Redefreiheit

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
tekariko
Beiträge: 183
Registriert: 28. Nov 2005 18:05
Wohnort: Mainz

Beitrag von tekariko »

Hallo,

haltet doch mal den Ball flach.

Hier geht es um ein Spiel, oder um Sport....die schönste Nebensache der Welt. Nicht mehr und nicht weniger.


Dieses übertriebene Beharren auf politic correctness finde ich da ziemlich fehl am Platz. Ich möchte den sehen, der im täglichen Leben jedes seiner Wörter auf die Goldwaage legt. Und nur ein Beweihräuchern des Sumo, ganz ohne bissige Kommentare, wäre gähnend langweilig.

Nebenbei bin ich ganz anderer Meinung als Gernobono. Ich freue mich sehr auf Asas Rückkehr und hoffe. daß er nichts von seinem Kampfgeist eingebüßt hat.

Viele Grüße
Tekariko

uups...wo ist denn der vorherige Beitrag abgeblieben?

~>mng_khuu<~
Beiträge: 8
Registriert: 27. Mai 2007 12:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von ~>mng_khuu<~ »

tekariko hat geschrieben: uups...wo ist denn der vorherige Beitrag abgeblieben?
ja das frage ich mich auch

sei es drum wenn sich einer durch einen hauch von kritik in seiner autorität verletzt fühlt

ansonsten war ich hier im deutschen forum immer gut gelaunt unterwegs und habe mit freude die beiträge anderer gelesen, aber wen wegen nichtigkeiten eine zensur eingeführt wird gibt mir das zu denken

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

Ich habe den betreffenden Beitrag nicht gelesen, weiß also nicht, worum es hier geht, und will mich da mal raus halten.

Ich finde nur, allgemein (vielleicht im konkreten Fall nicht passend), dass einige Leute zu schnell mit dem Wort "Zensur" bei der Hand sind. Zum einen ist nicht alles beleidigende als "freie Meinungsäußerung" in diesem Land legitim, zum anderen hat jede Internetseite, auch und sogar in speziellem Maße (man beachte jüngere Rechtsprechung) Foren, ein Hausrecht, gar eine Hauspflicht, gewisse Dinge nicht zu dulden. Drittens ist "Zensur" etwas anderes, nämlich der Versuch mächtiger Institutionen/Staaten, eine Meinung und ihre Bekanntgabe komplett zu unterdrücken. Das Löschen eines Beitrags in einem Forum hat damit wenig zu tun.

(Diese Anmerkung ist wirklich bitte nur allgemein zu verstehen)

~>mng_khuu<~
Beiträge: 8
Registriert: 27. Mai 2007 12:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von ~>mng_khuu<~ »

um missverständnisse vorzubeugen sei gesagt, dass von meiner seite aus nie beleidigungen oder ähnliches geschrieben wurden und werden

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Beitrag von Qijuryu »

gernobono hat geschrieben:
Schnappamawashi hat geschrieben:Auf ASA warten wir doch alle.
ICH NICHT

je länger er in der steppe bleibt, desto besser......war doch ein lustiges basho ohne ihn....
OFF TOPIC :!::!:

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

ich habe dieses thema abgetrennt, weil es wirklich nicht zum thema kotomitsuki-kaio und überhauüt nicht zum sumo gehört

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnappamawashi »

ich kann Gernobono recht bgeben
Es ist dann keine "Zensur"
sondern eine "Korrektur"

niemand muß beleidigt sein.

Friede im Forum
Gruß
Schnappamawashi

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“