Immerhin ist er auf dem besten wege,schon mal die nr.2 Chiyonofuji ( mit 53 Siegen ) einzuholen !
Hakuho
- heisikuomi
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te
Hakuho
Wird Hakuho den Rekord ,der meisten gewonnen Kämpfe in Folge, von Futabayama mit 69 Siegen, schlagen ?
Immerhin ist er auf dem besten wege,schon mal die nr.2 Chiyonofuji ( mit 53 Siegen ) einzuholen !

-
Kobashi
- Lieblingsrikishi: Kaio, Tochinoshin
Re: Hakuho
Chiyonofuji hat Hakuho mit seinem Sieg heute bereits eingeholt. Das reicht dann aber auch. Den Rekord (und damit ein weiteres 15-0) muss er nicht unbedingt brechen. 
- Manatsumai
- 3 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu
ich drücke ihm alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, daß er es schafft.heisikuomi hat geschrieben:Wird Hakuho den Rekord ,der meisten gewonnen Kämpfe in Folge, von Futabayama mit 69 Siegen, schlagen ?
Warum?
Ganz einfach: ich liebe Highscores.
-
Packamawashi
Ich drück ihm auch beide Daumen, ich liebe Highscores nämlich auch
Und hier haben wir nen Rekord, der immerhin seit 72 Jahren besteht. Der wär doch mal fällig.
Und überhaupt ist Hakuho ein sehr ergiebiger Rikishi, was Rekorde angeht. Die meisten Siege in einem Jahr (2009 86 Stück, und theoretisch könnte er noch dieses Jahr gebrochen werden) hat er ja schon. Er ist der einzige, der 3 Zenshos (mit jeweils 15 Tagen) hintereinander hat und mit noch einem diesmal wären das 4 hintereinander und 8 insgesamt, was ihm zusammen mit Taiho und Futabayama den Rekord einbrächte. Und ich bin mir sicher, da sind noch andere Rekorde möglich, vielleicht sogar Taihos 32 Turniersiege (man wird wohl noch träumen dürfen). Ich finds auf jeden Fall toll, dass er in dieser Zeit kämpft und ich ihn erleben darf. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass wir so schnell einen neuen Yokozuna bekommen, der Asashoryu noch übertreffen kann.
Und hier haben wir nen Rekord, der immerhin seit 72 Jahren besteht. Der wär doch mal fällig.
Und überhaupt ist Hakuho ein sehr ergiebiger Rikishi, was Rekorde angeht. Die meisten Siege in einem Jahr (2009 86 Stück, und theoretisch könnte er noch dieses Jahr gebrochen werden) hat er ja schon. Er ist der einzige, der 3 Zenshos (mit jeweils 15 Tagen) hintereinander hat und mit noch einem diesmal wären das 4 hintereinander und 8 insgesamt, was ihm zusammen mit Taiho und Futabayama den Rekord einbrächte. Und ich bin mir sicher, da sind noch andere Rekorde möglich, vielleicht sogar Taihos 32 Turniersiege (man wird wohl noch träumen dürfen). Ich finds auf jeden Fall toll, dass er in dieser Zeit kämpft und ich ihn erleben darf. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass wir so schnell einen neuen Yokozuna bekommen, der Asashoryu noch übertreffen kann.
-
Saitoriki
- Lieblingsrikishi: Takatoriki
Irgendwie hat man doch das gefühl, das jeder Gegner Hakuho's, zur Zeit in Ehrfurcht erstarrt und den Kampf schon von vornherein verloren gibt!
Ist halt zur Zeit kein Rikishi weit und breit, der Hakuho mal richtig ärgern will und dementsprechend giftig in den Kampf reingeht, und mal was unorthodoxes probiert.
Ist halt zur Zeit kein Rikishi weit und breit, der Hakuho mal richtig ärgern will und dementsprechend giftig in den Kampf reingeht, und mal was unorthodoxes probiert.
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Hmm, da hast Du die letzten Tage wohl andere Kämpfe gesehen als ich.Saitoriki hat geschrieben:Irgendwie hat man doch das gefühl, das jeder Gegner Hakuho's, zur Zeit in Ehrfurcht erstarrt und den Kampf schon von vornherein verloren gibt!
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
ich bin da jakusotsus meinung.....schon lange haben die gegner nicht mehr so kräftig an hakuho gerüttelt wie diesmal......Jakusotsu hat geschrieben:Hmm, da hast Du die letzten Tage wohl andere Kämpfe gesehen als ich.Saitoriki hat geschrieben:Irgendwie hat man doch das gefühl, das jeder Gegner Hakuho's, zur Zeit in Ehrfurcht erstarrt und den Kampf schon von vornherein verloren gibt!
ausnahmsweise will ich mich nicht in vorhersagen ergehen, aber so eine serie ist ganz schnell zu ende.....mit nur EINER niederlage ist sie vorbei
-
Asashosakari
- 1 Tipspiel Yusho

Meiner Meinung nach auch schon im Juli. Ist irgendwie auch logisch...einzelne Zensho-Yusho gibt's ja immer wieder mal, aber nach dem zweiten in Folge steigt dann bei den meisten Gegnern doch die Motivation, dem Ganzen ein Ende zu setzen. War nach meiner Erinnerung bei Asashoryu anno 2004 auch nicht anders, wenn auch wohl wenige damals damit gerechnet hatten, dass ausgerechnet Hokutoriki die Serie beendet...gernobono hat geschrieben:ich bin da jakusotsus meinung.....schon lange haben die gegner nicht mehr so kräftig an hakuho gerüttelt wie diesmal......Jakusotsu hat geschrieben:Hmm, da hast Du die letzten Tage wohl andere Kämpfe gesehen als ich.
Im übrigen: Ich fand damals Asashoryus erstes 15-0 in Hatsu 2004 sogar noch dominanter als jedes einzelne von Hakuho. In Haru Basho hatte er dann in ein paar Kämpfen auch schon ordentlich zu kämpfen. Das macht Hakuhos aktuelle Serie so beeindruckend - obwohl er schon von so einigen zum Wackeln gebracht wurde (soviel übrigens zum Thema, die anderen wären alle so schlecht...), zeigt er einfach so viel Ringsinn und Anpassungsfähigkeit an seine Gegner, dass es nie dazu reicht, ihn endgültig aus dem Ring zu drücken bzw. einen Wurfansatz durchzuziehen. Quasi das absolute Gegenstück zu Asashoryu - während der seine Variabilität großenteils in der Offensive zum Tragen gebracht hat, macht Hakuho das in der Defensive.
-
Kitanoyama
- 2 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Wakanosato
Hakuho scheint wirklich in der Lage zu sein den bislang für ewig geglaubten Rekord von Futabayama anzukratzen. 59 Siege in Folge hat er bisher geschafft und 11 braucht er noch um ihn zu überholen. Nun gut, hätte Tachiyama nicht aus Gefälligkeit oder Hilfe gegen Nishinoumi verloren (wie man sagt), wäre es zwar noch schwieriger geworden aber selbst wenn, so wie Hakuho momentan kämpft, würde er wohl auch das schaffen.
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"
Bernd, das Brot
Bernd, das Brot
- Schnappamawashi
- Lieblingsrikishi: Kirishima
Die Kämpfe von Hakuho beobachte ich momentan nicht mal besonders, weil ich davon ausgehe, dass er sowieso gewinnt. Das heist aber nicht, dass ich ihm seine Erfolge nicht gönne. Jedenfalls ist er auf einem guten Weg und ich glaube nicht, dass er seine Gegner unterschätzt. Das wäre nämlich das schnelle Ende einer imposanten Serie.
Trotz allem Ernstes bei der Sache, im Dohyo ist man schnell mal ausgerutscht oder rausgetreten und schon ist es vorbei mit der schönen Serie. Dies würde aber meine Hochachtung vor Hakuho keineswegs schmälern. Wäre der Sieg für seinen Gegner allerdings berechtigt oder gar überzeugend, so könnte ich ins Zweifeln kommen. Das wünsche ich weder Hakuho, noch mir selbst.
Also weiter so Hakuho, knack die Rekorde, ich gönne es dir.
(gibt es eigentlich keinen Smilie "Daumen nach oben?)
Gruß
Schnappamawashi
Trotz allem Ernstes bei der Sache, im Dohyo ist man schnell mal ausgerutscht oder rausgetreten und schon ist es vorbei mit der schönen Serie. Dies würde aber meine Hochachtung vor Hakuho keineswegs schmälern. Wäre der Sieg für seinen Gegner allerdings berechtigt oder gar überzeugend, so könnte ich ins Zweifeln kommen. Das wünsche ich weder Hakuho, noch mir selbst.
Also weiter so Hakuho, knack die Rekorde, ich gönne es dir.
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth