Rikishi talk - Tag 7

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Rikishi talk - Tag 7

Beitrag von tsunamiko »

Tosanoumi (3-4) über Kotokasuga hikiotoshi 8.4 seconds
-----------------------------------------------------------------------
(zu seinem 1.100sten Makuuchi Kampf)
"Ich glaube ich habe so lange durchgehalten weil ich Blutgruppe B bin. Wenn du Blutgruppe B bist behälst du deinen Stress nicht im Bauch."

Toyonoshima (6-1) über Tochinonada katasukashi, 10.3 seconds
------------------------------------------------------------------------------
(Nach der Niederlage gestern heute wieder Frisch rasiert)
"Es ist offensichtlich, ich wollte mich nicht rasieren, aber zum Glück habe ich jetzt nicht zweimal hintereinander verloren. Das war wichtig für mich."

Kisenosato (5-2) verloren gegen Kotooshu okuridashi, 1.6 seconds
---------------------------------------------------------------------------
(Von seinem Shisho war ihm gesagt worden er solle dem Ozeki wie ein Mann gegenübertreten gerade fair und geradeaus kämpfen nur um dann mit einem Henka erledigt zu werden, während sein normaler Hari-Sashi versagte)
"Ich schlug ins Leere. Aber ich habe nie diese plötzliche Bewegung erwartet. Ich habe mir nie vorstellen können, dass ein Ozeki zu einem Henka greift. Aber es geht um das Siegen und Verlieren und so kann ich nichts sagen, oder?"

Kotooshu (7-0) über Kisenosato
-------------------------------------
(Nachdem er oft gesagt bekam wie viel besser sein Sumo in diesem Basho ware, wirkte ere her beschämt wegen der Art wie er heute gewann und seine Kommentare klangen mehr und mehr wie Entschuldigungen.)
"Als er mit ins Gesicht schlug kamen seine Finger in mein Auge und ic konnt nichts mehr richtig sehen. Wissen sie, ich konnte ihn nicht mehr sehen. Ich konnte nicht mehr sehen wo er war oder was er machte. Als ich realisierte was passierte fand ich mich mitten im Uwatenage.. Danach war es als ob mein Körper automatisch reagierte ohne das ich selbst wirklich versuchte etwas zu machen.“
„Es zeigt, dass ich mich dieses Basho wirklich gut bewege. Ich habe wirklich viel Spass da draussen.“
(Dazu, dass er noch einen Sieg braucht um dem Kadoban zu entkommen)
„Und daran müssen sie mich jetzt erinnern, damit ich den Druck spüre, richtig? Ich will nicht über Kachikochi nachdenken. Heute ist heute, morgen ist morgen“

Sadogatake oyakata, Kotooshus shisho
---------------------------------------------
"Er sieht aus als ob er jetzt psychisch leidet. Der Druck zeigt sich jetzt. Sieben Siege in Folge, zu den Anführern gehören und versuchen aus dem Kadoban zu kommen. All das fühlt er jetzt.“
“Vor dem Basho sagte ich ihm er werde soviel herumgeschupst weil er nicht genug wiege. Ich fühlte er brauchte 10 bis 15 kg mehr. Er kam bis auf 155 kg und ist also auf dem Weg. Ich sprach ausserdem mit ihm über eine Rückkehr zu den Grundlagen des Sumo.“

Tatsunami oyakata, Kommentator bei der NHK Übertragung
-------------------------------------------------------------
"Das kann ich kaum als anständiges Sumo bezeichnen."
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“