Weihnachten + Sumo

Moderator: tainosen

Antworten
tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Weihnachten + Sumo

Beitrag von tainosen »

Bei uns stand Weihnachten ganz im Zeichen des Sumo.

Zum einem bekam Rikishimiezi einen Sumo-Kalender von mir - ein Dankeschön noch einmal an Itachiyama - und dazu gab es den wohl schon antiquierten Film - "Sumo Bruno" - in Form einer DVD aus dem Jahr 2001.
Am gestrigen Abend nun wurde Sumo-Bruno mangels anderen sinnvollen Fersehereignissen konsumiert.

Mal abgesehen davon, was man von Sumo außerhalb von Japan grundsätzlich halten mag - alles im allem wurde es dennoch ein kurzweiliger Abend mit Situationskomik. Den allgemeinen Verriß in der Filmkritik - wie ich ihn soeben nachvollziehen durfte - konnten wir nicht teilen.

Wie sieht es das übrige "Fach"publikum?

Zumindest die Sumobezüge waren m.E. nicht überstrapaziert oder grottenfalsch. Auch der splienige sächische Trainer Akashi und seine Prinzipien war goldig. Und zu guter Letzt - auch AvdG durfte mitspielen. :mrgreen:

Noch schöne Feiertage wünscht

Tainosen

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Ich mag den Film auch. Nicht zuletzt weil Bruno aussieht wie Musashimarus Zwillingsbruder. Gut auch, dass der Streifen nicht in Hollywood produziert wurde, sonst hätte Bruno am Schluss noch den WM Titel gewinnen müssen. 8)

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tainosen »

Stimmt.
Nicht nur, dass er so aussieht wie Musahimarus Zwillingsbruder - auch sein ganzer Habitus läßt einen sofort an den Echten Sumotori denken - vorallem wie er mit nach vorn gestrecktem Kinn den Hanamichi am Ende des Films bestreitet.

Tainosen

Antworten

Zurück zu „Diverses“