Maegashiraspiel KyuShu Basho 2010

Moderator: gernobono

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Maegashiraspiel KyuShu Basho 2010

Beitrag von Profomisakari »

Hurra! zum ersten mal haben wir 50 Anmeldungen fürs Basho (auch wenn heute nur 49 getippt haben).
Und der erste Tagessieger Konosato aus dem Schweizer Emmental hat gleich einen Paukenschlag hingesetzt. Mit 51 deklassierte er die Konkurrenz um Längen.
Dahingegen ist MS-Guru Kana - san (Was hat er eigentlich für ein Auto-Kennzeichen?) aus taktischen Gründen erst einmal einen Schritt zurück geblieben, um für die nächsten Kämpfe besser Anlauf nehmen zu können.
Bleibt noch zu vermerken, dass die beiden Sekiwaken ebensowie der Sieger vom letzten Basho, Hashopitsuumi, Kosho beantragt haben und so nicht zur Bereicherung dieses Turnieres beitragen werden.
Meinersets möge man verzeihen. Ich werde die letzten 4 Tage nicht tippen können. Das würde meinen PV zu sehr beeinträchtigen.
Übrigens entspricht die von Kofuji ins Netz gestellte Banzuke bereits dem neuen Ranking. Er hat lediglich die PV-Berechnung noch nicht automatisiert und deshalb noch die W/L-Records drin stehen. Aber die Reihenfolge ist schon entsprechend PV.

Wohlauf denn, wir wollen viele Punkte sehen!

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Re: Maegashiraspiel KyuShu Basho 2010

Mal wieder ein Blick aufs Maegashiraspielgeschehen!

Der großen Schlag gelang heute Pedinishiki mit 47 Punkten für Kokkai, Takekaze und Kitataiki vor Anonishiki mit 42 und Gernobono mit 36.
Damit übernahm Gernobono mit 102 die Spitze im Gesamtklassement vor Oskanohana und Norizo.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Da ich den Rest des Bashos unda sein werde, hier noch einmal ein Blick aufs Maegashiraspiel!

Gernobono führt, nachdem zwischenzeitlich Oskanohana für drei Tage das gelbe Trikot nach Spanien entführt hatte.
Obwohl er heute nur 15 Punkte einspielte und damit nur19.. der Tageswertung wurde, konnte Gernot seinen Vorsprung gegenüber Norizo auf 13 Punkte ausbauen. Dahinter folgen mit doch schon respektablen Abständen Kintamayama, Oskanohana, Oshirokita, Sashohitowa und Andonishiki.
Damit schauen die anderen alten Hasen doch schon teilweise sehr tief ins Ofenrohr. Doitsuyama verpasste heute die Tippabgabe, Kana-san versucht seit Tagen einen neuen 0-Punkte-Rekord aufzustellen, was ihm Wamahada mit Vehemenz streitig zu machen versucht - und der Rest des alten Adels einschließlich Yokozuna und zwei Ozekis glänzt durch Leistungen vom mittleren Fenster.
Immerhin gelang Tainosen heute ein geteilter Tagessieg gemeinsam mit Ganzohnesushi, aber eben mit nur 25. Dementsprechend kleiner waren die Punktzahlen der anderen.
Die Shukun-Sho-Wertung wird seit gestern von Kintamayama vor dem punktgleichen Konosato angeführt.
Der Kanto Sho würde nach dem jetzigen Stand an Pedinishiki gehen und die Gino-Sho-wertung sieht Takanorappa vorn, nachdem sich sowohl Leonishiki als auch Gaijingai ihre ersten Nuller eingefangen haben.

Die genauen Resultate findet ihr natürlich nach wie vor hier(täglich ab 10:01 Uhr), aber es wäre vielleicht nützlich, wenn über besondere Entwicklungen (so sie eintreten sollten) mal jemand auch hier kurz informiert.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Natürlich ist das Basho lange gelaufen und wir haben ein en Sieger aus unserer Runde, dem eine herzliche Gratulation gebührt.

:riesenfreu Andonishiki 8) :riesenfreu
:Erster :Erster :Erster :Erster :Erster :Erster :Erster
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

heißt der Sieger und hat mit 344 ein glänzendes Resultat erreicht.
Großen Glückwunsch, Andreas!

Ich denke, der Sieg könnte Anlass für Dich sein, nicht nur Chokoryu als weitere Verstärkung für die Spielergemeinschaft zu gewinnen, sondern vielleicht auch Amika und die Schwiegermutter.

Die Ergebnisse habt Ihr aber wohl alle selbst hier gesehen - und zwar eher als ich.

Seit heute steht nun auch die Banzuke nach den neuen Ranking - Regeln im Netz und kann künftig automatisch jeweils sofort mit dem Endergebnis des Tages 15 neu erstellt werden.

Das halte ich für eine großartige Leistung von Kofuji, zumal wir es ihm mit den neuen Ranking-Regeln nicht gerade leicht gemacht haben.

Die Diskussion um dieses Ranking ist heute natürlich (im englischen Forum) auch angelaufen. Ich denke aber, Yassier wird uns nicht böse sein, dass wir ihn nach seinem Kosho nicht zum Ozeki machen, sondern strikt für Kosho den Erhalt des Rangs garantieren und nicht den Rang, den es nach dem alten PV geben würde.

Ich meine, ein kampflos errungener Yokozunatitel würde unserem Spiel auch nicht gut stehen.

Aber schaut Euch mal die engliche Diskussion an!

Profo

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“