SMS- und Generatordienst für das Hatsu Basho 2010
Auch zum Hatsu Basho 2010 soll wieder ein SMS- und Generatordienst angeboten werden.
Wir wollen den Tippern aus der Patsche helfen, die plötzlich feststellen, dass sie aus irgendwelchen Gründen einzelne Tage nicht tippen können und dass ihnen damit null Richtige drohen, was natürlich leicht unter die KK/MK-Linie führen kann.
Für solche Fälle sind wir da, natürlich auch für die Leute, die wegen ein paar Tagen auf der einsamen internetfreien Berghütte nicht auf die Teilnahme am Basho verzichten wollen.. Wenn man ein Handy dabei hat, kann eine SMS hin und eine zurück das Tippgeschehen leicht abdrücken. Und 15er Tipps hatten wir auch schon per SMS.
Auch wenn in der Vergangenheit die Kommunikation aus den verschiedensten Gründen hin und wieder etwas stockend war: Vielen haben wir so schon helfen können. Deswegen soll es bei unserem Angebot bleiben.
Generatoren wurden in der letzten Zeit selten ins Netz gestellt, sondern es wird eher per SMS getippt. Aber alles ist möglich.
Ein Teilnehmer auch schon einmal statt per SMS über ein ganz gewöhnliches Telefonat getippt. Warum sollte das nicht auch gehen! Es wird nur deshalb schwieriger, weil dann der Diensthabende zum Anrufzeitpunkt tatsächlich vor Ort sein muss. Aber in Ausnahmefällen kann man auch das verabreden.
Die Ausführenden für diese Hilfeleistung waren in der Vergangenheit immer Watashi und ich.
Wie Ihr vielleicht schon aus meiner Kosho-Meldung gesehen haben könntet, wird es mir diesmal voraussichtlich wieder einmal nicht an allen Tagen möglich sein, den Dienst selbst zu übernehmen.
Ich stehe nur in der ersten Woche (Tipps für die Tage 1 bis
Ich verkündige deshalb folgenden vorläufigen Dienstplan:
Diensthabender für die Tage 1 bis 8 ist Profomisakari.
Die Regeln für den SMS- und Generatordienst findet Ihr hier
Empfehlungen für die Aufstellungen eines Generators enthält das nachfolgende Posting.
Profomisakari