Während Asashoryu letzte Woche in die Mongolei abgedüst ist, haben andere rikishi schon wieder mit dem Training angefangen.
Tochiozan hat sein keiko fürs natsu basho am 16.4. begonnen. Nachdem er sich in den letzten Tagen des haru basho an der rechten Schulter verletzt hatte, musste er auch während des haru jungyo danach mit dem Training aussetzen. Da er jetzt wohl in die maegashira joi (also die oberen maegashira-Ränge) aufsteigen wird, stehen im natsu basho Kämpfe gegen die ozeki und yokozuna auf dem Programm. Dazu meint er aber: "Anstatt mir Gegenmaßnahmen gegen die oberen Ränge einfallen zu lassen, muss ich eher erst mein eigenes oshi-zumo zurückgewinnen. Darauf brenne ich." (Nikkan Sports)
Keiko natsu basho 2008
-
Watashi
- Mo(dere)tte
Keiko natsu basho 2008
Zuletzt geändert von Watashi am 22. Apr 2008 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Watashi
- Mo(dere)tte
Toyonoshima hofft fürs natsu basho auf einen shiroboshi-Regen. Deshalb hat er am 18.4. unter anderem mit ozeki Chiyotaikai, der zum de-geiko im Tokitsukaze-beya war, trainiert. "Ich möchte auch im natsu basho gegen die ozeki und yokozuna kämpfen", sagt er.
Leider ist das nicht so einfach, da er nach seinem makekoshi im haru basho aus den oberen maegashira-Rängen herausfallen wird und normalerweise keine Kämpfe gegen die Ranghöchsten haben wird. Sein Plan ist es, in den ersten Tagen eine Siegesserie zu starten, im yusho-arasoi zu bleiben und sich so selbst die Möglichkeit zu erarbeiten, gegen die Obersten zu kämpfen. "Wenn ich eine Siegesserie starte, kann ich mit einem offensiven Gefühl angreifen."
Nebenbei nahm er auch noch an einer Aufzeichnung fürs Fernsehen teil, für Fuji TVs Show "Junk Sports". Das ist das erste Mal im Tokitsukaze-beya seit dem Skandal um den Tod von Tokitaizan. (Nikkan Sports)
Leider ist das nicht so einfach, da er nach seinem makekoshi im haru basho aus den oberen maegashira-Rängen herausfallen wird und normalerweise keine Kämpfe gegen die Ranghöchsten haben wird. Sein Plan ist es, in den ersten Tagen eine Siegesserie zu starten, im yusho-arasoi zu bleiben und sich so selbst die Möglichkeit zu erarbeiten, gegen die Obersten zu kämpfen. "Wenn ich eine Siegesserie starte, kann ich mit einem offensiven Gefühl angreifen."
Nebenbei nahm er auch noch an einer Aufzeichnung fürs Fernsehen teil, für Fuji TVs Show "Junk Sports". Das ist das erste Mal im Tokitsukaze-beya seit dem Skandal um den Tod von Tokitaizan. (Nikkan Sports)
-
Watashi
- Mo(dere)tte
Goeido hat Rückenschmerzen. Nach dem Training am 19.4. sagte er: "Um ehrlich zu sein, es tut schon seit vor dem haru jungyo weh und es ist nicht gerade besser geworden." An dem Tag hatte er Kämpfe gegen Iwakiyama, Toyohibiki und Hochiyama, Ergebnis: 16 Siege und 4 Niederlagen. Die Siegquote war gut, aber er hatte Schwierigkeiten, am Ringrand auszuhalten. Er sieht besorgt aus, obwohl er im natsu basho mit einem zweistelligen kachikoshi einen festen Platz in den sanyaku anstreben wollte und sogar Asashoryu ihn wachsam beobachtet. "Wenn ich es überteibe, wird es vielleicht schlimmer. Ich werde mich über die Entwicklung ab jetzt mit meinem shisho besprechen." (Nikkan Sports)