Watashis Wunschzettel - Version 2006.1

Moderator: tainosen

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Watashis Wunschzettel - Version 2006.1

Beitrag von Watashi »

Hallo Leute,

es ist wieder soweit. Watashi fliegt nach Japan und ist gerne bereit, für Interessierte Sumo-Fanartikel oder andere japanische Sachen mitzubringen. Ich plane, mir ein paar Tage in der zweiten Woche des haru basho anzusehen (so ich Tickets bekomme), und kann deshalb auch wieder die bekannten basho-Devotionalien anbieten.
Ich weiß ja, dass der Bedarf an Fanartikeln in letzter Zeit eher gering war, aber vielleicht ist ja der eine oder die andere unter euch, der noch nicht alles hat, was das Herz begehrt, oder der/die neu hier ist. Also wenn ihr was wollt, nur heraus damit, ich werde mein Möglichstes tun.

Zuerst vorne weg ein paar grundlegende Sachen (meine AGB):

- Das ist mein Urlaub und ich fühle mich zu nichts verpflichtet, deshalb behalte ich mir das Recht vor, eine Auswahl zu treffen, wenn die Bestellungen überhand nehmen. Ich melde mich aber dann auf jeden Fall noch einmal, damit die Besteller eine Auswahl treffen können. Bei den letzten Malen waren es aber allgemein nicht viele Sachen, deshalb sehe ich das Problem im Moment eher nicht.

- Da der erwartete Ansturm eher gering ist und meine Eltern nach Japan nachkommen, hoffe ich, alle Sachen im Koffer nach Deutschland bringen zu können. Sollte wider Erwarten ein Paket notwendig werden, wird das Porto von allen anteilig getragen. Das Porto innerhalb von Deutschland/Europa schlage ich bei jedem individuell auf die Rechnung auf.
Ich komme allerdings erst Ende April nach Hause zurück, wer seine Bestellung zeitiger möchte, dem kann ich auch ein Paket aus Japan schicken. Das kostet dann allerdings Porto/Verpackung extra und eventuell Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

- Ich möchte nach Möglichkeit ohne Vorkasse arbeiten, weil es einfacher ist, da ich sonst im Zweifelsfall alles doppelt machen muss (Abrechung, Überweisung...). Ich werde die Abrechnung hinterher machen und dann per email die Rechnungen und meine Kontodaten verschicken, sobald die Sachen unterwegs sind. Der Wechselkurs ist 1 Euro = 125 Yen, damit bin ich in den letzten Jahren gut gefahren.

- Bestellungen bitte hier in den Thread oder unter an meine Emai-Adresse hier im Forum (nicht in die PN, weil ich da in Japan nicht unbedingt drankomme). Fragen am besten hier rein, weil sie andere auch interessieren könnten.

- Ich möchte um möglichst genaue Bestellungen bitten. Auf keinen Fall so etwas wie 'A, B oder C, sonst ein Rikishi deiner Wahl'. Ich wähle ungern für andere Leute, da ich im Zweifelsfall den Hass-Rikishi erwische, also wenn ihr drei wollt und nicht sicher seid, ob es die ersten drei gibt, dann macht ihr eben eine Liste von 6en, um sicher zu gehen. Ihr könnt mir auch eine Liste von allen schicken, die ihr habt, und ich kaufe die, die ihr noch nicht habt oder soviele ihr wollt.

So, ich werde gleich noch eine Fassung der Preisliste veröffentlichen, damit ihr wisst, was es überhaupt zu kaufen gibt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit).

Ich fliege übrigens am So., 19.3. ab, Bestellungen bitte bis 12.00 Uhr mittags dieses Tages. Bei allem, was später kommt, kann ich nicht garantieren, dass ich es rechtzeitig lese.

PS: Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wenn mir noch was einfällt oder jemand Fragen hat, werde ich mich dazu selbstverständlich äußern.
Zuletzt geändert von Watashi am 12. Feb 2006 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Watashi »

Hier also die versprochene Preisliste, alle Angaben sind ohne Gewähr, da die Preise vom letzten Jahr oder älter sind. Auch ist die Liste nicht vollständig. Wenn bestimmte Sachen vermisst werden, einfach fragen. Alle Preise sind Yen-Preise (Kurs 1 Euro sind 125 Yen) und Stückpreise (soweit nicht anders angegeben)

Tegata (nur als Drucke); 300 (haben auch schon 320 gekostet);
vorhanden sind in der Regel Yokozuna und Ozeki, die Sanyaku, soweit sie regelmäßig in diesen Regionen zu finden sind, und eine nicht genau nachzuvollziehende Auswahl an Maegashira (es gab schon alle von Iwakiyama bis Hokutoriki), da kann ich aber nichts versprechen (OK, Takamisakari gibt es mit an Sicherheit grenzender Sicherheit)

Keramikfiguren:
a) ca. 11 cm, nicht wirklich lebensecht, dafür eher knuddelig, im Yukata; 1050;
Auswahl ähnlich tegata, nur kleiner
b) Yokozuna-Figuren, größer, etwas lebensechter, aber eher langweilig (nicht mein Ding); 5250

nobori (Mini-Fähnchen): ca. 45 cm, mit Namen der Rikishi (in Kanji) und Bild darunter; 630;
Auswahl ähnlich tegata, tendenziell kleiner und auch vorhandene nicht unbedingt deckungsgleich
nobori-Ständer: aus Holz jeweils für 5 nobori; 450

Sammelkarten (jeweils die neueste Auflage):
im Päckchen; 315
in der Box (24 Päckchen); 7560

Karikaturen: verschiedene Rikishi-Bilder; 2000
oder Banzuke mit gezeichneten Rikishi (Ganzkörper); 600;
bei der Karikatur-banzuke fragt der Künstler immer, ob er etwas dazuschreiben soll, wenn ihr also euren Namen (in Katakana), euren Shikona (gerne auch in Kanji) oder vielleicht einen Gruß auf eurer Karikatur-banzuke wollt, bitte bei der Bestellung mit angeben

Fächer:
teilweise aus Papier, teilweise aus Holz; Preise sehr unterschiedlich (etwa 1000-5000)

zwei bis drei Arten von Gunbai (mit Ständer); Preise je nach Größe etwa 1000-4000

Handtücher:
von normalen Handtüchern (mit gedruckten Tegata); 420
bis zu Badetüchern; 4200 (mit verschiedenen Zwischenstufen)

Lampions (mit Rikishi-Namen, aber fragt nicht welche; oder mit Sumobildern); etwa 500 bis 2000

Gläser; 1000 bis 4000

Kartenspiel (54 Karten): mit Rikishi-Fotos (jeweils nur ein aktuelles Kartenspiel); 1200 (der Preis hat sich aber in den letzten Jahren mehrfach geändert, zwischen 1050 und 1600 Yen)

Feuerzeuge; mit Shikona in Kanji; 320

Aschenbecher; 1000 bis 3000

Becher:
meist henkellos, aber dann in größerer Auswahl, keine mit einzelnen Rikishi,
mit Henkel in der Regel sehr eingeschränkte Auswahl,
die meisten Becher gibt es nur im Doppelpack; etwa 500 bis 2000

normale Banzuke; 50

Bilder-banzuke; 650

Stäbchen (im Stil von alten japanischen Bildern); 300

Rikishi-Puppe (so eine Art Kissen, kein bestimmter Rikishi zu erkennen), Rikishi-Handpuppe; Preise unbekannt

Rikishi-Handyanhänger; Preis vergessen

T-Shirts: müsste ich nachsehen, es gab mal welche mit einem stilisierten Rikishi und dem Schriftzug „We love Sumo“ oder ähnlich; Preis vergessen
(bei T-Shirts muss immer beachtet werden, dass japanische Größen kleiner sind als unsere, wer also etwa XL oder größer bei uns hat, hat in Japan praktisch keine Chance)

Programmheft: viele bunte Fotos, keine großen Erklärungen; 450

Aber auch außerhalb des basho bin ich gerne bereit, nach Sachen zu sehen.
Ich habe schon eine Riesenunterhose mit kleinen Rikishi-Zeichnungen, eine Anime-Actionfigur und eine Godzilla-DVD besorgt.

Auch kaufen kann ich auf jeden Fall Zeitschriften, da ich selbst immer einen guten Teil meiner Zeit mit dem Durchstöbern von Zeitschriftenläden verbringe. Im Sumo-Bereich gibt es allgemein (was mir gerade einfällt):
Sumo; 940
Ozumo; 860
NHK Sumo; 610 (Preise unter Vorbehalt)
Bei Sumo und Ozumo kann ich entweder die pre-basho-Ausgabe (März) oder die post-basho-Ausgabe (April) anbieten.
Wenn jemand alte Ausgaben sucht (auch Programmhefte), kann ich auch nachsehen, ich kenne inzwischen verschiedene Läden, die auch alte Ausgaben führen und werde da auch auf jeden Fall mal hingehen, da ist allerdings nie zu sagen, was da ist.

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Beitrag von Tomoe »

Hallo Watashi,
Ich weiß nicht, ob noch jemand im März nach Japan fährt, darum nehme ich zur Sicherheit mal dein liebes Angebot an :D
Ich hätte gerne:
- Eine Karikaturbanzuke mit einer Widmung für Tomoe. Das sind die Kanji, die mal jemand im Sumoforum für den Namen vorgeschlagen hat. Die hätte ich dann gern auch auf der Banzuke: 智恵

- Das Bashoprogramm
- eine normale Banzuke
- eine Bilderbanzuke

- falls es dir noch gelingt von Kotonowaka eine Tegata zu bekommen, hätte ich die gerne. außerdem noch Iwakiyama und Hokutoriki.

- es gibt hübsche Fächer mit den Gesichtern der Rikishi drauf (ohne Stil ungefähr 10-11 cm im Durchmesser; Preis rund 5.-€) wenn es sie gibt hätte ich gerne Asashoryu, Wakanosato, Futeno, Hokutoriki und Kotonowaka
- die Karikaturen einzelner Rikishi habe ich noch nicht selbst gesehen, aber auf Verdacht kannst du mir Tochiazuma und Asashoryu mitbringen.

Schon mal Danke im Voraus für deine Mühe :D Bei meinen Sachen mußt du auch nicht hetzen, es reicht völlig, wenn du sie mir zuschickst, wenn du wieder da bist.
...Rückfragen bitte über Email, die PM übersehe ich manchmal...
Und schönen Urlaub!!!!
Annette

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Beitrag von Holleshoryu »

hallo watashi

-ich hätte auch gern eine comic-banzuke mit meinem shikona (wenn der denn in kanji überhaupt geht)
-dazu gern tegatas von asashoryu, tochiazuma, kyokushuzan, hakuho und futeno

einen schönen tag noch und eine schöne zeit in japan

holleshoryu
"Ich habe niemals einen Amnesieinator gebaut ... An so etwas würde ich mich erinnern ..."

Heinz Doofenshmirtz

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Hallo Anke,

auch ich hätte gerne eine Comic-Banzuke mit meinem Shikona. Und dazu noch einen Fächer aus Papier für höchstens 2500 Yen.

Vielen Dank im Voraus und vile Spaß in Japan.

PS: Den Jackpot im Lotto habe leider nicht ich geknackt, sonst hätte ich Euch Alle auf ein Forumstreffen in Tokio eingeladen. Bei 26 Millionen Euro wäre das kein Problem gewesen.

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Beitrag von Kaihomi »

Hallo Watashi,

vielen Dank für Dein liebes Angebot.

Ich hätte gerne eine gezeichnete und eine Karikatur-Banzuke, mein Shikona muss nicht unbedingt drauf sein.
Dann brauche ich auch einen Nobori-Ständer, die Gumminöppel die dabei sind taugen nichts, vor allem, wenn man Katzen hat.
Falls Du ein Tegata von Kaiho kriegen kannst, wäre das super. Ich weiss, der ist in Juryo, aber vielleicht hast Du ja Glück.

Einen schönen Urlaub,

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Hallo Watashi,

ich wünsche mir, dass Du in Osaka ein paar Minütchen Pause vom Einkaufsstress machst und den Moment genießt.

Alles Liebe zum Geburtstag!

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Happy birthday to you,
happy birthday to you,
happy birthday, dear Anke,
happy birthday to you.

Text: ganz einfach. :lol:
Melodie: you figure it out . . .

Viele Grüße,

Kana-san

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Hallo @Watashi!

Lese ich das richtig?
Du wirst heute ein Jahr jünger?
Dann sei Dir alles das gewünscht, was Du Dir selber wünschst,
aber von allem noch ein bisschen mehr.

Alles Gute!

Profo

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Hallo Anke, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Bleib gesund!

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Beitrag von Tomoe »

Hallo Anke,

auch von mir natürlich alles gute zum Geburtstag! :D

Solltest du übrigens in meinem ersten Posting die zwei Kanji nicht sehen können, bitte melde dich. Ich kann die nämlich manchmal (von zuhause oder einem unserer Server aus in der Arbeit) mal sehen und mal leider nicht...

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Watashi »

Hallo Besteller,

hier wieder mein beliebtes "Was es alles nicht gibt"-Posting:

Tegata nur von Asashoryu, Kotooshu, Tochiazuma, Kaio, Chiyotaikai, Hakuho, Takamisakari, Kisenosato

Nobori von Asashoryu, Kotooshu, Hakuho, Takamisakari, Kaio, Chiyotaikai, Tochiazuma, Kotomitsuki, Kisenosato, Ama

Keine einzige von den kleinen Keramikfiguren (gut, die wollte auch keiner).

Gar nichts mehr von Kotonowaka (nicht erstaunlich, da intai).

Ansonsten melde ich mich bei denen, wo ich Fragen oder Anmerkungen habe, noch einmal direkt.

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Watashi »

Liebe Besteller,

ich bin nun endlich wieder in Deutschland und ihr könnt euch langsam darauf einstellen, Post zu bekommen. Allerdings erst in einer guten Woche, weil ich erst zu meinen Eltern muss, die einen Großteil der Sachen dankenswerterweise nach Deutschland befördert haben.
Zuvor brauche ich ohnehin die Postadressen. Ich weiß, dass ich sie sicherlich von den meisten habe, aber ich fände es trotzdem nett, wenn ihr sie mir noch einmal zumailen würdet.
Danke.

Antworten

Zurück zu „Diverses“