... wird es noch mal spannend?

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Martl

... wird es noch mal spannend?

Beitrag von Martl »

Hallo Sumofans,

da hat ja mal Kotoshogiku den Hammer ausgepackt und Hakuho zum Gleichstand gezwungen. Noch 2 Kämpfe stehen aus. Beide jetzt 11 - 2.

Weiss jemand, welche Gegner da warten für die beiden?

Bin gespannt wie die Wetten laufen. In den Videos habe ich Kotoshogiku nur zwei mal gesehen und kann mir keine Meinung bzgl. seiner Form machen.

Grüße

Martl

PS: mein Freund Takamisakari steht ja mit 6 -7 ziemlich bedröppelt da. Mann Mann, ob der jetzt ganz "abschmiert"?

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: ... wird es noch mal spannend?

Beitrag von gernobono »

Martl hat geschrieben: Weiss jemand, welche Gegner da warten für die beiden?
kotoshogiku und hakuho haben beide noch harumafuji und baruto

meine vorhersage: beide enden 13-2 und hakuho gewinnt das ketteisen und kotoshogiku wird ozeki

Oroganosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Oroganosato »

hey martl,

es sieht momentan tatsaechlich zumindest auf dem papier ueberraschend spannend aus.
eigentlich war hakuho recht souveraen bis zum 11.tag. aber da war es gegen kakuryu schon verdammt knapp.
hakuho hat morgen baruto auf der rechnung, kotoshogiku muss gegen ama ran.
und am senshuraku duerfte es ja dann umgekehrt sein.
die beiden ozeki sind recht inkonstant, haben in diesem turnier beide schon gute kaempfe gezeigt, aber auch mehr als unnoetige niederlagen kassiert.

ich schaetze, dass hakuho dennoch das yusho holt.
kotoshogiku duerfte mindestens einen der beiden ozeki noch schlagen, was seine promotion endgueltig machen wuerde.
vllt gibt's ja auch ein ketteisen?

aber wie gesagt: ich setze nach wie vor eher auf hakuho.

p.s.: theoretisch haben ja auch noch kisenosato, kitataiki, gagamaru, baruto, goeido, tochinowaka, kyokutenho und kokkai die chance auf das yusho, aber das ordnen wir mal besser in das reich der phantasien ein.

leider habe ich die juryo nicht so verfolgt und kann daher auch nicht beurteilen, ob takamisakaris zwischenergebnis gleichbedeutend mit einem sich abzeichnenden ende seiner karriere ist.
mal schauen...

edit: hab gernots post gar nicht gesehen - sorry wegen der doppellung!

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kotozakura

Beitrag von Tikozan »

Martl hat geschrieben: PS: mein Freund Takamisakari steht ja mit 6 -7 ziemlich bedröppelt da. Mann Mann, ob der jetzt ganz "abschmiert"?
Naja, noch ist ja ein KK drin, falls nicht, bleibt er ja im Juryo-Mittelfeld. Aber ich vermute mal, wenn es bei den nächsten Basho noch weiter abwärts geht, wird man ihm raten, zurückzutreten.

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Tikozan hat geschrieben:
Martl hat geschrieben: PS: mein Freund Takamisakari steht ja mit 6 -7 ziemlich bedröppelt da. Mann Mann, ob der jetzt ganz "abschmiert"?
Naja, noch ist ja ein KK drin, falls nicht, bleibt er ja im Juryo-Mittelfeld. Aber ich vermute mal, wenn es bei den nächsten Basho noch weiter abwärts geht, wird man ihm raten, zurückzutreten.
das glaube ich nicht....ist ja noch immer beliebt und war nicht ozeki, dass es "unschicklich" wäre.....allerdings denke ich, dass er sich den tsukebito als makushita-rikishi nicht antun würde

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

gernobono hat geschrieben:allerdings denke ich, dass er sich den tsukebito als makushita-rikishi nicht antun würde
Die Gefahr besteht eher nicht, da Kaonishiki ja auch absteigen wird, und Kosei ebenfalls kyujo ist.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Asashosakari »

Jakusotsu hat geschrieben:
gernobono hat geschrieben:allerdings denke ich, dass er sich den tsukebito als makushita-rikishi nicht antun würde
Die Gefahr besteht eher nicht, da Kaonishiki ja auch absteigen wird, und Kosei ebenfalls kyujo ist.
Die zukünftigen 23 Kokonoe-Sekitori brauchen bestimmt noch Tsukebito.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“