Wie seht Ihr das ??
gruß

... da ist vielleicht was dran, indes wäre das spätestens nach dem zweiten oder dritten basho vergessen, das kise besser als haru abschließt - und momentan gehört da ja leider nicht allzuviel dazu ... ich fürchte, irgendwie werden sie ihn schon mit aller macht in den höchten rang hieven - und wenn dafür noch mehr siege mit geschmäckle wie gestern hermüssenTikozan hat geschrieben: Andererseits würden sich die Herren, die momentan an Harumafuji herummäkeln, ins eigene Fleisch schneiden, wenn man jemanden befördern würde, der noch nicht einmal einen Yusho gewonnen hat.
Ist das nicht bisschen weit hergeholt? Naja, wie dem auch sei - zwei 11-4 Jun-Yusho sind eigentlich nichts, worauf man besonders stolz sein muss (aufs Ergebnis kommts an - so sehe ich das jedenfalls). So viel muss man Kisenosato lassen, er ist jetzt ein Jahr lang konstant auf der E. Ozeki 1-Position ins Turnier gestartet mit durchwegs soliden Leistungen. Aber ich schließe mich Jakusotsu an, um Yokozuna zu werden bedarf es einfach mehr als für sich verbuchen zu können, der zweitstärkste Ringer zu sein, und ich würde auch das Hinkaku-Thema nochmal kurz ausrollen: Kise ist zwar einer meiner Lieblinge, aber mir gefällt sein Tachiai-Stil nach wie vor nicht (provoziert zu viele Mattas, versucht gelegentlich immer noch seinen Gegner zu überraschen) und er lässt sich bei manchen Niederlagen zu schnell nervös machen oder demoralisieren - man bedenke, wie er ins Nagoya Basho gestartet ist. Was die Rivalität mit Hakuho angeht sehe ich allerdings noch viele spannende Kämpfe kommen, man sieht jedenfalls dass Kisenosato Hakuho wirklich die Stirn bieten kann.katakura hat geschrieben:ich fürchte, irgendwie werden sie ihn schon mit aller macht in den höchten rang hieven - und wenn dafür noch mehr siege mit geschmäckle wie gestern hermüssen... am ende ist das alles doch nur strategisch gedacht, um (vielleicht) mittelfristig sumo am leben zu halten ...

Hehe. Sehr schön formuliert, angesichts des "Veilchens" von Hakuho.Cayman hat geschrieben:...man sieht jedenfalls dass Kisenosato Hakuho wirklich die Stirn bieten kann.

Woran machst du das fest?Cayman hat geschrieben:Ich mache mir vielleicht etwas Gedanken ob der Tatsache dass er im Laufe des Jahres nochmal eine Menge Gewicht angelegt hat ...
Ich würde mich gerne auf eine Meldung von Araibira auf Facebook beziehen, wo es um Kise's Vorbereitungen aufs Basho ging. Ich habe in Erinnerung, dass eine Meldung gab mit ein Paar Trainingsfotos, zu denen es hieß dass er die 180kg-Marke um einiges überschritten hätte trotz intensiven Ausdauer-/Lauftrainings (Ich glaube ~183kg). Das Problem ist dass ich den Post nicht mehr finde (?), es könnte sein dass ich mich täusche oder mir was einbilde - in diesem Fall entschuldige ich mich.Asashosakari hat geschrieben:Woran machst du das fest?Cayman hat geschrieben:Ich mache mir vielleicht etwas Gedanken ob der Tatsache dass er im Laufe des Jahres nochmal eine Menge Gewicht angelegt hat ...
September 2012: 176 kg
Januar 2013: 173 kg
März 2013: 172 kg
Mai 2013: 173 kg
September 2013: 177 kg

Naja, eine Beförderung kann man zwar ausschließen aber Nagoya 2013 nach seinem ersten 13-2 stand er am Tag 7 auch mit 4-3 ordentlich dumm da. Von offizieller Seite wurde damals, wenn ich mich recht entsinne, dennoch bestätigt dass ein 12-3 immerhin den "Yokozuna Run" fortsetzen würde, was nur an der Niederlage gegen Giku am Senshuraku gescheitert ist. Ganz abschreiben würde ich ihn also noch nicht, wobei die bisherige Vorstellung wirklich lumpig ist. Von daher hoffe ich dass das Thema Beförderung sich vorerst erledigt und der Druck etwas nachlässt.katakura hat geschrieben:... so, nun ist's also wieder mal essig mit der beförderung für kise ...
... nach DER niederlage gestern gegen den nun nicht gerade starken kotooshu stehen die chancen nicht schlecht, dass kise nur mit einem mageren 8-7 davonkommt - oder gar ein MK einfährt? ... das wäre ja der hammer für einen angeblichen yokozuna-kandidatenCayman hat geschrieben:Uiuiui, ob das nicht sein schlechtestes Ergebnis seit Haru 2012 wird ...
... na DA würde ja einigen der arsch platzenCayman hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir stattdessen gleich noch einen draufsetzen und Kakuryu jetzt und im Mai das Yusho holt und zum 71. Yokozuna (und zugleich Monoglen-Yokozuna Nr.3) ernannt wird?