Natsu Basho Banzuke 2006

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Natsu Basho Banzuke 2006

Beitrag von tsunamiko »

Code: Alles auswählen

Asashouryuu
Tochiazuma Ozeki Kotooushuu
Chiyotaikai Ozeki KaioU
------- Ozeki Hakuhou
Kotomitsuki Sekiwake Miyabiyama
Kyokutenho Komusubi Ama

Kisenosato- M1 Kakizoe
Asasekiryuu M2 Wakanosato
Kotoshougiku M3 Aminishiki
Tokitenkuu M4 Takekaze
Kyokushuuzan M5 Rohou
Tamanoshima M6 Kokkai
Futenou M7 Dejima
Kasugaou M8 Hakurozan
Iwakiyama M9 Tochinonada
Tamakasuga M10 Tochinohana
Houmashou M11 Baruto
Takamisakari M12 Tosanoumi
Toyonoshima M13 Hokutouriki
Katayama M14 Yoshikaze
Buyuuzan M15 Kitazakura
Tokitsuumi M16 Juumonji
juryo

Moukonami J1 Daimanazuru
Kasuganishiki J2 Kyokunankai
Asoofuji J3 Toyozakura
Satoyama J4 Shimotori
Outsukasa J5 Ryuuhou
Ushiomaru J6 Dairaidou
Kaihou J7 Tochisakae
Takanowaka J8 Kakuryuu
Shunketsu J9 Koubo
Wakatoba J10 Hokutoiwa
Tamarikidou J11 Houchiyama
Dewaootori J12 Senshuuyama
Ouga J13 Sumanofuji
Masatsukasa J14 Harunoyama
obere makushita

Kambayashi    Ms1  Ryuo
Daishodai     Ms2  Hakuba
Kirinowaka    Ms3  Kageyama
Kotoyutaka    Ms4  Takamifuji
Kitataiki     Ms5  Toki
Tamaasuka     Ms6  Isobe
Fukuzono      Ms7  Kimurayama
Daishoma      Ms8  Takanotsuru
Koryu         Ms9  Sawai
Sugita        Ms10 Yoshiazuma
Surugatsukasa Ms11 Raiko
Toyonokuni    Ms12 Wakanoho
Kinkaiyama    Ms13 Ryugi
Takakoyama    Ms14 Hokutojo
Kaido         Ms15 Furuichi
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Qijuryu
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司

Beitrag von Qijuryu »

Naja, ich wundere mich ja schon über diese Stille.
Scheint keine Überraschungen zu geben die in diesem Forum zu kommentieren wären.
Ich habe mich zwar dieses Mal nicht besonders mit der einer Banzukeerstellung beschäftigt, aber Baruto auf M11 deute ich doch als einen äußerst bemerkenswerten Aufstieg von J11O, über den ich eigentlich ein paar Worte einiger Forumsmitglieder erwartet hätte.

Ich habe noch keinen Kampf von Ihm gesehen, bin gespannt auf seine Performance in der Makuuchi.

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Moriurara

Beitrag von Meyeryu »

Qijuryu hat geschrieben: Ich habe mich zwar dieses Mal nicht besonders mit der einer Banzukeerstellung beschäftigt, aber Baruto auf M11 deute ich doch als einen äußerst bemerkenswerten Aufstieg von J11O, über den ich eigentlich ein paar Worte einiger Forumsmitglieder erwartet hätte.
Naja, aber wann gab es schon das letzte Mal ein Zensho-Yusho in der Juryo, damit man einen Vergleich ziehen konnte ? Lang, lang ist's her (Kyushu-Basho 1963 wars, ein gewisser Kitanofuji). Bei meiner ersten Banzuke-Erstellung für GTB hatte ich Baruto auch auf M11w, rein von der Anzahl der Siege her (15), aber dann persönlich nochmal interveniert und ihn auf m13w runtergestuft, was sich als Fehler herausstellte.
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang,
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang.

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Baruto war tatsächlich keine große Überraschung. Was allerdings wohl kaum jemand getippt hätte, ist der unglaublich hohe Einstieg von Tosanoumi und Katayama (noch vor den KK'lern Yoshikaze und Buyuzan).
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:Baruto war tatsächlich keine große Überraschung.
also für mich war das eine riesenüberraschung...

aber für mich war sehr viel eine überraschung...auch der abstieg von aminishiki...er war einer der rikishi, bei denen ich ein falsches ergebnis hatte....irgendwie hätte mir zu denken geben sollen, dass es im gtb-eingabeformular keinen dairaido gegeben hat...er hatte bei mir ein 9-6 statt eines 6-9....

wie auch immer....ich muss jakusotsu recht geben....tosanoumi und katayama sind fürwahr die grössten überraschungen....

Kaihomi

Beitrag von Kaihomi »

Da Oga jetzt in die Juryo aufgestiegen ist, wer könnte seine Funktion bei der Zeremonie des Bogentanzes übernehmen? Ich bin in der Makushita nicht so bewandert.

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Kaihomi hat geschrieben:Da Oga jetzt in die Juryo aufgestiegen ist, wer könnte seine Funktion bei der Zeremonie des Bogentanzes übernehmen?
Oga will die Zeremonie erstmal weiter machen. Es gibt keine Regel, dass der Bogenschwinger kein Sekitori sein darf.

Qijuryu
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司

Beitrag von Qijuryu »

Jakusotsu hat geschrieben: Oga will die Zeremonie erstmal weiter machen.
Welche Quelle nutzt du ?

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Beitrag von tainosen »

Das Tosanoumi und Katayama mit nur einem Sieg mehr an Buyuzan und Yoshikaze vorbeiziehen - so etwas bekommt man selbst bei der Befragung eines Oracle nicht zu hören - meine Lieblingsprivaterklärung dafür lautet dann immer, dass am Ende der Banzukeerstellung Gevatter Sake die Überhand gewonnen hat .....

@ Qijuryu
Ich habe noch keinen Kampf von Ihm gesehen, bin gespannt auf seine Performance in der Makuuchi
.

Die paar Schnipsel auf Banzuke.com waren nicht berauschend. Lediglich mit Kraft und Masse drängte er seine Kontrahenten in das Doyho-Abseits -sehr einseitig und ohne techn. Rafinesse.
Mal sehen, ob er sich mit diesem Stil behaupten kann.
Irgendwie erinnert er mich an Roho, was ja erklärter Maßen kein Kompliment darstellt. Zugute halten muss ich ihm aber, dass ich bislang noch kein Henka gesehen habe.

Tainosen
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Qijuryu hat geschrieben:Welche Quelle nutzt du ?
Diese hier.

Pitinosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Aonishiki, Hiradoumi

Banzuke

Beitrag von Pitinosato »

Für mich war die hohe Einstufung von Baruto auch überraschend, ich hatte ihn auf M14. Ebenso Tosa und Katayama. Ich hätte nie gedacht daß die z.b. vor Hokutoriki und Yoshikaze landen. Aber da sieht man mal wieder die typischen Knackpunkte beim GTB. Wie werden die Juryo-Aufsteigen eingestuft ? Und wie werden sehr hohe/tiefe KK/MK behandelt ?
Aber daß am Ende der Sake das Kommando übernommen hat kann ich nur bestätigen. Ich hatte dieses mal ein sehr gutes GTB-Ergebnis, bis einschlieslich M10 nur 2 Rikishi vertauscht.....und dann, dann kams, ab M11 nur noch 4 Pünktchen !! Das kann doch nur am Sake liegen, oder ?
Oder vielleicht sollte ich beim Tipp auch Sake trinken ? Am besten soviel und so schnell daß mir am Ende der Banzuke die Flaschengeister ihre Geheimnisse zuflüstern ?? Genau, das ist es....:)

Pitinosato

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Asashosakari »

Ich hatte es ja schon im äquivalenten Thread im engl. Forum gepostet, aber dann reihe ich mich hier doch auch nochmal ein. 8) Bei mir sah es ab M11 ähnlich aus...bis M10 nur zwei kleine Vertauscher (allerdings gleich für insgesamt 8 Punkte Abzug, da jeweils West/Ost über zwei Ränge hinweg), und darunter dann nur noch grandiose 2 (!) Punkte von 24 möglichen.

Bekanntermaßen bin ich ja nicht so der Verschwörungstheoretiker, aber hat sonst noch jemand in den letzten ein bis zwei Jahren den Eindruck gewonnen, dass das Kyokai heutzutage absichtlich 8-7'er vergleichsweise schlecht behandelt (mit der Folge, dass niedrige make-koshi meist relativ glimpflich davonkommen)?

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Asashosakari hat geschrieben:Bekanntermaßen bin ich ja nicht so der Verschwörungstheoretiker, aber hat sonst noch jemand in den letzten ein bis zwei Jahren den Eindruck gewonnen, dass das Kyokai heutzutage absichtlich 8-7'er vergleichsweise schlecht behandelt (mit der Folge, dass niedrige make-koshi meist relativ glimpflich davonkommen)?
Umso erstaunlicher der tiefe Fall von Tokitsuumi und, ja, auch Hokutoriki, die ich beide wesentlich gnädiger behandelt hätte, zu Lasten der Juryo-Aufsteiger. Abgesehen von den von Dir angesprochenen 8-7 Fällen war diesmal ziemlich viel Dynamik drin, was ich grundsätzlich ganz gut finde.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“