute übrigens Rikishimiezi vor Mishashimaru.

Profo

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Den heutigen Tag dominierte Holleshoryu mit einem Knaller von 39 Punkten, die ihn aber trotzdem nur 2 Punkte über die aktuelle KK/MK-Linie brachte. Du bist noch immer nicht aus dem Schneider, Holger!

Der Kampf an der Spitze konzentriert sich inzwischen auf Wamahada und Monishoryu, die nun nur noch 7 Punkte zurück liegt und mit Abstrichen auf Gernobono und den Titelverteidiger Sekiwake Doitsuyama.

Die nächsten etwa 5-6 Spieler haben nur noch Chancen, in den Kampf um die Spitze einzugreifen, wenn sie an den restlichen Tagen durchgehend Spitzenleistungen erreichen.

Profo

Hashopitsuumi
Lieblingsrikishi: Tochiazuma

Beitrag von Hashopitsuumi »

Tach, Leute. Hier ist das Ende der Tabelle.

Ich habe Probleme meinen Nuller für morgen abzugeben. Auch ist die Auswertung von heute noch nicht da. Da hab ich doch glatt 2 Richtige! Ists deswegen abgeschmiert? :kaffee

Schon mal wider von Dir zu lesen, Kana-San bzw Robert. :applaus

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Hallo Hasho,
ich habe getippt und beim wiedereinloggen hat er meine Tipps noch gewusst.
Nur die Mail hat nicht geklappt, übrigens gestern schon nicht.
Aber ich denke, wenn Du tippst kommt es erst mal an und das ist ja wichtig.

Ich habe aber inzwischen die Ergebnisse mit einem Excel ermittelt und auf der Result-Site im Comment publiziert.

Dort findet ihr alles.

Profo

Hashopitsuumi
Lieblingsrikishi: Tochiazuma

Beitrag von Hashopitsuumi »

Gut, dann kann ich ja aufhören es andauernd neu zu probieren. :oops:

Na denn, auf zum Endspurt! :Rettung

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Lass es krachen!

Profo

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Profomisakari hat geschrieben: Aber ich denke, wenn Du tippst kommt es erst mal an und das ist ja wichtig
Ich habe so meine Zweifel, ob die abgegebenen Tips auch wirklich im Server landen, denn normalerweise quittiert die Eingabemaske den abgegebenen Tip mit "(Shikona), you have selected (Rikishi 1), (Rikishi 2) and (Rikishi 3) for day (X)".
Mal sehen, was heute so passiert.... :kaffee

Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Wie du sehen konntest, ging es, Andreas.
Und du hast ja auch den großen Wurf gemacht.

Test, ob der Tipp ankommt: Tippen, absenden, rausgehen und wieder reingehen.
Wenn der Server die tipps dann noch weiß, sind sie angekommen.

Die Mailmechanik geht nicht, aber bei allen Spielen auf dem Sumogamesservern.
Die Auswertung funnktionierte gestern nur beim Maegashiraspiel nicht.
Ich habe sie in den Comment gestellt. Siehe oben
Und im heutigen Comment habe ich auch schon die heutigen Ergebnisse publiziert.
Bitte nachlesen!

Die Ergebnisse kann ich ausrechnen, wenn der Server die Torikumi findet und Tipps annimmt.
Heute hat er noch keine Torikumi gefunden. Das kam ja gestern auch erst später.
Also bitte Geduld.
Ich werde jetzt erst einmal etwas anderes machen. Dann schau ich wieder rein.
Und wenns was neues gibt, poste ich es. Aber ihr könnt es ja auch selbst finden.

Profo

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Ich weiß jetzt, dass der Grabber, der die Resultate und die Torikumi irgendwoher einfangen soll, nicht funktioniert.
Gestern hat Golinohana die Daten in mühevoller Handarbeit für alle Sumogames-server-basierten Spiele eingegeben. Offenbar versteht die Automatik unseres Spiels nicht die Resultate, aber (zumindest gestern) die Torikumi.
Wenn Golinohana in 1 bis 2 Stunden fertig ist, sollte es möglich sein, die Tipps abzugeben.
Und morgen kann ich wieder excel - lent die Ergebnisse ermitteln.

Nur Geduld, nur Geduld!!
(das kann man bekanntlich auch singen)

Profo

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Es kann getippt werden!

Profo

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Die heutigen Ergebnisse stehen wie zuletzt immer im Comment der Daily-Result-Seite.

Sie weisen Doitsuyama als überlegenen Tagessieger aus. Und da Monishoryu heute mit einem Nuller glänzte, gibt keinen Anlass zu der Vermutung, Wamahada könne seinen Gesamtsieg noch abgeben.

Golinohana hatte heute keine Zeit, die Zweistundenarbeit zur Eingabe der Ergebnisse und der Torikumi in den Sumo games server zu leisten.
Aber dafür ist Doitsuyama eingesprungen (ich meine, er durfte ja heute auch gewinnen, da ist das schon zu erwarten) und hat zumindest erst einmal die Torikumi in wenigen Minuten so eingegeben, dass unser Spiel heute für morgen normal weiterlaufen kann.
Aber bitte Danke, Alexander!

Bitte noch einmal beachten: Die entry-Seite schickt keuine Email mit den Tipps und ich glaube auch die Namen der Getippten werden nicht explizit im Kopf der Seite aufgelistet.
Aber wenn Ihr die Spieleseite verlasst und später wiederkommt - und Ihr .

seht Eure Tipps noch angehakt, so kann das nur sein, weil der Server Eure Tipps noch weiß.
Und darum gings ja.

Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 26. Sep 2009 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Re: Maegashiraspiel läuft wieder!!!

Als ich eben nochmal nachsehen wollte, ging auf einmal alles wieder.
Ich tippe mal Kofuji ist zurück aus der netzlosen Wüste und hat erst mal die wichtigsten Reparaturen vorgenommen.
Bekanntlich hingen ja auch andere Spiele dran, die inzwischen wieder funktionieren, z.B. das Juryo game.
Auch der Email-Service läuft wieder.

Lediglich Golinohanas Spiele laufen noch nicht wieder richtig.
Der hatte aber heute angekündigt, den ganzen Tag nicht zur Verfügung zu stehen.
Ich glaube aber S4 kann man spielen und Odd kann man den letzten Tag schwänzen,
ich hätte das sogar getan, wenn es gelaufen wäre.

Also, wer es noch nicht getan hat, möge seine Chance noch nutzen.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

So, nun ist etwas zeit vergangen, seit das Spiel zu Ende gegangen ist.
Die Teilnehmer, aber auch alle sonst Interessierten konnten die Ergebnisse auf der Spielseite finden. Es gab dort auch aktuelle Kommentare, meist allerdings nur von mir. Ich hätte mir noch mehr Seufzer und Jubelschreie gewünscht.
Ein Kommentar hat mir nicht gefallen. Aber das habe ich dort geschrieben.

Wir hatten einen großen Sieger Wamahada und auch die Nächsten im Ranking kommen aus den Reihen unseres Forums. Die langzeitige Verfolgerin Monishoryu brach an den letzten Tagen etwas ein und wurde noch von Doitsuyama und Gernobono überflügelt.
Auch der Shukun Sho für die beste Tagesleistung und der Kanto Sho für die beste Punktfolge über 5 aufeinander folgende Tage gingen mit hervorragenden Leistungen an Wamahada.
Herzlichen Glückwunsch, Andreas!
Der Gino Sho geht trotz wohl definierter Tiebreak-Kriterien als geteilter Preis an Gernobono und Doitsuyama, die sich beide keinen 0-Punkte-Tag leisteten und auch für alle Tiebreaker gleiche Werte einspielten. Auch Euch beiden herzlichen Glückwunsch.

Lasst uns noch ein paar Tage an den banzukerelevanten Ergebnissen und einer neuen banzuke basteln, dann werden wir sie publizieren.

Rückblickend sei noch einmal erinnert, dass wir eine großartige Automatik für das Spiel bekommen haben, die aber offenbar noch ein wenig störungsanfällig ist, was sich dadurch erschwerend auswirkte, dass ihr Dompteur Kofuji gerade an diesen Tagen absent war und zeitweilig kein Netz hatte. Als er am vorletzten Tag wieder da war, ging alles wieder seinen geordneten Gang.
Es sei auch daran erinnert, dass es sich weniger um einen Fehler in der Automatik des Maegashiraspiels handelte, sondern um einen Fehler des Datengrabbings auf dem Server, das nicht nur von unserem Spiel mit genutzt wird. Und deshalb wirkte sich der Fehler auch auf andere Spiele au, die über diesen Server abgewickelt werden.

Deshalb fanden sich aber auch mit Golinohana und Doitsuyama selbstlose Leute, die sich als menschliche Datengrabber opferten und uns so das Spiel überhaupt erst ermöglichten.
Ich freue mich, dass ich mit der Ermittlung der täglichen aktuellen Resultate auch ein wenig zur Durchführbarkeit des Spiels beitragen konnte.
Ich bin sicher, Kofuji wird nicht schlafen und nach Wegen suchen, wie er diese aufgetretenen Pannen verhindern kann.

Deshalb erwarte ich für das KyuShu Basho eine noch größere Beteiligung und natürlich einen interessanten Kampf.

Ich freue mich darauf.

Profomisakari

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“