Filme über www.dohyo.com

Moderator: tainosen

Antworten
Ginkgo
Beiträge: 54
Registriert: 9. Sep 2005 08:04
Lieblingsrikishi: Raiden, Sugishita
Wohnort: Aachen

Filme über www.dohyo.com

Beitrag von Ginkgo »

Seit einiger Zeit habe ich große Probleme, die Filme über die Seite www.dohyo.com zu sehen. Während ich früher narrensicher einfach durch anklicken und mit etwas Geduld während der Ladezeit alle Videos anschauen konnte, ergibt sich seit einigen Bashos folgendes Phänomen:

1. Ich klicke das gewünschte Match an.
2. Automatisch öffnet sich der Windows Media Player (Version 9.00.00.3250).
3. Die Ladezeit über DSL dauert ein wenig, irgendwann kommt jedoch die Meldung "Pufferung abgeschlossen".
4. Der Film startet, die Jungs stehen sich knurrenden Auges gegenüber, der wunderbar gleichförmig ablaufende Ton verspricht Action, allein die guten Kämpfer bleiben wie angewurzelt in der Hocke, der Reporter wird lauter und aus dem Ton erkennt man, dass der Kampf vorbei ist, und nun bequemen sich die Bilder doch noch, und man sieht die letzten ca. 1,2 Sekunden des Films.

Ich arbeite zwar täglich mit meinem Rechner, benutze ihn aber nie für Unterhaltung/Musik/Spiele/Filme o. ä., weshalb dieser Bereich für mich ein eher unbekanntes Terrain ist. Ich habe aber inzwischen seit nahezu einem Jahr fast kein Sumo mehr sehen können (z. B. noch keinen Kampf des neuen Kotooshu, der in meiner Erinnerung immer noch als Spargeltarzan ohne Sekiwakechance herumspukt).

Deshalb meine Frage: Wat is da zu tun? Anderen Media-Player installieren (welchen? wie?), Update (welches? wie?), Einstellungen des bestehenden WinMP ändern (welche? wie?), andere Quellen nutzen (gibt´s die? welche? wo? warum weiß ich davon noch nix?), andere Homepage nutzen(welche? wo?) aufgeben (warum?) oder was?

Über Hilfestellungen würde ich mich freuen, insbesondere, wenn sie für einen interessierten Laien verstehbar wären und nicht voll von angeblich allgemeinverständlichen Kürzeln der "Generation lol"

Viele Grüße

Ginkgo

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

ich kenne mich multimediamäßig auch nicht wirklich aus und habe ehrlich gesagt keine ahnung, was bei dir los ist...

allerdings kann ich dir eine downloadalternative anbieten

http://www.info-sumo.net/info/modules.p ... oad&cid=11

dort gibt es die videos auch....es ist dort im rahmen des französischen forums

als player kann ich noch vlc empfehlen....dieser player spielt mir auch amerikanische hdtv-videos ab, die der mediaplayer nicht korrekt abspielen kann....
hier der link dazu: http://www.videolan.org/vlc/
Zuletzt geändert von gernobono am 15. Nov 2005 05:51, insgesamt 1-mal geändert.

Callimitsuki

Beitrag von Callimitsuki »

also hier bei uns laufen die Videos mit dem RealPlayer anstandslos, von daher kann ich zum MP nichts sagen.
ad astra

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Ab und zu habe ich dieses Phänomen auch, wenngleich eher selten.

Was dagegen hilft? Einfach den Film nochmal abspielen. :D

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Beitrag von mischashimaru »

ich gucke die Filme immer unter

www.banzuke.com/

an.

mischashimaru

Antworten

Zurück zu „Diverses“