Maegahiragame zum Kyushu Basho 2009

Moderator: gernobono

Antworten
Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Maegahiragame zum Kyushu Basho 2009

Beitrag von Wamahada »

Ab sofort können wir uns hier für das Kyushu Basho registrieren lassen. Also - nichts wie ran!

Wamahada

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Re: Maegahiragame zum Kyushu Basho 2009

Beitrag von Wamahada »

Ich muß leider Kosho für das Maegashiragame beantragen, da ich erkrankt bin und daher nicht teilnehmen kann.
Ich hatte mich im Vorfeld schon registrieren lassen fürs Kyushu 2009, muß das aber leider rückgängig machen.
14.11.09
Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Profomisakari »

Hier nun mal ein Blick auf die Ergebnisse:
Nachdem bisher Gernobono, Jakusotsu und Tainosen das Geschehen bestimmt haben, hat heute Kintamayama zugeschlagen und die Spitze übernommen.
Gote Ergebnisse haben aus unserem Forum auch Krokonowaka, Hana-ichi und Pitinosato gezeigt, während Doitsuyama nur langsam und Profomisakari offenbar gar nicht zur alten Form findet.

Da ja auch noch Wama das Krankenbett vorzieht und Asahak offenbar schmollt, können wir ganz neuen Entwicklungen entgegen sehen.

Bemerkenswert ist auch die neue Rekord-Teilnehmerzahl von 37!

Wer mehr wissen wille, lese Kofujis aussagekräftige Statistiken und meine unpassenden Bemerkungen in schlechtem Englisch hier !

Profomisakari

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Hana-ichi »

Profomisakari hat geschrieben:Hier nun mal ein Blick auf die Ergebnisse:

...

Gote Ergebnisse haben aus unserem Forum auch Krokonowaka, Hana-ichi und Pitinosato gezeigt,
...

Profomisakari
Yassier und Mischashimaru sind schuld :!: (zumindest an meinem Ergebnis)

:motz

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Du sollst nicht immer die Schuld auf andere abwälzen!
Das macht man nicht.

Profo

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Hana-ichi »

Profomisakari hat geschrieben:Du sollst nicht immer die Schuld auf andere abwälzen!
Das macht man nicht.

Profo

Wenn Sies aber doch sind?

:riesenfreu (<- so besser ?)

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Man verzeihe einem älteren Menschen, dass er wieder mal sehr spät seine Nachrichte (die ja eh die besonders Interessierten schon kennen) in die Öffentlichkeit trägt.

Aber es sollte eine Nachricht in diesem Forum wert sein, dass das Maegashiraspiel dieses Basho nicht von irgend jemand gewonnen wurde, sondern von Gernobono, dem großen Macher unseres Forums. Ich erlaube mir deshalb den foldenden grammatisch unfertigen Satz mit 5 "G":

Großen Glückwunsch gen Graz, Gernot!
:sumo :applaus :applaus :aetsch :riesenfreu :Erster :Erster :Erster :riesenfreu :aetsch :applaus :applaus :sumo

Wir haben mit 38 einen formidablen Teilnehmerrekord und wenn ich sie alle richtig eingeordnet habe, kommen sie aus 18 Ländern, wobei natürlich unter den Teilnehmern nichtdeutscher Zunge (liege ich da wieder falsch mit meiner Formulierung?) auch ein paar schon Tipp-Mails an Robert geschickt haben, z.B. unser Freund Kintamayama, der übrigens auch weit vorn ankam.

Aber wozu hier eigentlich Details!
Hier findet Ihr die Ergebnisse in detaillierter Statistik und - wenn Ihr wollt - auch meine unqualifizierten Kommentare.

Noch dominieren die Leute, die schon zu Email-Zeiten das Spiel kennen gelernt haben, aber bei vielen der Neuen konnte man von Tag zu Tag erkennen, wie sie sich schrittweise an das richtige Herangehen angenähert haben.

Ich denke, wir werden noch interessante Bashos mit dem MS erleben.

Schaut nur noch mal rein!

Profomisakari

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK

Beitrag von tainosen »

Also wenn ich jemanden den Sieg im Maegashira-Spiel gegönnt habe, dann Gernot. Es ist schon erstaunlich, dass er das Spiel auch ohne GG (Gernots Gambit) gewinnen kann :wink: .

Mein besonderer Dank gilt dem Moderator der Veranstaltung - PROFOMISAKARI - mit seinem besonderen Stil hat er dem Maegashira Spiel wieder die Bedeutung eingehaucht, die diesem zusteht - denn aufgrund der besonderen Spielkonstellation, von den Tippabgaben der Mitspieler zu profitieren, ist es schon einzigartig unter den Sumospielen.

Diese Einzigartigkeit erschließt sich aber nur durch Mitspielen. Dass wir einen zunehmenden, auch internationalen, Zuspruch zu diesem vormals "elitären" (E-Mail)-Spiel haben, ist dem Moderator zu verdanken, der mächtig auf die Werbepauke haut und uns mit seiner Kommentierung das Spiel nahe - und neue Mitspieler mitbringt - ich erwarte 2010 den Tag, an dem es 100 Punkte zu gewinnen gibt.

:applaus Danke Dir Profo und deinem AltersEGO Provo :applaus
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Beitrag von mischashimaru »

tainosen hat geschrieben:........

ich erwarte 2010 den Tag, an dem es 100 Punkte zu gewinnen gibt.

....
Das wird vermutlich dann passieren wenn Wakanosato auf Miyabiyama trifft (allerdings wohl ohne Punkte von Gernot :wink: )

Ich freue mich wirklich, dass das Spiel immer mehr Zulauf findet und hoffentlich bald einen Platz bei den "SUPER BANZUKE Sumo Games World Championships" einnimmt... :applaus :Chinese

Auch mein Dank wird dem verehrten Spielleiter ewig nacheilen (...und hoffentlich auch irgendwann erreichen :wink: :doppelätsch ) :Erster
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“