Hakuho - wie /wann weiter?

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Hakuho - wie /wann weiter?

Beitrag von Kotomistkerli »

hat man eigentlich schon was gehört in Sachen Hakuho könnte Yokozuna wenn....er das nächste Basho auch gewinnt oder ein Kettei-Sen erreicht?
Oder bin ich noch zu früh? mir kommt es so vor als wenn das Basho schon wieder drei Wochen her wäre oder so... :lol:
grrrrrrrr wuff wuff

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Ebisawa, der Vorsitzende des Yokozuna-Ernennungskomitees, sagte diesbezüglich während der Abschlusserklärung zum vergangenen Basho:

"Wenn er den Kampf ums Yusho bis zum Senshuraku durchhält, würden wir ihn gern selbst bei 12 Siegen empfehlen."

Solche Aussagen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, und hegen keinerlei Anspruch auf Gewährleistung. Zum einen ist das Komitee wohl immer noch verschnupft, dass sie in punkto Hakuho-Beförderung vom Verband nach dem Aki Basho nicht einmal befragt wurden. Zum anderen muss man natürlich die Zuschauer bei der Stange halten, und mit solchen Verlautbarungen das nächste Basho schmackhaft machen. Soll heißen: erst am Schluss vom Krieg werden die Toten gezählt.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Baiji
Beiträge: 152
Registriert: 11. Nov 2006 09:51
Kontaktdaten:

Yokozuna Hakuho

Beitrag von Baiji »

Zwei mongolische Yokozuna... echt cool! Obwohl ich immer mehr Asashoryu-Fan sein werde, kann ich mich durchaus dafür erwärmen. Hakuho ist mir bereits in seinem ersten Makuuchi-Basho im Mai 2004 sehr positiv aufgefallen... vielleicht erinnert sich noch jemand daran, wie er die grauenhafte Vorstellung eines Hokutoriki-Yusho verhindert hat. :evil:

Allerdings bezweifele ich, daß Asashoryu zwei Basho hintereinander verlieren wird... so gesehen ist es gut, wenn 12 Siege für Hakuho reichen. :P

BAIJI

Akezuma
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2006 22:50

Re: Yokozuna Hakuho

Beitrag von Akezuma »

Baiji hat geschrieben:... vielleicht erinnert sich noch jemand daran, wie er die grauenhafte Vorstellung eines Hokutoriki-Yusho verhindert hat. :evil:
Na, nu' laß mal die Kirche im Dorf. Was wäre denn an einem Hokutoriki-Yusho grauenhaft gewesen? Ich gönne jedem Rikishi sein Traum-Basho. Jeder, der als Maegashira 1 ein kk einfährt, noch dazu mit einem gewaltigen 13-2, hat ein großartiges Turnier gezeigt. Er mag einseitig kämpfen, hatte aber in dem Turnier eine Vielzahl Siege gegen Rikishi mit persönlicher negativer Bilanz oder sogar noch nie einen Sieg. Durch die Niederlage an Senshuraku gegen Hakuho, wurde es Asashoryu erst ermöglicht, das Yusho durch Kett-ei-sen zu gewinnen. Hokutoriki's nachfolgende Einstufung als Sekiwake war mehr als gerechtfertigt.

Du scheinst ein großer Asashoryu-Fan zu sein - ich bin das ganze Gegenteil. Sah ihn zum ersten Mal als Maegashira 6 in Haru 2001 - bereits vor seinem ersten Kampf froren mir die Gesichtsmuskeln ein. Sein Auftreten, der Blick, die Arroganz... Das er dann so erfolgreich wurde, war irgendwie zwangsläufig. Bis in das letzte Jahr hoffte ich, daß Asashoryu sich mit 30 Yusho begnügen würde, mittlerweile fürchte ich 40 Yusho. Da müssen kleine Erfolge gefeiert werden, so wie der von Hokutoriki damals, der den 35-Siege-Lauf von Asashoryu beendete.

Baiji
Beiträge: 152
Registriert: 11. Nov 2006 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Baiji »

Sein Auftreten, sein Blick, seine sog. "Arroganz"... na klar war ich Asashoryu-Fan von der ersten Sekunde an (bei seinem ersten Auftauchen bei Eurosport so als Maegashira 14) und habe es noch keine Minute lang bereut. :lol: Die Asa-Hasser dürfen gern weiterhin mit eingefrorenen Gesichtszügen vorm TV sitzen, viel Spaß. :D

BAIJI

Akezuma
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2006 22:50

Beitrag von Akezuma »

Du hast meine Frage (s.o.) nicht beantwortet :!:

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

Hokutorikiki Yusho-Na das ist für manche so als wenn Meppen Deutscher Fußball-Meister wird.

:lol: :lol: :lol:
grrrrrrrr wuff wuff

Akezuma
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2006 22:50

Beitrag von Akezuma »

Wann hat denn Meppen in der Fußball-Bundesliga gespielt? :shock:

Benutzeravatar
Pedinishki
Beiträge: 165
Registriert: 29. Aug 2005 20:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pedinishki »

Moin, moin,

man kann ja stattdessen auch einen der Erfolgsclubs aus dem Luftkurort Ruhrgebiet nehmen. Beispielsweise die Vereine, die auf wundersame Weise am letzten Spieltag die Meisterschaft verspielen, z.B. Leverkusen und Schalke. Oder den Börsenstürmer Dortmund. :lol:

Mein ebenso wundersamer HSV kann es sich sogar leisten einen aktuellen Nationalspieler (Trochowski, der einzig echte Hamburger) auf der Bank zu lassen. :cry:


Gruß aus der tollsten Stadt der Welt, mein Hamburg
:D :
Ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, würden die es bestätigen.

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

na Hamburg ist doch eindeutig Wakanosato :lol: :lol: :lol:
grrrrrrrr wuff wuff

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Kotomistkerli hat geschrieben:na Hamburg ist doch eindeutig Wakanosato :lol: :lol: :lol:

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, Hamburg ist doch noch nie abgestiegen! :roll:

:wink:

Hana-ichi

Benutzeravatar
Pedinishki
Beiträge: 165
Registriert: 29. Aug 2005 20:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pedinishki »

Moin, moin,

na dann wartet mal ab was Asa van der Vaart und Taka de Jong noch zeigen werden. :lol:

Pedinishki
Ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, würden die es bestätigen.

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

Hana-ichi hat geschrieben:
Kotomistkerli hat geschrieben:na Hamburg ist doch eindeutig Wakanosato :lol: :lol: :lol:

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, Hamburg ist doch noch nie abgestiegen! :roll:

:wink:

Hana-ichi
kommt noch kommt noch :lol: iiiirgendwaaaannn
grrrrrrrr wuff wuff

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

Jaja.. man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....
Es sind noch vier Tage... viel kann noch passieren.
Aber ernsthaft drann glauben tut doch keiner mehr oder?
Hakuho hat einen Sieg mehr als Asa - wenn er sich nicht verletzt und alles seinen Gang für den kleinen Rest an Basho geht, dann ist das Schlechteste was er erreichen wird ein Kettei-sen.
Ich behaupte dann mal frank und frei: wir sehen aktuell den neuen Yokozuna auf dem Weg zum (Jun- ) Yusho! :D
grrrrrrrr wuff wuff

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

Und Hamburg ist immer noch nicht abgestiegen *anmerk* ;)

Baiji
Beiträge: 152
Registriert: 11. Nov 2006 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Baiji »

Da passiert absolut nichts mehr. Ich sehe nun wirklich keinen Ozeki, der irgendwas gegen Hakuho ausrichten wird. Er wirkt absolut cool und ueberlegen.

BAIJI

Petermisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 61
Registriert: 9. Sep 2005 15:19
Wohnort: Unterallgäu

da gabs doch schon einen M16 oder so mit Bashogewinn

Beitrag von Petermisakari »

Hallo,

Takatoriki (der Obergiftige) hat doch auch mal ein Yusho als M16 oder so gewonnen. Sympatisch war mir der Watschenkönig zwar nie direkt, damals hatte er sich den Sieg - wenn natürlich auch viele leichtere Kämpfe als die Konkurrenz und er mit seinem Banzuke-Rang unterbewertet - aber wirklich durch Kampfgeist verdient. Wer ein Yusho gewinnt, hat es in meinen Augen auch verdient, Glück hin oder her. Das könnte ja bedeuten, dass z.B. Baruto in diesem Basho auf den letzten Megashira-Platz aufsteigt und im Juli dann das Basho gewinnt ???

Und Hakuho als Yokozuna...? Warum nicht, er ist auf alle Fälle nervenstärker als Kaio, Chiyo und Tochi, die immer im entscheidenden Moment versagt haben...

Schönen Gruß

Peter(misakari) :D

Baiji
Beiträge: 152
Registriert: 11. Nov 2006 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Baiji »

Nein, gewinnt er nicht, ausser Barutos Oyakata schuettet Asashoryu und Hakuho Rattengift in die Chankonabe oder wie das Zeug heisst.

BAIJI

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

Das war es oder??? hab ich jemanden übersehen?
Yusho nr. zwei in Folge für Hakuho... Wir haben (zu95% - man weiß ja nie) einen neuen Yokozuna - ich denke Zensho ist mehr als nur möglich.
Ist Asa verletzt oder war Kaio wirlklich so gut dieses Mal?
grrrrrrrr wuff wuff

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

Kotomistkerli hat geschrieben: Ist Asa verletzt oder war Kaio wirlklich so gut dieses Mal?
dritte alternatíve...asa ist diesmal so schlecht

wobei schlecht in diesem fall relativ ist....
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

Kotomistkerli hat geschrieben:Das war es oder??? hab ich jemanden übersehen?
Yusho nr. zwei in Folge für Hakuho... Wir haben (zu95% - man weiß ja nie) einen neuen Yokozuna - ich denke Zensho ist mehr als nur möglich.
Ist Asa verletzt oder war Kaio wirlklich so gut dieses Mal?
Wenn Hakuho zweimal verliert, könnten Asasekiryu oder Dejima noch ins Kettei-Sen kommen.
Takamueda

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

ohhh soweit runter hab ich gar nimmer gekuckt.. :lol:
naja... dann halt noch nicht :-)
grrrrrrrr wuff wuff

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Beitrag von Takasima »

so jetz abba 14:0 :lol:

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

kitanoumi "quatschkopf" oyakata zum thema hakuho....courtesy of rikishi talk day 13 by jonosuke

Kitanoumi oyakata zum thema hakuho
----------------------------------------------------
der 13. sieg war wichtig aber es gibt noch zwei weitere tage, also sollte er es jetzt nicht leicht nehmen. dieser sieg garantiert ihm nicht die beförderung. aber heute zeigte er fantastisches sumo, das ich so von ihm noch nie sah. er sollte versuchen sein sumo zu zeigen, dann sieht er am horizont das yusho. er sollte versuchen soviele siege wie möglich für eine beförderung zu bekommen. es ist ein unterschied zwischen 13 siegen und 14 oder 15
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Antworten

Zurück zu „Sumo“