unbekannter Sumotori

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Feginowaka
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 28
Registriert: 28. Aug 2005 21:32
Wohnort: FL

unbekannter Sumotori

Beitrag von Feginowaka »

Hallo Leute

Ich melde mich kurz aus meinem Sumo-Ruhestand zurück :roll:
Der Grund ist, dass ich beim Ausmisten alter Videokassetten auf eine Sumo-Reportage aus dem Jahre 1999 gestossen bin.
Dabei ging es vor allem um deutsches Sumo (Jörg Brümmer, etc.) und um japanische Studenten.
Der damals 22-jährige Keiji Tamiya wurde dabei ausführlich vorgestellt.
Ausserdem gab es einen kurzen Einblick in Meisterschaften der 7-12-jährigen, wobei man vor allem einen über 100kg schweren 9-jährigen zeigte, der diese Kategorie dominierte.

Nun würde mich interessieren, ob dieser Junge (Massaia oder so ähnlich hiess er) inzwischen "richtig" Sumo betreibt und wie er sich macht.
Weiss jemand von euch, wer das sein könnte?
Er müsste ca. Jahrgang 1990 sein und da er als 9-jähriger schon über 100kg hatte, wird er jetzt als 17-jähriger wohl das Doppelte wiegen...

Vom Gewicht her und vom Alter her würde Mankajo passen, hat da jemand nähere Infos über den Jungen?

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Randomitsuki »

Hi,

so richtig kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Aber immerhin: Mankajo ist es nicht, der heißt mit echtem Namen ganz anders. Auch Yamamotoyama ist es nicht (den hast Du vielleicht im Ruhestand verpasst?).

Die einzigen aktiven Rikishi, die ich gefunden habe, und die den Vornamen Masaya tragen, sind Chiyofubuki und Yakigaya. Beides durchaus keine Leichtgewichte (je über 180 kg), aber von den Jahrgängen her (1977 und 1984) wohl kaum passend...

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tainosen »

Vielleicht ist Keiji Tamiya Chefkoch in einem Heya geworden - so kann er ohne Weiteres sein Gewicht halten :lol: :lol: .
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

tainosen hat geschrieben:Vielleicht ist Keiji Tamiya Chefkoch in einem Heya geworden - so kann er ohne Weiteres sein Gewicht halten :lol: :lol: .
Keiji Tamiya ist niemand anderer als Kotomitsuki. Die Reportage damals ging um den, ich glaube, zweimaligen Amateuer-Weltmeister.

Dietmar sucht dagegen nach einem anderen, den es jetzt zu finden gilt.

Schön, wieder was von Dir zu hören, Feginowaka-san. :D

Antworten

Zurück zu „Sumo“