Japan Magazin

Moderator: tainosen

Antworten
Feginowaka
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 28
Registriert: 28. Aug 2005 21:32
Wohnort: FL

Japan Magazin

Beitrag von Feginowaka »

Es gab im alten Forum einen Beitrag über das Japan Magazin und aus aktuellem Anlass möchte die Diskussion neu eröffnen.

Gibt es noch Leute unter euch, die das Japan Magazin noch abonniert haben?
Ich hatte es mal gekündigt, aber meine Kündigung kam zu spät und ich muss nun das JM ein weiteres Jahr bezahlen, bevor die Kündigung gültig wird :x

Das letzte Heft war aus Sumosicht ein richtiger Betrug.
Bisher gab es zu jeden Heft einen Bericht über ein lange zurückliegendes Basho.
Ich erhalte das Heft sowieso erst ein paar Wochen nachdem es in Deutschland rauskommt. So erhielt ich die Ausgabe 4/2005 erst letzte Woche.
Und was dort drin steht ist eine bodenlose Frechheit.
Kein Bericht über das Nagoya-Basho vom Juli und vom Aki-Basho ganz zu schweigen.
Was finde ich stattdessen? Einen Bericht über Schwingen :shock:

Und das nächste Heft, das auf Ende Oktober angekündigt wird, werde ich wohl Ende November in den Händen halten. Und was wird drin stehen?
Ein Bericht über das zu diesem Zeitpunkt bald 5 Monate zurückliegende Nagoya Basho...

Ich ärgere mich immer noch über das rausgeschmissene Geld, weil ich die Kündigungsfrist um zwei Wochen verpasst habe :x

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Also ich habe mich auch schwer über das Schwingen gewundert und was das mit dem Japan-Magazin zu tun haben soll.

Zumindest das vergangene Basho hätte drin sein sollen.

Schlimmer kann es wohl nimmer werden.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir das Fehlen des Sumoteils im letzten Heft noch garnicht aufgefallen ist, da ich noch nicht mal zum Durchblättern gekommen bin.

Außer ein paar Bildern von Manni oder Berthold bietet die Sumorubrik selten Neues. Das Japan Magazin also ausschließlich wegen Sumo zu abonnieren, wäre sowieso nicht ratsam.

Antworten

Zurück zu „Diverses“