Asashoryu no kachi!

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Baiji
Asashoryu no kachi!

Beitrag von Baiji »

Sogar ich als beinharter Asa-Fan habe vor dem Basho diesmal nicht so recht an den Sieg geglaubt. Schade, daß es kein Playoff gab. Das wäre das Sahnehäubchen gewesen (mit einem Asa-Sieg natülich).

Mit meinem Jubel halte ich mich aus Rücksicht auf die Kotomitsuki-Fans zurück. :wink:

BAIJI

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima
Beitrag von Schnappamawashi »

verdienter Yusho - Sieg von Asa - auch wenn es am 1.Tag gar nicht danach ausgesehen hat
Schnappamawashi

Qijuryu
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司

Beitrag von Qijuryu »

Schnappamawashi hat geschrieben:verdienter Yusho - Sieg von Asa - auch wenn es am 1.Tag gar nicht danach ausgesehen hat
Schnappamawashi

Die Bilder vom Jusho Interview im engl. Forum sehen so aus als hätte sich Asa 15 Tage lang nicht rasiert ( oder länger ? :wink: :wink: ).
Gab's schon mal einen Rikishi mit Vollbart ??:P ( Toki zählt nicht und Buyusan auch nicht, da sind die Haare am Rücken :D )

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Kaihomi

Beitrag von Kaihomi »

Also, unter einem Bart stelle ich mir aber was anderes vor. :)
Aber es kam und kommt doch häufiger vor, dass sich Rikishi während einer Siegessträhne nicht rasieren. Kokkai neigt dazu und Tochiazuma hatte es ebenso getan, andere fallen mir im Moment nicht ein. Bei den Asiaten scheint das Gen für den Haarwuchs jedoch nicht so aktiv zu sein wie bei den Europäern, sonst müsste Asashoryu nach 14 Tagen im Gesicht etwas anders aussehen.

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu
Re: Asashoryu no kachi!

Beitrag von Manatsumai »

Baiji hat geschrieben: Mit meinem Jubel halte ich mich aus Rücksicht auf die Kotomitsuki-Fans zurück. :wink:
Die Kotomitsuki-Fans jubeln bestimmt mit, - haben ja auch allen Grund dazu. :D

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Kaihomi hat geschrieben:Aber es kam und kommt doch häufiger vor, dass sich Rikishi während einer Siegessträhne nicht rasieren. Kokkai neigt dazu...
Bei Kokkai hat das eher andere Gründe. Zum einen "leidet" er unter sehr starkem Bartwuchs, aber vor allem macht ihm eine empfindliche Haut zu schaffen, die sich bei häufigem Rasieren entzündet.

(So war es jedenfalls mal zu lesen - persönlich habe ich ihm noch nicht bei der Morgentoilette zugesehen :wink: )
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Baiji
Beitrag von Baiji »

Auf diesen Bildern, die ich mir heute habe ausdrucken lassen zum Schmuck meine Pinnwand im Büro, sieht Asa total glücklich aus. Ich glaube, daß ist eines der Yusho, von dem Opa Asa seinen Enkeln später so oft erzählen wird, bis sie es nicht mehr hören können. :lol

BAIJI

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Baiji hat geschrieben:Ich glaube, daß ist eines der Yusho, von dem Opa Asa seinen Enkeln später so oft erzählen wird, bis sie es nicht mehr hören können. :lol
"Wisst ihr noch, wie ich damals dem, dem.....na?"

"Tokinohana?"

"Nein, früher, viel früher. Ich meine bei meinem, meinem...."

"35sten Yusho?"

"Nein nein, noch viel früher! Das müsste damals, als ich dem Dings, dem..."

"Ach Opa!"
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“