Kaiho - einfach erstaunlich

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Kotomistkerli

Kaiho - einfach erstaunlich

Beitrag von Kotomistkerli »

Es wundert mich ein bisschen das noch niemand ein Loblied auf den wieder erstarkten Kaiho angestimmt hat.
Er hat sich doch auch immer großer Beliebtheit erfreut.
Ich hätte nie im Leben gedacht das er es wieder zurück in die Makuuchi schafft und dann auch noch mit so einem vergleichsweise super Einstand.
Respekt alter Mann :lol: :lol:
grrrrrrrr wuff wuff

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Allerdings. Der kommt ja in diesem Basho daher, als ob er in einen Jungbrunnen gefallen wäre. Im Interview hat er gesagt, dass er bald wieder gegen einen Yokozuna kämpfen will - respektables Ziel, und bei seiner jetzigen Form alles andere als utopisch.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Araiwa
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho

Beitrag von Araiwa »

Es überrascht mich schon, aber es freut mich auch sehr.
Ich hatte damals noch gepostet, dass solche Verletzungen Karrieren beenden.
Zur Erinnerung: Kaiho hatte sich 2005 im Kampf gegen Iwakiyama das Sprunggelenk gebrochen.
http://www.banzuke.com/~movies/nagoya20 ... iwaki2.wmv
Das ist so, als wenn dir ein Schmied das glühende Eisen an den Knöchel presst...
Trotzdem ist er nur wenige Monate später in der Juryo angetreten und konnte sich dort halten.
Ihn jetzt nach 2 Jahren wieder mit kachi-koshi in makuuchi zu sehen ist sehr gut.
Ich habe mir Anfang 2006 auch das Sprunggelenk gebrochen und es hat fast ein Jahr und viele Schmerzen gedauert, bis ich wieder 100% Belastbarkeit hatte.
Kaiho ist ein richtiger Haudegen. Sein nächstes Ziel ist es, wieder gegen einen Yokozuna antreten zu können. Ich drücke ihm die Daumen!
Ich hoffe, dass auch Tamaasuka zurückkommen kann, der die selbe Verletzung erlitt, aber in die makushita zurück gestuft wurde.

Baiji
Beitrag von Baiji »

Heute konnte ich auf DVD einige Mitschnitte des japanischen TV sehen und Kaiho hat mich sehr überrascht. Er sieht auch irgendwie kräftiger aus, als ich ihn in Erinnerung hatte, nicht dicker, aber athletischer. Und technisch hat er auch nichts verlernt.

Kotomistkerli

Und noch ein Kaiho Sieg heute :shock:
ich schätze sein Ziel (gegen Yokozuna kämpfen) wird er sich schon im nächsten Basho erfüllen
grrrrrrrr wuff wuff

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Kotomistkerli hat geschrieben:Und noch ein Kaiho Sieg heute :shock:
Schön, dass Du uns an Deinen Tagträumen teilhaben lässt. :D

Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku

Beitrag von Fay »

Ich sah einen Sieg von Kakuryu, wie er nicht klarer sein konnte, musste ein Telefonat führen, schaute auf die Kyokaiseite nach einigen Minuten und was musste ich lesen ... Kakuryu sollte verloren haben :? Ich fing an an meinem Verstand zu zweifeln. Die Kyokaiseite wurde erst nach unerträglich langer Wartezeit geändert

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Danke für die Aufklärung, und Abbitte an Kotomistkerli - anscheinend haben da noch mehr Leute geträumt. :wink:

Tomoe
Lieblingsrikishi: Takanonami

Beitrag von Tomoe »

Wir wissen jetzt zumindest, daß derjenige, der die Kampfergebnisse eingibt ein Kaiho Fan ist :lol: :lol:
(oder er ist vielleicht doch nur schwerhörig :roll: :wink: )

Da mir Kakuryu aber 4 Punkte gebracht hat, bin ich wegen des Ausgangs nicht wirklich böse...auch wenn ich Kaiho wünsche, daß er in seinem Comback weiter erfolgreich ist :D
Liebe Sumo, und Fotografieren

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima
Beitrag von Schnappamawashi »

Jahrelang war er Stammgast in den mittleren Maegashira und hat mich begeistert durch seine aggresive und schnelle Kampfart. Als er dann in Juryo abgerutscht ist, habe ich gedacht - der hört auf, denn er hat ja schon ordentlich was erreicht in seiner Laufbahn und muß sich die Juryo nicht mehr antun. Aber nein, nach Jahrelangem zähem Ringen um die Makuuchi-Klasse kehrt er zurück! und wie glanzvoll. Ich gönne ihm den Erfolg
Gruß
Schnappamawashi

Kotomistkerli

Schnappamawashi hat geschrieben:Jahrelang war er Stammgast in den mittleren Maegashira und hat mich begeistert durch seine aggresive und schnelle Kampfart. Als er dann in Juryo abgerutscht ist, habe ich gedacht - der hört auf, denn er hat ja schon ordentlich was erreicht in seiner Laufbahn und muß sich die Juryo nicht mehr antun. Aber nein, nach Jahrelangem zähem Ringen um die Makuuchi-Klasse kehrt er zurück! und wie glanzvoll. Ich gönne ihm den Erfolg
Gruß
Schnappamawashi
und genau deshalb hab ich diesenThread erstellt - jetzt 10:4 - morgen noch ein Sieg dann dürfte es mit M 5 ca. hinhauen..eventuell sogar (ich erstell jetzt keine Banzuke
:wink:) 4 oder drei...
grrrrrrrr wuff wuff

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“