und wieder einmal Eurosport

Moderator: tainosen

Antworten
joeycoco
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2006 13:37

und wieder einmal Eurosport

Beitrag von joeycoco »

Ich zitiere aus der letzten Mail von Eurosport:

Hinweis Sumo: "Die nächsten beiden Bashos können leider nur in fünf Teilen, d.h. ohne die Tage 1-3 ausgestrahlt werden"

Wieder einmal frage ich mich, ob das technische Gründe hat oder weil man einfach sein Programm nicht mit einschaltquoten-schwachem Sumo belasten will. Die z.T. wirklich üblen Sendezeiten deuten eher auf letzteres hin.

Bin mal gespannt, ob und was AvdG dazu sagen wird, aber Fakt bleibt halt, dass die ersten 3 Tage bei Eurosport nicht zu sehen sein werden und das Sumo m.E. weiter auf dem Rückzug ist.

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Shinkansen »

Da sieht man mal wieder sehr man sich bei "Eurotennis" mit Sumo beschäftigt. Anstatt die Zusammenfassung (Teil 6) wegzulassen und das Ganze komplett zu zeigen, wird der erste Tag gestrichen und dann ein Teil wiederholt. Echt intelligente Menschen bei dem Sender. Ich glaub den melde ich ab.

Konishiki
Beiträge: 17
Registriert: 29. Aug 2005 13:31

Beitrag von Konishiki »

Eurosport interessiert sich außer für Tennis sowieso für gar nichts mehr. Ein Sumoturnier erst ab Tag 4 zu bringen, ist doch wohl ne Schande. Man stelle sich mal vor, die bringen ein Uefa-Cup-Spiel eines französischen Vereins (was für Eurosport ja nicht ungewöhnlich wäre), und blendet erst in der 30. Spielminute ein... das wird sicher nicht passieren, wenn vorher nicht Livetennis läuft. Aber mit uns Sumofans kann man es ja machen...

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Beitrag von Kitanoyama »

Da fragt man sich echt, wozu die Sumo überhaupt noch ausstrahlen wollen. Ich dachte schon nur RTL 2 sei , gelinde gesagt, zu doof ein ordentliches Programm auf die Beine zu stellen.
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Callimitsuki

Beitrag von Callimitsuki »

von mir aus könnten sie ruhig wieder wie früher zu ungastlichen Zeiten (ab 23 Uhr aufwärts) Senden, wenn dann wenigstens alles käme.
Für die Ankündigungen zu den "besten Sendezeiten" gebe ich schon lange nichts mehr....mal ganz davon abgesehen, das ich mir eh kaum noch Sumo im TV anschaue.

Bai Meng Ken
Beiträge: 15
Registriert: 12. Okt 2005 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Bai Meng Ken »

Nicht zu vergessen die Actionknaller Snooker und Poker. Die Nation rast... :twisted:
I am behind you, I always find you, I am the tiger...
www.Das-Tier-in-Dir.de

Benutzeravatar
Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 531
Registriert: 7. Okt 2005 17:13
Lieblingsrikishi: Moriurara
Wohnort: Greven

Beitrag von Meyeryu »

Nichts gegen Snooker, aber Poker hat nun wirklich nichts bei einem Sportsender zu suchen, da gebe ich dir recht.
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang,
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang.

Hakanonami
Beiträge: 191
Registriert: 29. Aug 2005 07:17

Beitrag von Hakanonami »

Eurosport zeigt sehr häufig K-1 und noch dazu viele Wiederholungen - die man sich meiner Meinung nach alle sparen könnte.

Ein Basho ohne die Tage 1 bis 3 auszustrahlen ist ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen.

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Beitrag von mischashimaru »

Passend zu den vorherigen Mitteilungen:

Die für heute abend vorgesehene Ausstrahlung der Kämpfe der Tage 10 - 12 muss dem "König" Fußball weichen.

Diese sollen nun am 12. März um 21.45 Uhr ausgestrahlt werden. Allerdings kommt vorher LIVE-Tennis. Also vielleicht wird es auch da nichts mit der Ausstrahlung.

Viele Grüße
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Beitrag von Kitanoyama »

Bei Fußball kann man es ja gerade noch verstehen, aber bei Tennis? Ich weis nicht...

Aber wenn Sumo ganz gestrichen wird, dann gnade denen von Eurosport Gott :twisted:
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Beitrag von Tomoe »

Es wird trotz Mailingservice fast unmöglich noch vorherzusagen, wann und ob Sumo überhaupt kommt.
Das K-1 Gekloppe kommt dagegen immer und immer und immer und....wieder
Und wen interessiert eigentlich noch Tennis :evil:

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Beitrag von Kaihomi »

Nach den Informationen in der neuesten Mailingliste ist die Übertragung des Haru Basho auf Mai verschoben worden, doch dann wollen sie es wieder in sechs Teilen zeigen. Die Frage ist nur, ob Eurosport sich an die Ankündigung hält.

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Hakanonami
Beiträge: 191
Registriert: 29. Aug 2005 07:17

Beitrag von Hakanonami »

Sonntag, 16. April
00:15 - 01:15
Hatsu Basho Highlights

Dienstag, 9. Mai
00:00 - 01:00
Haru Basho, Tage 1 bis 3

Mittwoch, 10. Mai
00:00 - 01:00
Haru Basho, Tage 4 bis 6

Donnerstag, 11. Mai
00:00 - 01:00
Haru Basho, Tage 7 bis 9

Freitag, 12. Mai
00:00 - 01:00
Haru Basho, Tage 10 bis 12

Samstag. 13. Mai
00:15 - 01:15
Haru Basho, Tage 13 bis 15

Klasse, alle 15 Turniertage und zu einer Uhrzeit, die eine Verschiebung relativ unwahrscheinlich erscheinen lässt - ein großes Dankeschön an Eurosport, die uns Sumofans hoffentlich noch lange nicht als unrelevante Werbezielgruppe abschreibt...

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2200
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Merkwürdigerweise meldet tvinfo.de noch zusätzlich:

Mittwoch, 19. April
00:00 - 01:00
Grand Tournament Haru Basho in Osaka (5/5)
Die Highlights des Turnieres vom 12. bis 26. März

Aber das kann wohl kaum sein, oder?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

Ich gucke in letzter Zeit nur noch relativ selten Sumo auf Eurosport, da mich die Übertragung nach 3 Monaten dann kaum noch interessiert. Ich versuche, während des Bashos den Livestream zu verfolgen und besonders interessante Kämpfe schau ich mir auf banzuke.com an.

Wenn Eurosport Live-Sport zeigt, kann ich verstehen, wenn sie Sumo verschieben; mal ehrlich: was ist sportlich gesehen wichtiger: Ein Grand-Slam-Finale oder Jumonji-Takamisakari von vor 3 Monaten? Nicht verstehen kann ich es allerdings, wenn sie zum 3. Mal ein Fussballspiel aus der französischen Kreisklasse oder die sinnlosen K-1-Kloppereien wiederholen.

Snooker und Poker sind nicht jedermanns Sache, aber ich beispielsweise finde diese Spiele (Poker ist ja nicht unbedingt ein Sport) interessant und spannend, und gerade die Poker-Übertragungen sind ja nun doch nicht allzu häufig.
Takamueda

Antworten

Zurück zu „Diverses“