Versuche auf Deutsch zu übersetzen,aber nicht auslachen.Irrtum und Fehler könnten sein und trage keine Verantwortung
Yokozuna Asashoryu :
In Osaka waren mongolische Sumoringer stark,richtig aufgeräumt haben wir.Für mich ist dieses Basho unvergesslich.Hakuho hat sich bemerkend verbessert und ich bin froh,dass junge starke Ringer kommen.Aber ich muss auch erwähnen,dass ich erst 25 bin.Ich habe noch viele Bashos vor mir.
Neuer Ozeki Hakuho :
Ich bin recht voreilig,als ich meinen Griff hatte,aber ich bin zufrieden mit dem Ozeki.Vielleicht habe mir lieber Gott diesmal nur Ozeki gegönnt.
Kyukushuzan :
Ich habe Hakuho und Ama nach Japan zu Sumo gebracht.Es ist mir auch ein grosses Ereignis,dass ich mit den beiden zusammen auch Auszeichnung bekommen habe.Vor 11 Jahren,als ich in die Juro aufstieg,habe ich nicht mal geträumt,dass ich einen solchen Tag erleben dürfte.
Ama :
Ich habe mir echt Mühe gegeben,weil die anderen Mongolen schon mehr als 50% Sieg hatten.Dazu auch noch technische Auszeichning.Ich bin glücklich.
Asasekiryu :
Ich hatte fast vergessen gehabt,wann ich letztes Mal 10 Sieg hatte.
Munkhbat (der Vater von Hakuho,Grossmeister vom Mongolischen Ringkampf)
Ich sehe,dass mein Sohn letztendlich mit dem Yokozuna fast gleiche Niveau kämpft.Er ist noch jung und ich gönne ihm mehrere Yusho´s.
Fortsetzung folgt, ich muss leider los.
Kitanaoumi :
Kaio:
Tochiazuma: