Roho ist ab Tag 4 kyujo
Asashoryu bekommt heute den fusensho
Nachdem ich unter der Woche kein Sumo schauen kann und es derzeit wie von Heiko bemerkt auch keine Videos im Internet gibt, bin ich sehr überrascht davon. Ich habe auch in anderen Foren überhaupt nichts gelesen, dass er verletzt sein könnte. Deshalb gibt es noch keine Zusatzinfos zur Art der Verletzung.
Roho kyujo
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
- Heikotoriki
- Lieblingsrikishi: Takatoriki
Na, das wird ja immer besser. Hat er nun vor Freude über den Sieg gegen Taikai auf den Tisch gehauen und sich die Hand verletzt oder was?
Habe bisher auch noch nichts über die Art der Verletzung gelesen.
Auf jeden Fall der zweite Ausfall bei Bench (und in Hoshitori). Gut zu wissen, dass es mich nicht alleine trifft.
Habe bisher auch noch nichts über die Art der Verletzung gelesen.
Auf jeden Fall der zweite Ausfall bei Bench (und in Hoshitori). Gut zu wissen, dass es mich nicht alleine trifft.
- Fay
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
-
Metzinowaka
- 2 Tipspiel Yusho

Das ist jetzt zwar Spekulation, aber in der englischen Mailing Liste kam rum, dass man Roho nach dem Kampf interviewt hat und er dann wohl sehr stark im Gesicht geblutet hat. Er fand das wohl ganz spaßig und hat wohl so was wie "sieht doch gut aus" gesagt. Vielleicht ist die Gesichtsverletzung doch schlimmer als erst angenommen. Aber wie gesagt, reine Spekulation.
-
Watashi
- Mo(dere)tte
Laut japanischen Zeitungen ist er im ersten Kampf gegen Chiyotaikai so ungeschickt aufs dohyo geknallt, dass es sich den unteren Rücken/das Kreuz verletzt hat (ein Bluterguss oder etwas ähnliches). Danach war er im Krankenhaus. Die Genesungszeit soll etwa 2 Wochen betragen. Trotzdem wird jemand aus seinem Umfeld dahingehend zitiert, dass er je nach Genesungsverlauf über einen erneuten Eintritt in das laufende basho nachdenkt.
- Schnappamawashi
- Lieblingsrikishi: Kirishima
meine persönliche Meinung über so manche Verletzung ist folgende:
"muß ich mir den nächsten Kampf wirklich antun oder kann ich mich schonen?"
In vorliegendem Fall hat Rohe vielleicht keine Chance gegen Asashoryu gesehen und gedacht, da kuriere ich lieber eine kleine Zerrung aus. Ich glaube 2-3 Tage Auszeit, dann steht Roho wieder im Doyo.
Gruß
Schnappamawashi
"muß ich mir den nächsten Kampf wirklich antun oder kann ich mich schonen?"
In vorliegendem Fall hat Rohe vielleicht keine Chance gegen Asashoryu gesehen und gedacht, da kuriere ich lieber eine kleine Zerrung aus. Ich glaube 2-3 Tage Auszeit, dann steht Roho wieder im Doyo.
Gruß
Schnappamawashi