Kotonowaka

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
godaikonoryu
Beiträge: 30
Registriert: 10. Sep 2005 15:23

Kotonowaka

Beitrag von godaikonoryu »

Kotonowaka is retiring as I type this. As this is Sadogatake's last day, the heya needs an oyakata, or Kotooshu and boys are disqualified tomorrow.

Susanoumi
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 61
Registriert: 7. Sep 2005 16:12

Beitrag von Susanoumi »

How do you know that?

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

moti hat über die ml geschrieben

kotonowaka hat sein intai bekanntgegeben....
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Ob Sadogatake (Ex-Kotozakura) heute nacht überhaupt schlafen kann?
- morgen 65ter Geburtstag und Übergabe des Heya
- Karriereende von Kotonowaka (nach einem miesen Henka von Shunketsu! :evil:)
- Kotooshu Ozeki

...da werden wohl viele Tränen fließen

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Hinweis auch an alle Tippspieler: Kotonowaka wird morgen nicht mehr antreten, der Kampf wird also aus der Wertung genommen werden.

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Beitrag von Metzinowaka »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Es war zwar zu erwarten, aber trotzdem macht der Rücktritt meines absoluten Lieblings-Rikishi sehr traurig. Ich wünsche ihm alles Gute als neuer Sadogatake-Oyakata.

So und jetzt geht's zum heulen auf den Dachboden (wenn's da bloß nicht so verdammt kalt wäre).

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

Hab mir gerade das Interview angesehen, das Kotonowaka nach seinem Rücktritt gegeben hat:
http://www.banzuke.com/~movies/kyushu20 ... erview.wmv
:(

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

:( :cry: :(

Tja... wieder einer der "alten Garde" weg. Schade, aber andererseits auch verständlich, insbesondere wenn das mit "Disqualifikation" sonst stimmte, dann wird es eh schon vorher geplant gewesen sein. Dennoch stimmt es mich mal wieder wehmütig, wieder ist ein Bauch mit Charisma weg.

Immerhin hat er mit dem Bulgaren und dem Entenhausener ja zwei vielversprechende Pferde im Stall, alles Gute damit :)

Benutzeravatar
heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 258
Registriert: 1. Sep 2005 22:44
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te
Wohnort: Wadgassen

Beitrag von heisikuomi »



:cry: :cry: :( :cry:

Schade mit Kotonowaka geht auch ein ganz Großer,immerhin ist er in der Bestenliste der Kämpfer die am längsten in der Makuuchi Division waren.

Trotzdem stimmt es mich sehr Traurig,weil er zu einem meiner Lieblinge zählte :cry:

Jokkamura
Beiträge: 22
Registriert: 1. Sep 2005 12:29
Lieblingsrikishi: Kyokutenho

Beitrag von Jokkamura »

Er hätte da auf jeden Fall noch eine Zeit lang mithalten können, schade. :(

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Beitrag von Kitanoyama »

Zwar habe ich mit seinem Rücktritt gerechnet aber es ist dennoch sehr sehr schade das er zurückgetreten ist. Er war einer meiner Lieblingsrikishi und mir werden seine Überarmwürfe sicherlich fehlen. Bleibt mir nur noch ihm viel Glück und Erfolg als neuer Sadogatake Oyakata zu wünschen :cry:
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Shinkansen »

Irgendwie finde ich den Mann phänomenal. Ist meines Wissens der einzige Sumotori den alle wohl mögen. Noch nie habe ich im Zusammenhang mit Kotonowaka so etwas gehört wie: Mag ich nicht, Wird Zeit das er aufhört, Gut das er weg ist oder Wurde auch Zeit.

Kotonowaka, finde ich gut.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Shinkansen hat geschrieben:Ist meines Wissens der einzige Sumotori den alle wohl mögen.
Da ist was dran. Ich muss zugeben, dass ich noch vor einigen Jahren meine Probleme mit Kotonowaka hatte, da er in meinen Augen für seine körperlichen Voraussetzungen immer viel zuwenig daraus gemacht hat. Aber je länger er sich hielt, und je öfter er immer wieder mal in Sanyaku aufsteigen konnte, umso mehr ist mein Respekt für den alten Kämpen gewachsen. Einer der ganz Großen, ohne Frage.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Shinkansen hat geschrieben:Ist meines Wissens der einzige Sumotori den alle wohl mögen.
ich denke, dass ihn einfach alle als den "alten mann" des sumo gesehen haben und er scheint ja auch keine allzugrossen kanten zu haben.....allerdings denke ich, dass es eine alterserscheinung ist....die meisten forumsmitglieder sind im sumo ja noch nicht allzulange dabei und kennen deswegen kotonowaka nur als makuuchi-urgestein, dass schon eeeeewig dabei ist.....

allerdings finde ich ihn auch ok......allerdings fand ich gegen ende seiner karriere sogar takanohana annehmbar, was vor akebonos rücktritt niemals geschehen wäre......

Feginowaka
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 28
Registriert: 28. Aug 2005 21:32
Wohnort: FL

Beitrag von Feginowaka »

Metzinowaka hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Es war zwar zu erwarten, aber trotzdem macht der Rücktritt meines absoluten Lieblings-Rikishi sehr traurig. Ich wünsche ihm alles Gute als neuer Sadogatake-Oyakata.

So und jetzt geht's zum heulen auf den Dachboden (wenn's da bloß nicht so verdammt kalt wäre).
Tja, Metzi, was machen wir nun?
Dass "unser" Kotonowaka nach dem 13. Tag zurücktreten würde, war eigentlich schon lange gewiss.
So naiv war wohl niemand, dass man diese Tatsache verdrängen würde.
So konnte ich mich auch schon darauf vorbereiten und es trifft einen nicht so schwer als wenn einer völlig unerwartet zurücktritt (wie Akebono oder Musashimaru).
Trotzdem hinterlässt er eine Lücke, macht dafür aber "jüngeren" Rikishi Platz.

Ich erinnere mich gerade zurück als wir vor knapp 5 Jahren im damals neuen Miki-Forum auf Initiative von Chiyozakura das Tipspiel mit 13 Teilnehmern ins Leben riefen.
Nachdem ich damals das erste Tipspiel als Feginowaka gewann, wurde ein gewisser Mätzi 2.
Dieser Mätzi war beim 2. Tipspiel als Metzi dabei, während ich auch dieses Tipspiel als Feginowaka gewann.
Da dachte sich Metzi, dass er sich auch einen richtigen Shikona zulegen sollte und fragte mich damals höflich an (!), ob er sich denn Metzinowaka nennen dürfe, weil ich ja damals fast das "Alleinrecht" auf Kotonowaka's Namensteil im Forum hatte.
Seitdem sehe ich Metzinowaka als Seelenverwandten an, da er ja auch ein grosser Kotonowaka-Fan der ersten Stunde ist und mir nicht zu nahe treten wollte, indem er "ungefragt" das "nowaka" verwendete.
Ich fand das sehr ehrenhaft und sehe Metzi seitdem respektvoll gegenüber wie es "richtige" Sumotori tun sollten.
Moral der Geschicht: mit seinem "neuen" Shikona als Metzinowaka gewann er dann tatsächlich das dritte Tipspiel 8)
Danach blieb bekanntlich die Herrschaft über das Tipspiel für den Rest des Jahres in Berliner Hand mit Doitsuyama's 3 Siegen in Folge :shock:

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Metzinowaka hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


So und jetzt geht's zum heulen auf den Dachboden (wenn's da bloß nicht so verdammt kalt wäre).
Darf ich vorbeikommen und mitheulen??? Ich bringe auch eine Decke und ein (!) Bier mit.

Kotonowaka wird für mich in Erinnerung bleiben als der Rikishi der mich zum Sumo schauen gebracht hat, der erste, den ich aus der Masse der "Fettklöpse-in-Windeln" erkannte. Für die Zukunft als Oyakata wünsche ich ihm viel Erfolg und für sein Privatleben alles Gute.

Und als bekennender Eintracht Frankfurt Fan möchte ich noch hinzufügen:

Läbbe geht weider!!

godaikonoryu
Beiträge: 30
Registriert: 10. Sep 2005 15:23

Response to Susanoumi

Beitrag von godaikonoryu »

I was watching the sumo live on NHK, they said that as Koto was making his way to the interview room.

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Watashi »

Feginowaka hat geschrieben: Dass "unser" Kotonowaka nach dem 13. Tag zurücktreten würde, war eigentlich schon lange gewiss.
So naiv war wohl niemand, dass man diese Tatsache verdrängen würde.
Ich kann mich an eine gewisse Tages-Gyoji erinnern, die es dann doch irgendwie verdrängt hat. *schäm*

Benutzeravatar
sashimaru
Beiträge: 381
Registriert: 28. Aug 2005 13:38
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Beitrag von sashimaru »

Watashi hat geschrieben:
Feginowaka hat geschrieben: Dass "unser" Kotonowaka nach dem 13. Tag zurücktreten würde, war eigentlich schon lange gewiss.
So naiv war wohl niemand, dass man diese Tatsache verdrängen würde.
Ich kann mich an eine gewisse Tages-Gyoji erinnern, die es dann doch irgendwie verdrängt hat. *schäm*
Kein Grund sich zu schämen. Immerhin ist es ja erst das erste Mal, dass Kotonowaka zurückgetreten ist. :D

Ich bin Kotonowaka-Fan seit ich Sumo zu ersten Mal gesehen habe. Das war die Übertragung des Jungyo in Paris. Ich glaube, er war damals Komusubi und eine große Hoffnung für die Zukunft. :P

Alles Gute Kotonowaka
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

sashimaru hat geschrieben:...eine große Hoffnung für die Zukunft. :P

Das war er insgesamt ungefähr zehn Jahre lang. 8)

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“