Sansho Nagoya Basho 2007

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Sansho Nagoya Basho 2007

Beitrag von gernobono »

kantosho: Kotomitsuki, Toyohibiki
ginosho: Kotomitsuki
shukunsho: Aminishiki

mit ist klar, dass Aminishiki seinen shukunsho für den Sieg gegen den Turniersieger bekommen hat, trotzdem finde ich seine Leistung eher durchschnittlich...seine 7 Siege neben Asashoryu waren gegen

Dejima, Tokitenku, Takekaze, Asasekiryu, Toyonoshima, Kotoshogiku und Takamisakari

diese 7 Sekitori hatten insgesamt 39 - 66 und nur asasekiryu hat ein kk erreicht.....

Taro

Re: Sansho Nagoya Basho 2007

Beitrag von Taro »

gernobono hat geschrieben:... und nur asasekiryu hat ein kk erreicht ...
Und das auch nur, weil er Hokoturiki genauso wie damals, als jener seinen ersten und einzigen Tuniersieg hätte einfahren können, ins Leere hat laufen lassen. Ich hasse ihn.

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Taro hat geschrieben: Und das auch nur, weil er Hokoturiki genauso wie damals, als jener seinen ersten und einzigen Tuniersieg hätte einfahren können, ins Leere hat laufen lassen. Ich hasse ihn.
also da scheint dich deine erinnerung verlassen zu haben....Hokutoriki hat beim Natsu Basho 2004 an Tag 15 gegen Hakuhos Henka verloren....der neue Yokozuna war also der Wegbereiter für Asashoryus Sieg im ketteisen damals.....

Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu

Beitrag von Manatsumai »

gernobono hat geschrieben: mit ist klar, dass Aminishiki seinen shukunsho für den Sieg gegen den Turniersieger bekommen hat, trotzdem finde ich seine Leistung eher durchschnittlich...
Immerhin hat er als Komusubi ein kachikoshi geschafft. Das ist doch eine gute Leistung. :D

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima
Beitrag von Schnappamawashi »

ja ja die Komusibis, die haben es schwer. Meist wird ihnen in der ersten Woche der Zahn gezogen, so dass sie in der zweiten Woche nicht mehr zu ihrer normalen Leistung finden. Anders jetz bei Aminishiki.
Ich gönne ihm das kk
Ich bin gespannt, wer im nächsten Turnier die Sanjaku Ränge belegt. Von den obersten Maegashira Rängen drängt sich niemand auf.

Gruß
Schnappamawashi

Hakanonami

Beitrag von Hakanonami »

Ich gehe mal stark davon aus, daß Aminishiki zum Sekiwake befördert wird und ich vermute, daß er nach seinem erreichten kk an Tag 13 die letzten beiden Tage slow gemacht hat, um ja keine Verletzung zu riskieren.

Edith: Reine Vermutung, da ich die Kämpfe noch nicht gesehen habe!

Taro

Beitrag von Taro »

gernobono hat geschrieben: also da scheint dich deine erinnerung verlassen zu haben....Hokutoriki hat beim Natsu Basho 2004 an Tag 15 gegen Hakuhos Henka verloren ...
Ach herrje, all die Jahre habe ich geglaubt, daß es Asasekiryu war. Ich hätte schwören können, daß er es war. Sei's drum, das macht die Sache auch nicht besser ...

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“