Tag 9 Torikumi - Kaio

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Tag 9 Torikumi - Kaio

Beitrag von gernobono »

es gibt hier sicher torikumi-experten.....ist es normal, dass sich 2 ozeki schon an tag 9 treffen, wie morgen kaio und chiyotaikai?

kommt mir etwas früh vor für einen solchen kampf....vielleicht bereiten sie irgendwelche späten kämpfe für ozeki und yokozuna gegen turniersiegkandidaten vor.....

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Beitrag von tainosen »

Da spielen anderen Beweggründe eine Rolle - z.B.:

Da beide vielleicht doch vorzeitig ausscheiden werden, haben die den Kampf mal eben vorgezogen.
Vielleicht gibt es auch ein Stereo-Intai der beiden Kadoban-Veteranen :wink: :!:

Tainosen

Gorgoro

Beitrag von Gorgoro »

Ich glaube eher (wohlgemerkt glaube), dass sie den Tag interressanter machen wollten. Spätestens ab Tag 10 kommen bis zum Ende zwei Ozeki- oder ein Ozeki- und ein Ozeki-Yokuzuna Duell zustande.
Für Zuschauer doch in jedem Fall ein Grund eher ab Dienstag die Halle zu füllen. Doch das 36. und vielleicht (wahrscheinlch) letzte Duell zwischen den beiden sollte Anlass genug sein diesen Tag zu besuchen... oder?!?
Optimismus ist ein Mangel an Information

Takamueda

Beitrag von Takamueda »

Tag 10 und Kaio kämpft gegen Kotooshu. Tag 11 wird er wohl Asashoryu kriegen, damit sie Hakuho-Asa später machen können. Dann wird Kaio 7 Niederlagen haben, noch 1 bis zum Intai.
Takamueda

Pitinosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Aonishiki, Hiradoumi

Noch kein Intai

Beitrag von Pitinosato »

Ich glaube nicht daß Kaio bei einem MK zurücktreten wird. Ich denke daß er versuchen wird als Sekiwake 10 Siege zu holen und nochmal Ozeki zu werden (sofern er sich körperlich fit genug fühlt um eine halbwegs realistische chance darauf zu haben). Erst wenn er das nicht schaffen sollte, und wieder in den "normalen" Banzuke-Rhythmus kommen würde glaube ich an sein Intai.

Pitinosato

ullishimaru

Beitrag von ullishimaru »

Es musste so sein. Kaio ist Nr.5 der Banzuke und da es keine Heya-Konflikte und keine Verletzten gibt, muss er die ersten 4 der Banzuke bis einschließlich dem 12. Tag "abgearbeitet" haben, weil die ersten 4 ab Tag 13 nur noch untereinander kämpfen. Also muss er von Tag 9- Tag 12 die 3 Ozeki und den Yokozuna als Gegner bekommen.

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

@ullishimaru: Vielen Dank für Deine Erläuterung! Kaum bekommt man es so schön einfach erklärt, schon klickt es im eigenen Hirn. :)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“