Hakuho - der 5. Ozeki

Alles rund um das aktuelle Basho

Gesperrt

Reiht sich Hakuho nach dem Haru Basho 2006 in den Ozeki-Reigen ein?

Umfrage endete am 12. Mär 2006 10:19

ja
23
70%
nein
10
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Hakuho - der 5. Ozeki

Beitrag von tainosen »

Hallo Fans,

ich habe gerade die wie immer kurzweiligen Interviews auf der NSK-Seite gelauscht - und wie immer versprechen die Probanden euphorisch, dass das kommende Basho das Beste sein wird.

Schafft es wenigstens Hakuho die schwächelnde Ozekitruppe aufzufrischen - eine kleine Pre-Basho-Umfrage für 5 Tage gefällig??

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

ich habe mit "ja" gestimmt...
ich denke, dass er sich im ketteisen gegen tochiazuma das yusho holt und beide befördert werden....

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Profomisakari »

Ich denke,
mit dem Yusho übertreibst Du, @Gernot,
aber den Rest sehe ich ähnlich.

Profo

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

Beitrag von gernobono »

nachdem sich profomisakari schon auf mein posting bezogen hat, füge ich meine zusätzliche bemerkung in einem neuen posting hinzu:

ich denke nicht, dass hakuho der fünfte ozeki wird....ich rechne damit, dass kaio zuhause in osaka sein intai erklärt.....

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

gernobono hat geschrieben:ich rechne damit, dass kaio zuhause in osaka sein intai erklärt.....
Aber nicht doch! Kaio holt mindestens zehn Siege. Locker.

Edit: Außerdem, seit wann ist Kaio in Osaka zuhause? :?

heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te

Beitrag von heisikuomi »

He he!!
Kaio wird schön drin bleiben in der Liga und er wird auch seine 10 Siege packen, außerdem wird Tochiazuma in den Yokozunastand befördert mit einem 12-3 und auch Hakuho wird über lang oder kurz zum Ozeki befördert :lol:

gruß

ps: ich weis, ist alles sehr optimistisch, aber es wäre gut für den Sumo oder ?? :wink:

Maksyan

Beitrag von Maksyan »

gernobono hat geschrieben: ich denke nicht, dass hakuho der fünfte ozeki wird....ich rechne damit, dass kaio zuhause in osaka sein intai erklärt.....
gernot, was ist los mit dir! Kaio ist in Fukuoka zuhause, also es dauert noch ein halbes jahr bis der zurücktritt

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

Beitrag von gernobono »

@jakusotsu
@maksyan

tut mir leid mit der fehlermeldung über kaio....trotzdem denke ich, dass er zurücktritt....und fukuoka ist doch fast osaka...oder?
:roll:

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli und nun noch mein Senf dazu:

Spannung hin oder her, da Hakuho nicht zu meinen Lieblingsrikishi zählt, hoffe ich das nicht ist, was nicht sein darf,... (Frei nach "Jim Knopf und die wilde 13).

Und wenn ich gerade am Hoffen bin, dann hoffe ich auf einen starken Tochiazuma (und das er mich eines Besseren belehrt) und das uns Kaio mit (mindestens) zehn Siegen beglückt.

Doch egal wie, hauptsache es bleibt spannend bis zum Schluss!

Liebe Grüße

Hana-ichi

Kitanoyama
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Wakanosato

Beitrag von Kitanoyama »

Einerseits wäre es nicht schlecht wenn Hakuho der 5.Ozeki wird, aber andererseits denke ich noch nicht das er es schafft. Ein einziges gutes Ergebnis wie im letzten Turnier reicht noch nicht um zu überzeugen wie ich finde. Mal schauen ob er diese gute Leistung beim kommenden Turnier halten kann.
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Auch

Beitrag von Shinkansen »

Muss er denn unbedingt der 5. Ozeki werden?
Was passiert, wenn Tochiazuma Yokozuna wird und Kaio zurücktritt.
Dann wird Hakuho vielleicht doch nur der 3. Ozeki.
Müssen wir uns dann Sorgen machen?

Kitanoyama
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Kitanoyama »

Shinkansen hat geschrieben:Muss er denn unbedingt der 5. Ozeki werden?
Was passiert, wenn Tochiazuma Yokozuna wird und Kaio zurücktritt.
Dann wird Hakuho vielleicht doch nur der 3. Ozeki.
Müssen wir uns dann Sorgen machen?
Da fällt mir ein das es auch sein kann das es beim Natsu Basho nur einen einzigen Ozeki geben könnte, nämlich wenn Tochiazuma das Turnier gewinnt und somit zum Yokozuna aufsteigt, Kaio und Chiyotaikai ihren Ozekirang verlieren und/oder zurücktreten und wenn Hakuho patzt, dann bleibt am Ende nur Kotooshu als Ozeki übrig.

Bernd, das Brot

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Chiyonohana hat geschrieben:Da fällt mir ein das es auch sein kann das es beim Natsu Basho nur einen einzigen Ozeki geben könnte,...
Der von Dir geschilderte Fall könnte durchaus so eintreten, allerdings wird es immer mindestens zwei Ozeki auf der Banzuke geben. Die Frage ist, ob dann Asashoryu oder Tochiazuma als Yokozuna-Ozeki geführt wird. Weiß das jemand?

tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Beitrag von tsunamiko »

Jakusotsu hat geschrieben: Die Frage ist, ob dann Asashoryu oder Tochiazuma als Yokozuna-Ozeki geführt wird. Weiß das jemand?
ich meine mich an ein posting bei miki zu erinnern...der niedriger gerankte rikishi wird yokozuna-ozeki...also in dem fall wohl tochiazuma
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te

Beitrag von heisikuomi »

Na Ihr malt schwärzer als es kommen wird :lol:
Es wird wohl nach diesem Basho 4 Ozeki´s geben und 2 Yokozuna´s :D
sehr positiv gedacht oder ?? :P

gruß

Ogi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

:D

Beitrag von Ogi »

Ich begrüsse jetzt schon den neuen Ozeki.

:D

Kitanoyama
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Kitanoyama »

Ich find es noch zu früh um sicher sagen zu können das Hakuho Ozeki wird, ich bin da doch lieber vorsichtig um sagen zu können: "Hakuho packt das"

Rein rechnerisch braucht er noch 6 Siege wenn ich mich nicht irre.

Bernd, das Brot

Ogi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Hehehe

Beitrag von Ogi »

Sagen wir mal so optimistisch,dass er Zensho holt und das Basho gewinnt :D .

Tomoe
Lieblingsrikishi: Takanonami

Beitrag von Tomoe »

Na mal sehen, wie er sich morgen gegen Asa schlägt...wenn er das schafft wird er Ozeki, egal ob er nun das Turnier gewinnt oder zweiter wird :D
Liebe Sumo, und Fotografieren

Ganzohnesushi
Lieblingsrikishi: Takarafuji

Beitrag von Ganzohnesushi »

Tomoe hat geschrieben:Na mal sehen, wie er sich morgen gegen Asa schlägt...wenn er das schafft wird er Ozeki, egal ob er nun das Turnier gewinnt oder zweiter wird
Das muss nicht unbedingt reichen. Selbst wenn er morgen Asa schlägt, so sind das zusammen genommen erst 33 Siege... Und wenn der Rest verloren ginge - was ja theoretisch möglich ist - könnte das NSK die Promotion verweigern. Im Übrigen ist es auch nicht notwendig, ein Basho zu gewinnen, wie jüngst erst die Promotion von Kotooshu zeigte.

Allerdings gehe auch ich stark davon aus, dass Hakuho noch mindestens 3 Siege einfahren wird und mit dann 35 Siegen wäre der Aufstieg ganz sicher.

Ganzohnesushi

Kotomistkerli

Beitrag von Kotomistkerli »

Ganzohnesushi hat geschrieben: .....und mit dann 35 Siegen wäre der Aufstieg ganz sicher.

Ganzohnesushi

frag mal Kotomitsuki
grrrrrrrr wuff wuff

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Ganzohnesushi hat geschrieben:Selbst wenn er morgen Asa schlägt, so sind das zusammen genommen erst 33 Siege... Und wenn der Rest verloren ginge - was ja theoretisch möglich ist - könnte das NSK die Promotion verweigern.
Wenn er morgen mit dem zweiten Sieg in Folge gegen den Yokozuna seine 33 holt, dann wird er ganz sicher Ozeki. Der Vergleich mit Kotomitsuki ist absolut irrelevant, da dieser seine Serie - wie schon oft betont - als Maegashira gestartet hat. Allerdings bezweifle ich, dass er das schafft. Asashoryu verliert nicht gerne zweimal...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Auch

Beitrag von Shinkansen »

Ich glaube nicht, das ihm eine Niederlage gegen Asashoryu "besonders" berechnet wird. Er hat noch genug Basho um 14-1 abzuschliessen, und gegen einen Yokozuna wird doch auch ein Ozekianwärter verlieren dürfen.

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Shinkansen hat geschrieben:Ich glaube nicht, das ihm eine Niederlage gegen Asashoryu "besonders" berechnet wird. Er hat noch genug Basho um 14-1 abzuschliessen, und gegen einen Yokozuna wird doch auch ein Ozekianwärter verlieren dürfen.
Das meinte ich ja auch nicht. Natürlich darf er gegen Asashoryu verlieren. Aber wenn er gewinnt, dann hat er die Beförderung in der Tasche.

Qijuryu
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司

Beitrag von Qijuryu »

Für mich steht außer Frage, dass Hakuho der nächste Ozeki ist, selbst wenn er morgen gegen Asa verliert, er kann anschließend noch weitere Siege verbuchen. Der Asa Kampf ist nicht relevant.
Was Hakuho in diesem Basho zeigt sieht bisher äußerst souverän aus und verdient die volle Anerkennung aller Sumo Anhänger, Hakuho minded or not.
Er wird jedoch entgegen dem Titel dieses Threads der 4. Ozeki sein, denn KAIO ist out !

KAIO !!!

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Kotomistkerli

Beitrag von Kotomistkerli »

Jakusotsu hat geschrieben:Wenn er morgen mit dem zweiten Sieg in Folge gegen den Yokozuna seine 33 holt, dann wird er ganz sicher Ozeki. Der Vergleich mit Kotomitsuki ist absolut irrelevant, da dieser seine Serie - wie schon oft betont - als Maegashira gestartet hat.
:roll: Es wurde in diesem Forum bzw. Mikis Forum auch schon mindestens genauso oft betont das es keine feste Regel für die Beförderung zum Ozeki gibt. Das man eine Serie nicht als Maegashira starten darf steht nirgends. Das es sicherlich nicht förderlich für die Beförderung war möcht ich gar nicht bestreiten.
Mein Posting ging eigentlich nur dahingehend das absolut nichts 100% sicher ist wenn es um die Beförderung zum Ozeki geht.
Bei Miki hiess es damals wenn ich mich recht erinnere...er solle seine Leistung noch mal bestätigen weil noch "zu unerfahren" oder ähnliches.
Davon das die Serie als Ms begann war meines Wissens von offizieller Seite nie was zu hören und alles andere ist, wie hier oft üblich, reine Spekulation
Ich bleibe dabei das man nicht behaupten kann, das Hakuho jetzt 100% tig Ozeki wird. Er ist auch sehr jung noch - ist doch durchaus nicht absolut unmöglich (wenn auch unwahrscheinlich) das das Kommitee sich auch dafür entscheidet noch ein Basho zu warten. Denn eins muß man ja auch mal erwähnen: Ja - -zwei tolle Turniere hat er da hingelegt und heute sogar den Yokozuna erneut geschlagen - aber!! die Serie begann mit einem nicht so dollem Basho - dem 9:6 vom Kyushu Basho 2005 -- wenn man will kann man das gegen ihn auslegen - denn ich glaube nicht das ein 9:6 (und davor hagelte es auch nur" 9:6 und 8:7) das ist was man von einem Ozeki sehen will
In der Summe sieht man an Kotomitsuki eben doch das nichts sicher ist (er hatte zu dem Zeitpunkt auch schon ein Yusho in der Tasche-das hat Hakuho "noch" nicht) insofern war der Vergleich keineswegs irrelevant.
Trotzdem gehe ich davon aus das Hakuho es mit heute geschafft hat.
Mal sehen ob das das Kommitee auch so sieht.
grrrrrrrr wuff wuff

Ogi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ogi »

Kotomistkerli hat geschrieben:
Jakusotsu hat geschrieben:Wenn er morgen mit dem zweiten Sieg in Folge gegen den Yokozuna seine 33 holt, dann wird er ganz sicher Ozeki. Der Vergleich mit Kotomitsuki ist absolut irrelevant, da dieser seine Serie - wie schon oft betont - als Maegashira gestartet hat.
die Serie begann mit einem nicht so dollem Basho - dem 9:6 vom Kyushu Basho 2005 -- wenn man will kann man das gegen ihn auslegen - denn ich glaube nicht das ein 9:6 (und davor hagelte es auch nur" 9:6 und 8:7) das ist was man von einem Ozeki sehen will
In der Summe sieht man an Kotomitsuki eben doch das nichts sicher ist (er hatte zu dem Zeitpunkt auch schon ein Yusho in der Tasche-das hat Hakuho "noch" nicht) insofern war der Vergleich keineswegs irrelevant.
Trotzdem gehe ich davon aus das Hakuho es mit heute geschafft hat.
Mal sehen ob das das Kommitee auch so sieht.
Nach einer Verletzung sehe ich eine 9:6 eher stark von Hakuho.

Tomoe
Lieblingsrikishi: Takanonami

Beitrag von Tomoe »

Hakuho hat jetzt einer realistische Chance das Basho zu gewinnen...damit sollte selbst im Zweifelrausch und mit einer vielleicht immer noch vorhandenen Ausländerfeindlichkeit das Ding für Hakuho im Kasten sein...Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen :D
Liebe Sumo, und Fotografieren

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Beitrag von tainosen »

Na geht doch - undvielleicht waren es unsere 63% JA-Stimmen, die den Ausschlag gegeben haben. :wink:

Da alle anderen Ozeki auch ein KK eingefahren haben und man mit einem Intai eines Ozeki wohl nicht rechnen muss, gratuliere ich allen Forums-Optimisten und Hakuho-Fans - da isser der :arrow: 5. Ozeki.

Tainosen

Takasima
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Beitrag von Takasima »

tainosen hat geschrieben:Na geht doch - undvielleicht waren es unsere 63% JA-Stimmen, die den Ausschlag gegeben haben. :wink:

Da alle anderen Ozeki auch ein KK eingefahren haben und man mit einem Intai eines Ozeki wohl nicht rechnen muss, gratuliere ich allen Forums-Optimisten und Hakuho-Fans - da isser der :arrow: 5. Ozeki.

Tainosen
Quelle?

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Takasima hat geschrieben:Quelle?
Kyodo News Service:
"Das Shinpan Komitee hat sich dazu entschlossen, die Beförderung [von Hakuho zum Ozeki] vorzuschlagen. Hanaregoma Oyakata, Vorsitzender des Komitees, hat beim Rijicho Kitanoumi eine Sitzung der Direktoren beantragt, um diesen Vorschlag vorzubringen. Es gab in der Vergangenheit noch keinen Fall, wo solch ein Vorschlag abgelehnt wurde."

Takasima
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Beitrag von Takasima »

Jakusotsu hat geschrieben:
Takasima hat geschrieben:Quelle?
Kyodo News Service:
"Das Shinpan Komitee hat sich dazu entschlossen, die Beförderung [von Hakuho zum Ozeki] vorzuschlagen. Hanaregoma Oyakata, Vorsitzender des Komitees, hat beim Rijicho Kitanoumi eine Sitzung der Direktoren beantragt, um diesen Vorschlag vorzubringen. Es gab in der Vergangenheit noch keinen Fall, wo solch ein Vorschlag abgelehnt wurde."
thanks

Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Moriurara

Beitrag von Meyeryu »

"Sitzung der Direktoren"

Aha.

So nennt sich also die fröhliche Sake-Runde der Herren Oyakata. Bei der Gelegenheit wird wohl auch die nächste Banzuke zusammengewürfelt. :twisted:
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang,
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang.

Gesperrt

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“