Dies und das am Tag 9

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Dies und das am Tag 9

Beitrag von Jakusotsu »

Drei Sachen die mir bei der Nachbetrachtung vom Tag 9 aufgefallen sind:

1. Toyozakura zieht ein obligatorisches Henka gegen Ushiomaru - und verliert! Ushi schafft es tatsächlich, den Gegner zu verfehlen, und nicht auf seinen bemerkenswerten Bauch zu platschen! Dass ich das noch erleben darf...

2. Tochinonada bekommt seinen Lieblingsgriff gegen Ama, den linken Shitate, mit dem er üblicherweise den Sieg schon so gut wie in der Tasche hat - aber was macht Ama? Gewinnt einfach trotzdem! Sowas...

3. Takamisakari geht aggressiv in den Tachiai und legt sich Kotooshu am Ringrand zurecht, so dass der Sieg in einer für ihn vorteilhaften Ausgangslage eigentlich nur noch Formsache sein dürfte - aber genau diese Form (oder der eigene Schneid) verlässt ihn, und Kotooshu reißt ihn zu Boden! Unerwartetes Ende eines unerwarteten Auftakts...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

4. nicht zu vergessen vielleicht den besten kampf, den ich dieses basho bisher gesehen habe, auch wenn die kimarite nicht sonderlich aufregend ist....kisenosato - kotoshogiku

ein duell, dass wir hoffentlich noch oft sehen......mir schwebt da schon eine wiederholungsrate wie bei musashimaru - takanonami vor....

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“