Wakanosato, Hakuho, Kaio usw

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Wakanosato, Hakuho, Kaio usw

Beitrag von gernobono »

nachdem nicht alle die mailingliste abonniert haben (schwerer fehler), möchte ich hier kurz etwas zum zustand diverser rikishi schreiben

ich hoffe, das andere den thread ergänzen oder aktualisieren

wakanosato: er ist vom eigenen zustand entsetzt und wird vielleicht nichtz antreten (zurück makushita)

hakuho: ist über stiegen gestolpert und ist inzwischen sogar im krankenhaus....der oyakata weiss nicht, ob er antreten wird

kaio: kein ordentliches training bisher...und wenn gegen sekitori, dann sehr schlecht.....hat noch rückenschmerzen

baruto: sieht so aus, als würde er antreten.....stärkt (?) seine knie durch treppenlaufen...

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

Update

Beitrag von gernobono »

Hakuho: hat sich anscheinend den grossen zehen verbogen und er musste in einem kleinen eingriff wieder eingerichtet werden....sein oyakata (kumagatani) will anscheinend nicht, dass er antritt in kyushu...sein shisho (miyagino) anscheinend schon.....alles sehr verwirrend...

Kitanoyama
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Wakanosato

Re: Wakanosato, Hakuho, Kaio usw

Beitrag von Kitanoyama »

gernobono hat geschrieben: kaio: kein ordentliches training bisher...und wenn gegen sekitori, dann sehr schlecht.....hat noch rückenschmerzen
Bei allem Respekt...ich frage mich warum er nicht schon längst mit diesem Wrack von einem Rücken zurückgetreten ist...
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

update II

Beitrag von gernobono »

laut kintamayamas übersetzungen wird hakuho sicher bis 9.11. im krankenhaus bleiben müssen

ich rechne damit nicht mehr mit seinem antreten
--------------------------------------------------------

baruto hat im öffentlichen training aller sekitori nicht an den kämpfen teilgenommen...nur übungen ohne gegner waren angesagt...er meinte, dass er erst, wenn er ganz gesund ist, mit gegner trainieren will

sieht so aus, als ob er ohne jegliches kampftraining ins turnier geht, wenn er antritt....

Ginkgo
Lieblingsrikishi: Raiden, Sugishita

Beitrag von Ginkgo »

Kaio hat sein Training trotz Rückenbeschwerden intensiviert und ist bei seinen 19 Trainingskämpfen unter anderem gegen Chiyotaikai und Tochiazuma angetreten, wobei er insbesondere Chiyotaikai deutlich geschlagen haben soll ("overwhelmed - überwältigt" stand im Original).

Die Schmerzen seien nicht so stark, es sei soweit alles ok, wird er zitiert.

Die Hakuho-Nachrichten sind tatsächlich etwas unklar, entweder gibt es massive Unstimmigkeiten in seinem Umfeld oder es ist eines dieser Manöver, bei denen ein Rikishi vor dem Turnier krank/verletzt gemeldet wird, um dann wie Phönix aus der Asche aufzutauchen. Der Krankenhausaufenthalt und der verletzte Zeh sind aber offensichtlich kein Fake.

Ärgerliche Situation für Pre-Basho-Spiele, wieder einmal....

Ginkgo

Qijuryu
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司

Beitrag von Qijuryu »

Wakanosato:

wer hat Neuigkeiten über seinen Gesundheitszustand ?

Ist das Thema: Juryo-Yusho oder Magushita ? Was denkt Ihr heute, 4-5 Tage vor Basho Beginn ?

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Takamueda

Beitrag von Takamueda »

Irgendwas neues zu Balduins Knie?
Takamueda

Takamueda

Beitrag von Takamueda »

Update: Wakanosato tritt an und hat an Tag 1 Shunketsu. Bin mal sehr gespannt, wie Waka sich dieses Basho schlägt.
Takamueda

Yakunakata
Beitrag von Yakunakata »

Qijuryu hat geschrieben:Wakanosato:

wer hat Neuigkeiten über seinen Gesundheitszustand ?

Ist das Thema: Juryo-Yusho oder Magushita ? Was denkt Ihr heute, 4-5 Tage vor Basho Beginn ?
naja, ein juryo-yusho müßt es ja nicht unbedingt sein, aber ein abstieg in makushita kommt denke ich einem rücktritt gleich. ein "dauer-sekiwake" in der 3.liga ... ich glaub nicht das er sich das antun würde (wollen). ich fänd es jedenfalls schade, wenn das sein letztes turnier sein sollte *waka-fähnchen-schwenkt*
Ex-Maegashira - Tomoe-Beya

http://sucellos.deviantart.com

Hananotaka

Beitrag von Hananotaka »

Vielleicht ist es nur mein ungezügelter Optimismus, aber ich habe keine Angst, dass Waka zu Makushita zurückfallen wird. Während ich ein Juryo Yusho nicht erwarte, ich glaube, dass er ein 8-7 kachikoshi machen wird. Ich traue mich nicht, mehr zuhöffen, obwöhl natürlich ich ihn wie der Teufel anfeuern werde!
"Ein Tag wird kommen, da siehst du ihn zum erstenmal. Und er sieht dich. Zum erstenmal, das heißt: Nie wieder." - Spiegelgeschichte

"Schiebe, wenn du gezogen wirst - schiebe, wenn du geschoben wirst." Sumosprichwort

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Matitsuomi »

8-7 fände ich "unglücklich", wenn ich mal so sagen darf.

Ich denke mal, im Prinzip sind wir uns einig, dass Wakanosato in der zweiten Liga unter Wert kämpft. Das heißt, wenn er einigermaßen fit ist, "muss" er fast schon zweistellig sein. Ein 8-7 fürchte ich geht sinnvoll nur, wenn er entweder unfit ist aber kämpfen zu müssen meint, womit er sich auf Dauer auch keinen Gefallen tut, verschleppte Verletzungen sind Käse, oder als 8-3-4 oder ähnliches. Und beides will ich ihm nicht gönnen :)

Ich zeige mich mal optimetrisch, dass er ne 10-5 hinlegt.

Hananotaka

Beitrag von Hananotaka »

Matitsuomi hat geschrieben:8-7 fände ich "unglücklich", wenn ich mal so sagen darf.

Ich denke mal, im Prinzip sind wir uns einig, dass Wakanosato in der zweiten Liga unter Wert kämpft. Das heißt, wenn er einigermaßen fit ist, "muss" er fast schon zweistellig sein. Ein 8-7 fürchte ich geht sinnvoll nur, wenn er entweder unfit ist aber kämpfen zu müssen meint, womit er sich auf Dauer auch keinen Gefallen tut, verschleppte Verletzungen sind Käse, oder als 8-3-4 oder ähnliches. Und beides will ich ihm nicht gönnen :)

Ich zeige mich mal optimetrisch, dass er ne 10-5 hinlegt.
Ich bin einverstanden, dass wenn Wakanosato fit wäre, wäre er immer ein Kandidat für das Juryo Yusho. Allerdings, als ich erst hörte, dass er zu Juryo fiel, dachte ich dann, er würde das Yusho nehmen. Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, dass er ganz fit ist. Er hat vor dem Basho viel Unzufriedenheit mit seinen Training ausgesprochen. Er war nicht gegen Kisenosato und Takanowaka gut tuend. Sein Bein ist noch nicht 100%.

Heute (uh, Gestern) hat er starkes Sumo gezeigt, aber ich noch frage mich, ob er die Ausdauer hat, das ganzes Basho stark abzuschließen. Also, ich erwarte eine 8-7 oder 9-6 Leistung.

Natürlich, ich hoffe, Du hast Recht, und ich habe Unrecht. :wink:
"Ein Tag wird kommen, da siehst du ihn zum erstenmal. Und er sieht dich. Zum erstenmal, das heißt: Nie wieder." - Spiegelgeschichte

"Schiebe, wenn du gezogen wirst - schiebe, wenn du geschoben wirst." Sumosprichwort

Hananotaka

Beitrag von Hananotaka »

Gut vorausgesagt, Matitsuomi! Ich frei und fröhlich gebe zu, dass ich zu pessimistich war. Wakanosato machte gerade wie Du sagte!

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“