Superbanzuke-Update

Moderator: gernobono

Antworten
Randomitsuki
Lieblingsrikishi: Iwakiyama

Superbanzuke-Update

Beitrag von Randomitsuki »

Mit reichlich Verzögerung sind die Superbanzuke-Dateien aktualisiert worden.

Die Startseite ermöglicht praktischen Zugriff auf alle 19 Superbanzuke-Spiele (Entry Page, Regeln, Ergebnis- und Banzuke-Seiten).

In der aktuellen Kyushu Superbanzuke haben Ganzohnesushi und Terarno den Sprung in die Makuuchi geschafft. Choshu-yuki feiert ihre Beförderung in die Sanyaku-Ränge. Neue Bestplatzierungen gibt es zudem unter anderem für Dimitri (M5) und Meyeryu (M12).

Die Kyushu Masters wurden von Susanoo gewonnen. Das ist bereits sein vierter Green Mawashi (Einstellung des Rekords von Doitsuyama). Die sansho gingen an Shiyonofuji, Kyokuhagyo und Gonzaburow.
Heruwejima gewann im November bereits sein drittes yusho im Salarycap Sumo. Das ist ein neuer Rekord.

Schließlich gibt es noch den Endstand in der Weltmeisterschaft 2008. Den Titel ließ sich Susanoo nicht nehmen (sein zweiter Erfolg nach 2006). Der japanische Überflieger gewann auch in allen sansho-Kategorien und holte sich den Titel als bester Spieler in den Daily Games. Nur bei den Prebasho-Games musste er sich seiner Frau Choshu-yuki beugen.

Deutschsprachige Forumsteilnehmer räumten vor allem bei den WM-Titeln in einzelnen Spielen ab: Konizan beim Chaingang, Meyeryu beim Guess the Banzuke, Zenjimoto im Juryo Game, Ulsimitsuki beim Oracle, Jakusotsu beim UDH, Asashosakari beim Salarycap Sumo und Ganzohnesushi beim Ozumo Bingo.

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Re: Superbanzuke-Update

Beitrag von Asashosakari »

Randomitsuki hat geschrieben:Schließlich gibt es noch den Endstand in der Weltmeisterschaft 2008. Den Titel ließ sich Susanoo nicht nehmen (sein zweiter Erfolg nach 2006). Der japanische Überflieger gewann auch in allen sansho-Kategorien und holte sich den Titel als bester Spieler in den Daily Games. Nur bei den Prebasho-Games musste er sich seiner Frau Choshu-yuki beugen.
Jetzt sorgst du aber für internationale Verwicklungen! Bald steht wahrscheinlich der japanische Botschafter bei dir auf der Matte... :lol:

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Randomitsuki hat geschrieben:Deutschsprachige Forumsteilnehmer räumten vor allem bei den WM-Titeln in einzelnen Spielen ab: ... Jakusotsu beim UDH...
:shock:

Rein aus dem allmählich gedeihenden Bauch heraus fühle ich mich bei diesem Spiel immer noch in der untersten Juryo zuhause...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Randomitsuki

Asashosakari hat geschrieben:
Randomitsuki hat geschrieben:Schließlich gibt es noch den Endstand in der Weltmeisterschaft 2008. Den Titel ließ sich Susanoo nicht nehmen (sein zweiter Erfolg nach 2006). Der japanische Überflieger gewann auch in allen sansho-Kategorien und holte sich den Titel als bester Spieler in den Daily Games. Nur bei den Prebasho-Games musste er sich seiner Frau Choshu-yuki beugen.
Jetzt sorgst du aber für internationale Verwicklungen! Bald steht wahrscheinlich der japanische Botschafter bei dir auf der Matte... :lol:
Allerdings... ich entschuldige mich bei Norizo, dass ich ihn mit Susanoo verwechselt habe, und ich entschuldige mich bei Susanoo, dass ich ihn mit Norizo verwechselt habe. Und ich entschuldige mich bei Choshu-yuki, die ich der Vielmännerei angeklagt habe...

Ganzohnesushi
Lieblingsrikishi: Takarafuji

Beitrag von Ganzohnesushi »

Jakusotsu hat geschrieben:Rein aus dem allmählich gedeihenden Bauch heraus fühle ich mich bei diesem Spiel immer noch in der untersten Juryo zuhause...
Das nennst Du etwa Bauch????? Also mich erinnerst Du eher an fränkische Spargelfelder.... :mrgreen:

Im Übrigen natürlich Herzlichen Glückwunsch zum UDH-Weltmeistertitel. Als "Clubberer" hat man halt doch eine gewisse Affinität zu Verlierern :aetsch

Ganzohnesushi

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Ganzohnesushi hat geschrieben:Im Übrigen natürlich Herzlichen Glückwunsch zum UDH-Weltmeistertitel. Als "Clubberer" hat man halt doch eine gewisse Affinität zu Verlierern :aetsch
Irgendwie mag es mir nicht recht gelingen, eine Verbindung zwischen Dir und dem Sport herzustellen, für den sich hauptsächlich ältere Damen mit lila Pudeln begeistern... 8)

Egal - Gratulation an den Bingo König! :Chinese
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Randomitsuki

Die Superbanzuke ist aktualisiert worden, d.h. endlich endlich haben wir eine Haru Superbanzuke (nur Stunden nach Eintrudeln der letzten Haru Banzuke), und auch gleich schon das Ergebnis der Haru Masters.

Randomitsuki

Die Natsu Superbanzuke ist da.
Hier die Platzierungen einiger Forumsteilnehmer/innen (in Klammern der Rang auf der Haru Superbanzuke):
Doitsuyama Yw (Yw)
Randomitsuki O2o (Sw)
Flohru Sw (So)
Heikotoriki M4o (M2o)
Sashimaru M5w (M7o)
Jakusotsu M7w (M4w)
Asashosakari M8w (M10o)
Ganzohnesushi M9o (M9w)
Meyeryu M9w (M9o)
Gernobono M10w (M5w)
Feginowaka J11o (J14w)
Profomisakari Ms31o (Ms33w)
Tsunamiko Ms42w (Ms37o)
Watashi Ms45w (Ms28o)
Yassier Sd7o (neu)

Entschuldigung für alle weiteren Namen, die ich hätte nennen sollen, aber nicht genannt habe...

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“