Hokutoriki

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Hokutoriki

Beitrag von tainosen »

Bisher war Hokutoriki eine der Überraschungen für mich in diesem Basho - obwohl er schon immer für ein hohes KK und sogar für Yusho-Ambitionen von den hinteren Maegashirarängen aus in Frage kam - man denke nur an das Kettei-sen gegen Asashoryu.

Aber was war denn heute los? Hatte er das Basho mit 9-0 innerlich schon beendet, hat er Angst vor einem zu schnellen Aufstieg und dem dann drohenden MK´s oder will er sich gar ein etwaiges erneutes Kettei-sen gegen Asashoryu ersparen??

http://www.banzuke.com/~movies/hatsu200 ... okitsu.wmv

Oder etwa mal wieder der Verdacht auf ein ... das Wort, das mit Y beginnt will ich jetzt nicht in den Mund nehmen.

Ich habe mir mal alle anderen 9 Kämpfe dieses Basho angeschaut - Kraftvoller Tachi-ai und dann aber los mit energischer Schieberei - und heute - NICHTS!

Läßt Tokitsuumi sofort an seinen Mawashi fassen und hat nicht mal Bock darauf seinerseit mal richtig anzufassen - nein er läßt seine Arme letztendlich baumeln wie ein angetrunkener Discotänzer um 3.59 Uhr in den Armen einer Frau beim Rausschmeißersong der letzten Kuschelrunde.

Gute Nacht Marie

Tainosen

P.S.: Übrigens, dass ich Hokutoriki im TS auf 5 hatte, hat mit diesem Artikel natürlich gar nichts zu tun :wink:

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Hokus Problem heute war, dass er denn Tachi-ai schlicht und ergreifend verschlafen hat. Genau das, was der Schlüssel zu seinem bisherigen Erfolg war, hat heute einfach nicht geklappt. Schlechtes Timing, woran bislang nur seine Gegner zu knabbern hatten. Sobald jemand vom Kaliber eines Tokitsuumi seinen Mawashi zu greifen bekommt, ist es für Hokutoriki sowieso aus und vorbei.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:Sobald jemand vom Kaliber eines Tokitsuumi seinen Mawashi zu greifen bekommt, ist es für Hokutoriki sowieso aus und vorbei.
da fehlt ihm einfach noch die yotsu-technik eines toki ;-)

Flohru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 212
Registriert: 2. Sep 2005 12:14
Wohnort: Gießen

Re: Hokutoriki

Beitrag von Flohru »

tainosen hat geschrieben:Bisher war Hokutoriki eine der Überraschungen für mich in diesem Basho - obwohl er schon immer für ein hohes KK und sogar für Yusho-Ambitionen von den hinteren Maegashirarängen aus in Frage kam - man denke nur an das Kettei-sen gegen Asashoryu.
Was oft übersehen wird: Hokutoriki stand bei seinem 13-2 im Mai 2004 nicht auf einem hinteren Maegashira-Rang, sondern auf Maegashira 1 West - wie dieses Ergebnis zustande kommen konnte, wie es fast die gesamte Weltspitze des Sumos geschafft hat, gegen einen so einseitig kämpfenden Rikishi einer nach dem anderen zu verlieren, ist für mich immer noch ein riesiges Rätsel!
tainosen hat geschrieben: Oder etwa mal wieder der Verdacht auf ein ... das Wort, das mit Y beginnt will ich jetzt nicht in den Mund nehmen.
Solltest Du auch nicht wirklich, sonst müsstest Du mir nämlich erklären, welchen Sinn es für Hokutoriki mit seinem 9-0 Rekord machen würde, sich mit der Aussicht auf das Yusho (oder besser auf ein Jun-Yusho) von einem 7-2 stehenden Rikishi mit Geld oder sonstwas zu einer freiwilligen Niederlage "überreden" zu lassen...

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

Also, fassen wir zusammen:

ein nicht ganz schlechter, aber eben auch nicht der Spitze angehörender Rikishi hat neun gute Tage in Folge, und dann mal einen schlechteren gegen einen Gegner, der auch eine Art "Lauf" hat.

Daraus bekommt doch nicht einmal die Bild ne Schlagzeile gebastelt, oder? Obwohl... im Fußball schaffen sie es ja auch :-)

Tschüß
Matitsuomi

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Matitsuomi hat geschrieben:Daraus bekommt doch nicht einmal die Bild ne Schlagzeile gebastelt, oder?
Marathon-Maegashira Hokutoriki bricht zusammen!
Ist die Frau schuld? · Oyakata erwägt Sex-Verbot

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“