Wie groß ist das Potenzial von Kotooshu?

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Akebono
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Wie groß ist das Potenzial von Kotooshu?

Beitrag von Akebono »

Hallo an alle Forumsmitglieder,

nach dem überzeugenden Resultat von Ozeki Kotooshu beim letzten Basho denke ich über das Potenzial dieses Rikishi nach. Er ist nun schon lange Ozeki und hat mich überwiegend enttäuscht, um es mal ganz ehrlich zu sagen. Sein Yusho beim Natsu Basho 2008 sowie das Ergebnis beim Nagoya Basho 2009 lassen allerdings auf ein sehr großes Potenzial des Bulgaren schließen.

Was traut ihr im zu? Wird er wie Tochiazuma, Kaio und Chiyotaikai ein "Dauerozeki" oder schafft er doch irgenwann den Sprung zum Yokozuna?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Akebono

:?

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Re: Wie groß ist das Potenzial von Kotooshu?

Beitrag von Wamahada »

2 Yusho in Folge und er ist Yokozuna.
Wenn er seine Konzentration weiterhin so hoch hält und sich nicht wieder verletzt, dann halte ich es zumindest für möglich, daß er dauerhaft zweistellige Bashoergebnisse erzielen kann. Warten wir's mal ab, er ist ja auch ins Aki 09 recht überzeugend gestartet.

Wamahada

Akebono

Beitrag von Akebono »

Es wäre halt schön, wenn Kotooshu öfter vorne mitmischen würde, denn dadurch wird es einfach spannender.

8)

Martl

Beitrag von Martl »

Akebono hat geschrieben:Es wäre halt schön, wenn Kotooshu öfter vorne mitmischen würde, denn dadurch wird es einfach spannender.

8)
Aber irgendwie kommt er bei mir zu phlegmatisch rüber (was andere eher als konzentriert ansehen). Irgendwie fehlt da sichtbare Leidenschaft als Körpersprache (als Europäer, bei Japanern ist das ja anerzogen).

Gruß Martl

Akebono

Beitrag von Akebono »

Hallo Martl,

da hast du nicht ganz Unrecht. Einen etwas unmotivierten Eindruck macht Kotooshu auch auf mich.

Sasahara
Lieblingsrikishi: Harumafuji, Goeido

Beitrag von Sasahara »

Er hat ja einige Ausreißer nach oben, aber er ist m.E. nicht in der Lage, sich 2 Bashos hintereinander gegen Hakuho & Asashoryu durchzusetzen. Das Potenzial dazu hat er allerdings!
Zum Thema Motivation: Es gibt im Sport so Typen, die Während dem Wettkampf immer ziemlich monoton wirken, aber eigentlich emotional mit dabei sind (unpassendes Beispiel Del Potro beim Tennis 8) ). Ich denke, dass Kotooshu in diese Kategorie passt und keine Motivationsprobleme hat.
Soweit meine Meinung :wink:

Akebono

Beitrag von Akebono »

Hallo Sasahara,

so unpassend finde ich den Vergleich zwischen Kotooshu und dem US-Open Sieger Juan Manuel del Potro gar nicht. Es gibt Sportler, die sehr introvertiert sind und daher mitunter unmotiviert wirken.

Aber ich stimme auch zu, dass es Kotooshu vermutlich nie schaffen wird, 2 Yusho in Serie zu gewinnen.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“