intai-Kandidaten

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

intai-Kandidaten

Beitrag von Tikozan »

Nachdem Hamanishiki (Ms 26w - ehem.Maegashira 11) bereits vor dem Basho das Handtuch geworfen hat, steht für mich die Frage, ob ihm nicht womöglich noch weitere Ex-Sekitori folgen könnten.
Erster Kandidat wäre da für mic h Ryuho (ehem. Maegashira 16). Da er wohl immer noch verletzt ist und mittlerweile das 5 Turnier aussetzt ist er ja beierits auf Jonidan 98w abgerutscht und wäre beim Natsu Basho nur noch Jonokuchi. Und dort müsste wieder antreten (zumindest für einen Kampf), um nicht in Banzuke-gai zu fallen. Er ist 34 und da stell ich mir die Frage, ob er sich das nochmal antun sollte, zu versuchen, wieder nach oben zu kommen.
der Dritte im Bunde ist für mich Kakizoe. Der Ex-Komusubi befindet sich im freien Fall Richtung Sandanme. Falls ihn diesmal sogar die Höchststrafe ereilt, kann das in der nächsten Banzuke schon eintreten.
Sein Absturz begann ja eigentlich schon im Januar 2010, damals immerhin noch als Maegashira 4, als er sich 9 Make-kochis in Folge leistete und eigentlich nur Dank der "besonderen Umstände" Anfang 2011, sogar noch einmal kurz Juryoluft schnuppern durfte, dort aber mit 1-14 abgestraft wurde.
Nach dem Kachi-kochi im September 2011 schien der bann zwar gebrochen zu sein, aber danach ging der Abwärtstrend weiter. Wie lange will sich der 33jährige das noch antun?

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: intai-Kandidaten

Beitrag von Asashosakari »

Tikozan hat geschrieben:der Dritte im Bunde ist für mich Kakizoe. Der Ex-Komusubi befindet sich im freien Fall Richtung Sandanme. Falls ihn diesmal sogar die Höchststrafe ereilt, kann das in der nächsten Banzuke schon eintreten.
Möglich, aber unwahrscheinlich. 0-7 in Makushita = normalerweise minus 35 Ränge, was Kakizoe gerade noch so in der Division lassen würde.

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: intai-Kandidaten

Beitrag von Tikozan »

Jetzt bin ich mal gespannt, er hat sein 0-7.
Aber wie ich die Situation auf den hinteren Rängen sehe, wird er drinbleiben. Aber Gedanken darüber, wie es weiter geht, sollte er sich schon machen.

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: intai-Kandidaten

Beitrag von Tikozan »

Und da haben wir den ersten offiziell: Kakizoe
Dazu gleich noch einer, den ich garnicht auf der Rechnung hatte: Tsurugidake

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: intai-Kandidaten

Beitrag von Tikozan »

...und Ryuho ist wieder nicht dabei. Wie gehts weiter bei ihm?

Benutzeravatar
Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 194
Registriert: 25. Nov 2005 13:09

Re: intai-Kandidaten

Beitrag von Raishu »

Tikozan hat geschrieben:...und Ryuho ist wieder nicht dabei. Wie gehts weiter bei ihm?
Seinem Werdegang nach wohl Banzuke-gai und dann, wenn er wieder fit ist, Mae-zumo und der letzte Angriff.
Vorausgesetzt er ist überhaupt noch im Heya. Eventuell hat Michinoku Oyakata ihn bisher schlichtweg nicht abgemeldet.
:Couch

Hokkaiko
Beiträge: 82
Registriert: 11. Dez 2008 13:40

Re: intai-Kandidaten

Beitrag von Hokkaiko »

Ich habe ihn vorletzte Woche in Ryogoku auf/mit dem Rad gesehen, er wirkte nicht wie ein "Kranker" und war Rikishi-typisch angezogen - Yukata.

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: intai-Kandidaten

Beitrag von Asashosakari »

Dann gibt's vielleicht den Einstieg an Tag 13, um nicht von der Banzuke zu fallen.

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: intai-Kandidaten

Beitrag von Tikozan »

Also für Tag 13 ist Ryuho nicht angesetzt.

Benutzeravatar
Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 194
Registriert: 25. Nov 2005 13:09

Re: intai-Kandidaten

Beitrag von Raishu »

Laut einer Message im englischen Forum, hat ex-Shikishima gepostet, dass Ryuho nun doch seine Rücktrittspapiere eingereicht hat. Knie- und Hüftverletzungen sind offensichtlich so gravierend, dass er seine Karriere beenden muss (eine weitere Knie-OP steht/stand dieses Wochenende an).

Ein Datum für sein Dampatsushiki gibt es noch nicht.
:Couch

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: intai-Kandidaten

Beitrag von Tikozan »

Ich hätte mal wieder einen neuen Kandidaten:
Bushuyama

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“