Maegashiraspiel Nagoya Basho 2011

Moderator: gernobono

Antworten
Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Maegashiraspiel Nagoya Basho 2011

Beitrag von Wamahada »

Hilfe Maegashiraspielteilnehmer !
Wenn ich meine 3 Rikishi auswählen möchte, ist bei der Begegnung Tamawashi-Aran Schluß, die beiden letzten Begegnmungen sind nicht auf dem Schirm. Wer kann helfen?

Wamahada

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Re: Maegashiraspiel Nagoya Basho 2011

Beitrag von tainosen »

Auch bei bench sind die Kämpfe 11+12 (m4 und m5 Duell) nicht angezeigt.
Bei Toto fehlen bei Kaisai und takekaze die Rangbezeichnungen.
Ist das nur ein Computerfehler oder ist da schon wieder was in Gange?
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

aus irgendeinem grund fehlen in der sumogames-datenbank
Aoiyama
Daido
Kaisei
Sadanoumi
Takekaze
Tochinowaka

darum scheinen die kämpfe mit deren beteiligung nicht auf

ich bin schon gespannt, was das für die benchsumo-auswertung bedeutet

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Profomisakari »

Irgendwie ist beim Ortswechsel der sumogames.com allerhand schief gegangen.
Die verschwundenen Sätze der oben genannten Sekitori hat Asashosakari zwar im englischen Forum erklärt. Aber offenbar gibt es keinen, der sie wieder für die Sumogames-Datenbank zugreifbar machen kann, solange Bob (Kofuji) in Holland ist.
Übrigens sieht man genau diese Leute im SekiToto ohne Banzukerang. Hier genügt ja die Torikumi. Da die Automatik für das MS nur Kämpfe zwischen Maegashiren auswählen soll, wird sie die Kämpfe dieser "ranglosen" Rikishi nicht mit auswählen.
Fakt ist aber, dass noch einiges mehr nicht am richtigen Platz ankommt. Sonst würde ja das Spiel soweit funktionieren, dass man eben einige Kämpfe nicht mit auswählen kann.
So werden zwar die ausgewählten Kämpfer richtig gemailt und beim wiederholten Entry auch richtig angezeigt, aber bei den results, sowohl daily als auch player kommen sie nicht an. Da stehen irgend welche Tipps von vergangenen Spielen oder gar nichts.

Wir wissen natürlich nicht, ob Kofuji die Sache noch während des Turniers in den Griff bekommt. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, das Spiel am Ende zu anullieren.
Aber ich möchte Euch gern animieren, so weiter zu spielen, als ob das Spiel voll funktionieren würde.

Profomisakari

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Werter Animateur sowie Mitspieler und -innen,

aus eigener Erfahrung weiß ich, wieviel Mühe es macht, die Kämpfe (und vor allem Wertungen!) im Nachhinein zu ergänzen und die Punktekonten später korrekt aufzufüllen. Deshalb bin ich eher skeptisch, was die nachträgliche Aufarbeitung des Maegashira-Spiels betrifft. Zudem auch noch zu klären wäre, wie gewählte Rikishi aus Paarungen zu werten sind, die aus den von Dir, Profo, genannten Gründen nicht in den Torikumi auftauchten, gleichwohl aber getippt wurden.

Dennoch werde ich weiter tippen, und zwar - so habe ich für mich selbst entschieden - nur aus den Torikumi, die angezeigt werden. Am Shonichi hatte ich immerhin drei Richtige! Und selbst wenn Gernobono dankenswerterweise ausgerechnet hat, daß mir dieser Tip insgesamt -9 (minus neun) Punkte eingebracht hat, werde ich weitermachen. Vielleicht wird die Punktebilanz ja positiv, wenn ich auf Verlierer tippe . . . 8)

Viele Grüße,

Ganryu :Chinese

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Robert hat geschrieben:Zudem auch noch zu klären wäre, wie gewählte Rikishi aus Paarungen zu werten sind, die aus den von Dir, Profo, genannten Gründen nicht in den Torikumi auftauchten, gleichwohl aber getippt wurden.
Ich glaube nicht, dass es jemand gelungen sein könnte, die Sturheit des gehandicapten Automaten zu überlisten. Die Kumpels waren nicht im Angebot laut Entry-Seite. damit konnte sie wohl auch keiner tippen. Also sind alle Mitspieler gleichermaßen benachteiligt und die Gerechtigkeit ist wieder mal grenzenlos.
Eine manuelle Nacharbeit sollte nicht im Sinne des Erfinders sein. Es ist nur die Frage, ob Kofuji einen Weg hat, nach der Korrektur des Zugriffs auf die dann richtigen Datensätze den Automaten alle Auswertungen nochmal durchspielen zu lassen. Wenn ja, dann lassen wir uns eben mal überraschen und vielleicht den einen oder anderen aus allen Wolken fallen.
Wenn nein, dann war das eben ein tolles Training.
Übrigens, gegenwärtig liegen alle Mitspieler mit gleicher Punktzahl auf Platz 1. Ich gratuliere Euch allen!

Provomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Hurra!!
Das Maegashiraspiel funktioniert wieder

Seit heute gibt Kofujis Automatik wieder alle Ergebnisse richtig aus, leider auch meine mickrigen Punktzahlen.
Es können auch wieder alle Partien getippt werden.
Da die Paarungen, die an den ersten Tagen nicht in der Entry-Torikumi enthalten waren, von niemand getippt werden konnten, herrscht letztlich wieder grenzenlose Gerechtigkeit und ich bin dafür, dieses Basho voll in die Wertung zu nehmen.
Nur denjenigen, die am Anfang durch das Chaos abgeschreckt wurden und deshalb gar nicht erst teilgenommen haben, würde ich gern ein Kosho ermöglichen, auch wenn sie das letzte mal auch schon abwesend waren.

Ich wünsche allen tolle Punkte und mir am Ende die meisten.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Im Moment stehen in den Daily results keine Quoten, obwohl sie am Ende in der Auswertung richtig verarbeitet werden.
Ich habe sie deshalb manuell ermittelt und in Dayly results ==> Comment geschrieben.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Da Kofuji offenbar wieder Probleme mit der Datenbasis hat, hier mal als ein besonderer Service die

Ergebnisse nach Tag 9

(ohne Garantie bezüglich möglicherweise sich eingeschlichen habender kleiner Fehlerchen)

Gehen wir mal davon aus, dass Bob die Sache noch rechtzeitig in den Griff bekommt. Es hängen ja schließlich fast alle Sumogames - Spiele davon ab.

Ruziklao. . . 149 18 167
Hana-ichi . . 117 22 139
Andonishiki . 116 22 138
Kintamayama . 136 .0 136
Anjoboshi . . 111 24 135
Mariohana . . 112 22 134
Leonishiki. . 121 12 133
Jakusotsu . . 102 26 128
Profomisakari 102 22 124
Chisaiyama. . .96 25 121
Mysko . . . . 106 10 116
Doitsuyama. . 101 14 115
Norizo. . . . .97 10 107
Ganzohnesushi .88 18 106
Konosato. . . .87 15 102
Kuroimori . . .86 15 101
Takanorappa . .84 14 .98
Achiyama. . . .79 19 .98
Wamahada. . . .95 .0 .95
Fujisan . . . .84 .8 .92
sekihiryu . . .74 18 .92
Sashohitowa . .70 18 .88
Shibatayama . .78 10 .88
tainosen. . . .74 12 .86
Gernobono . . .75 10 .85
Crall . . . . .79 .4 .83
Ilovetochinosh 83 .0 .83
Ganryu. . . . .70 10 .80
Hidariashiyama 74 .4 .78
Gaijingai . . .68 .4 .72
Takanokaze. . .61 10 .71
Pitinosato. . .64 .5 .69
Rikishimiezi. .63 .5 .68
pandaazuma. . .58 .4 .62
Hashopitsuumi .47 .. .47
Pedinishki. . .13 32 .45

Den Servus mit den Quoten im Comment unterhalb der Daily results versuche ich bis auf Weiteres beizubehalten.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Das Basho ist um.
Das Spiel ist trotz einer Reihe Bugs bis zum Schluss durchgelaufen.
Es muss wohl an der tollen Spielidee liegen, dass sich so viele Spieler bis zum Ende durchgekämpft haben.
Die Fehler zunächst durch das kurzzeitige Versagen der Datenbasis nach dem Serverumzug und dann durch ein paar Fehler, die die täglichen Tippquoten und die Tipp-History aus den Statistiken verschwinden ließen, haben natürlich einige Spieler von der Teilnahme abgehalten und vielleicht auch bei einigen anderen ein unregelmäßiges Tippverhalten bewirkt.
Aber der harte Kern war dabei und hat sich einen telweise sehr spannenden Kampf geliefert.

Der Sieger ist natürlich eine Überraschung.
Wer hätte schon mit Ruziklao gerechnet!
Dabei leistete er sich - in Führung liegend - sogar einen Tag Nichttippen und dann auch noch einen Nuller. Trotzdem konnte er den Angriff von Yokozuna Andonishiki am Ende gerade noch abwehren.

Die Sansho gehen an folgende Spieler(innen)

Der Shukun Sho an Rikishimiezi mit 45 Punkten am Tag 12.Große Gratulation, Katrin!

Der Kanto Sho an Gernot für 118 Punkte an den Tagen 9 bis 13,
der Gino Sho an Anjoboshi (0 - 3 - 8 - 4), das sind 31 richtige von 45 Tipps.

Auch diesen beiden meinen besonderen Glückwunsch.

Die Ergebnisse stehen natürlich auf der Spielseite. Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht, Die Tagessieger und die Führenden nach den einzelnen Tagen in der nachfolgenden Tabelle aufzulisten.

Tag 1
Tagesbester . .. Führung
Achiyama. . . 21 Achiyama 21
Doitsuyama. . 21 Doitsuyama 21
Mariohana . . 21 Mariohana 21
Norizo. . . . 21 Norizo 21
sekihiryu . . 21 sekihiryu 21
Tainosen. . . 21 tainosen 21
Wamahada. . . 21 Wamahada 21

Tag 2
Kintamayama . 31 Mariohana 39
Ruziklao. . . 31 Doitsuyama 39
Rikishimiezi. 21 Wamahada 39

Tag 3
Kintamayama . 27 Kintamayama 58
Hashopitsuumi 26 Andonishiki 56

Tag 4
Fujisan . . . 25 Kintamayama 82
Gernobono . . 25 Andonishiki 72
Hana-ichi . . 25 Ruziklao 66

Tag 5
Kuroimori . . 37 Ruziklao 94
Profomisakari 37 Kintamayama 88

Tag 6
Ganzohnesushi 31 Ruziklao 114
Jakusotsu . . 29 Kintamayama 106

Tag 7
Mariohana . . 27 Ruziklao 134
Ruziklao u.a. 20 Kintamayama 119

Tag 8
Mysko . . . . 24 Ruziklao 149
Kintamayama ua17 Kintamayama 136

Tag 9
Pedinishiki . 32 Ruziklao 149
Jakusotsu . . 26 Hana-ichi 139

Tag 10
Leonishiki. . 30 Ruziklao 197
Ruziklao. . . 30 Leonishiki 161
Tainosen. . . 30 Andonishiki 157
Wamahada. . . 30 Mariohana 154

Tag 11
Profomisakari 41 Ruziklao 197
Andonishiki . 36 Andonishiki 193
Gernobono . . 36 Mariohana 166

Tag 12
Rikishimiezi. 45 Ruziklao 214
Norizo. . . . 35 Andonishiki 193
Gernobono . . 34 Mariohana 177
Pandaazuma. . 33 Leonishiki 172
Achiyama. . . 32 Anjoboshi 169
Tainosen. . . 31 Mysko 168

Tag 13
Rikishimiezi. 30 Ruziklao 214
Doitsuyama. . 28 Andonishiki 201
Gernobono . . 28 Gernobono 193
Tainosen. . . 28 Tainosen 191

Tag 14
Mariohana . . 20 Ruziklao 234
Ruziklao. . . 20 Andonishiki 219
Andonishiki . 18 Mysko 205
Mysko . . . . 17 Anjoboshi 202
Sashohitowa . 17 Profomisakari 199

Tag 15
Andonishiki . 24 Ruziklao 249
Anjoboshi . . 15 Andonishiki 243
Ruziklao. . . 15 Anjoboshi 217
Konosato. . . 14 Mysko 215
Profomisakari 14 Profomisakari 213

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Da die Tabellen der Tipps für und gegen die einzelnen Rikishi in Results ==> Basho noch verstümmelt sind, habe ich mir erlaubt, diese aus meiner privaten Statistik Im Comment von Results ==> daily ==> Day 15 zu veröffentlichen.
Die Anzahl der Kämpfe berücksichtigt nicht die Kämpfe der ersten Tage, die auf Grund eines Fehlers an den ersten Tagen nicht im Entry-Fenster erschienen. Sie konnten ja auch nicht getippt werden.
Aus diesem Grunde ist außer der jeweiligen Summe Tipps für oder gegen natürlich auch interessant, wie oft ein Maegashira im Verlauf des Basho eigentlich getippt werden konnte. Diese Anzahl Kämpfe habe ich in einer zusätzlichen Spalte "bouts" mit angegeben.
Dividiert man nämlich die Anzahl für bzw. gegen jeweils durch diese Anzahl, so stehen auf einmal ganz andere Maegashiren an der Spitze der Tabelle.
Das wäre bei den Tipps für Toyonoshima und bei den Tipps gegen Aminishiki, die in der vorliegenen tabelle beide lediglich im vorderen Mittelfeld liegen.

Profomisakari

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“