Miki´s Forum

Moderator: tainosen

Antworten
Gast

Miki´s Forum

Beitrag von Gast »

Hallo Sumofans,
es geht mir sicher wie vielen anderen auch, wenn etwas fehlt, was tagtäglich da ist, ohne sich Gedanken machen zu müssen.
Vielleicht sollte man sich mal richtig Gedanken machen, denn so eine Web-Seite ist kein Selbstläufer. Vielleicht gibt es Finanzierungsprobleme - wenn ja, dann startet bitte einen Aufruf - ich denke, die SumoFan-Gemeinde wird die Sache schon hinbekommen.

Bis auf weiteres
Tainosen

Einen Dank an den/die Admins, die uns dieses Ausweich-Doyho ermöglichen. :D

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

hallo,

derzeit ist noch nicht klar woran das miki forum krankt...fehler 500 besagt scriptfehler...nur müssen wir miki erreichen um sie darauf aufmerksam zu machen...und das war und ist uns im moment, trotz vieler versuche auf allen bekannten wegen, nicht möglich

liebe grüsse
tsunamiko

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Stevebono »

Bei aller Liebe - so kann es doch nicht weiter gehen!
Es kann nicht sein das der/die Betreiber des Sumoforum's (Miki) es nicht merkt das die Seite nicht funzt und zudem niemand zu wissen scheint wie die Gute zu erreichen ist!
Wie ist Eure Meinung dazu?

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Hallo Steve, halte Dich bitte mit solchen Äußerungen zurück. Miki hat schon schwere Zeiten durchgemacht und es gab nur einmal ein nennenswertes Problem und das hat sich auch aufgelöst.
Und was regst Du Dich auf, hier ist doch ein Ersatzforum und wir bekommen Infos und können spielen.
Es gibt doch sicher andere Sachen, über die es sich aufzuregen lohnt.

Heikotoriki

Pedinishki

Beitrag von Pedinishki »

Bei aller Liebe - so kann es doch nicht weiter gehen!
Es kann nicht sein das der/die Betreiber des Sumoforum's (Miki) es nicht merkt das die Seite nicht funzt und zudem niemand zu wissen scheint wie die Gute zu erreichen ist!
Wie ist Eure Meinung dazu?
Lieber Steve, ich glaube du hast nicht bedacht, daß das Forum privat betrieben wird. Es ist kein offizielles Forum des Sumoverbandes.

Wir sollten dankbar sein, daß es Mitbürger gibt, die sich sehr intensiv um das Forum bemühen und bemüht haben.
Ohne die liebevolle Betreuung von Gernot und seinen Mitstreitern wäre der Zustand und das Niveau des Forums sicher in einem erbärmlichen Zustand. Und es wird sicher alles Mögliche versucht, um das Forum wieder zum Laufen zu bekommen.
Und bedenke, die Zeit und Mühe die von ihnen investiert wird und wurde, ist deren Freizeit.

Meinst du nicht, daß deine Kritik etwas voreilig war?

Pedinishki

Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Heikotoriki,
Du scheinst mich missverstanden zu haben, ich habe mich in keinster Weise aufgeregt, ich habe nur eine sachliche Feststellung dazu abgegeben.
Ich weis auch nicht warum Du hier in diesem Zusammenhang etwas aus Miki's Privatsphäre anführst?!

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

ich möchte hier einmal etwas zu dem thema sagen....

der ton von stevebono ist etwas aggressiv würde ich sagen wie soll man sonst "Bei aller Liebe - so kann es doch nicht weiter gehen! " verstehen?

aber egal...er hat völlig recht...es gibt keinen grund persönlich zu werden....

ich bin sehr betrübt, dass das sumoforum von miki derzeit offline ist....für mich ist es schrecklich zu wissen, dass das wissen, das deutschsprachige sumofans mit gleichgesinnten über jahr geteilt haben derzeit unzugänglich ist.....ich sage absichtlich "derzeit", weil ich erstens hoffe, dass das forum bald wieder online ist und weil ich eigentlich nicht glauben will, dass das forum für immer offline ist.....

aber jetzt ein paar fakten:

1. miki war seit november 2004 nicht mehr online im sumoforum
2. sie betreibt noch andere foren, die auch alle mit der gleichen fehlermeldung offline sind
3. keiner ausser ihr hat zugang zu den datenbanken...ausserdem wäre es auch mit zugang wohl eine zu grosse aufgabe alles wiederherzustellen...
4. wir haben ihr an 5 uns bekannte emailadressen geschrieben um kontakt aufzunehmen (3 davon auf domains, die offline sind)
5. dort wo sie wohnt sind schulferien
6. wir haben ihr an eine uns bekannte handynummer eine sms geschickt
7. sie hat nicht reagiert
8. sie hat auch beim letzen ausfall nicht ragiert und das forum war auf einmal wieder online.....
9. das forum ist nicht mal noch eine woche offline
10. der provider gibt natürlich keine auskunft über das problem mit der seite....
11. bis vor einem halben jahr hatte ich losen, aber kontinuierlichen mailkontakt mit miki

die fakten sind leider etwas ungeordnet ;-)

jeder kann sich zu diesen fakten so seine gedanken machen....ich auf jeden fall, hoffe, dass das forum wieder online geht....die chancen dafür schätze ich noch mit 50% ein.....

Konishiki
Beiträge: 17
Registriert: 29. Aug 2005 13:31

Beitrag von Konishiki »

Na, hoffentlich ist ihr nichts passiert. Will man ja nicht hoffen, aber wenn man keinen Kontakt mit den Leuten bekommt, kann man sowas schon mal denken...

Gast

Beitrag von Gast »

Auch wenn ich momentan nur wenig im Forum bin ,hab ich mich doch immer mal wieder auf die Seite geklickt.Es ist wirklich schade das sie momentan nicht funzt.
Ich hoffe nur das mit Miki nichts ernsthaftes passiert ist.
Vielleicht hat sie auch einfach nur das Interesse am Sumo verloren.
Wenn sie wieder erreichbar ist besteht vielleicht die Möglichkeit das jemand anderes die Seite übernimmt !!??
Ich weiß das es beim F6 Forum geklappt hat.War wohl etwas kompliziert ,aber doch irgendwie machbar

Takafuan

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Beitrag von Qijuryu »

Hm, ich dachte nicht, dass das "Management" so wenig Kontakt zu Miki hat wie von Gernobono beschrieben.

Also, soweit ich mich erinnere, wohnt Miki in Neckarsulm, vom mir 20km entfernt.
Falls jemand Ihren vollen Namen weiß, werde ich versuchen ihre Adresse
herauszufinden und bei nächster Gelegenheit mal vorbeifahren.
Falls Sie nicht da ist (Urlaubszeit in BA-WÜ) könnte ich eine Nachricht über unseren Notstand hinterlassen.

Qijuryu

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

hallo qijuryu,

wenn miki wollte, dass ihre adresse im forum bekanntgegeben würde, dann hätte sie die sicher vollständig im
mikiforum gepostet...aber miki ist keinem von uns persönlich bekannt...sie hat das forum geschaffen und sich irgendwann
daraus zurückgezogen...interessen ändern sich nunmal...
tatsache ist...und ich will jetzt nicht gernots ganzen fakten erneut aufzählen...wir haben versucht mir miki in kontakt
zu treten. wenn die email adresse nicht funktioniert (zumindest ist das bei mir so) versuche ich herauszufinden warum...
von mikis 5 emailadressen funktionieren 3 zur zeit nicht, weil sie über den server laufen....

wir haben ihr eine sms geschrieben und auch darauf gab es bisher keine reaktion....
also...uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten. sollte sie zur zeit in urlaub sein, wird
sie die sms wohl nach dem urlaub abrufen und hoffentlich reagieren...wenn sie nicht reagiert...
tja...dann wird sie sich wohl nichtmehr für das forum dessen zahlmeister sie seit jahren war interessieren....

wir sollten aber nicht in ihre privatsphäre eindringen, denn die hütete sie immer sehr und ihre entscheidung
akzeptieren...

nebenbei...wir haben auch an eine email adresse ihrer familie geschrieben und auch darauf keine reaktion bekommen...
ich habe sowohl mikis adresse als auch telefonnummer, aber ich kenne miki seit über vier jahren aus dem forum und glaube nicht,
dass ihre reaktion auf einen anruf oder besuch besonders positiv wäre.... wie gesagt...ihre privatsphäre ist ihr heilig...und ich werde
nicht in diese vordringen...und wenn sie auf eine sms nicht reagiert.................................


viele grüsse tsunamiko

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Beitrag von Qijuryu »

tsunamiko hat geschrieben:hallo qijuryu,

wenn miki wollte, dass ihre adresse im forum bekanntgegeben würde, dann hätte sie die sicher vollständig im
mikiforum gepostet...

Das ist doch totaler Unsinn und überhaupt nicht die Frage. Tsunamikos Reaktion finde ich total überzogen.
Ihr habt ohne Erfolg versucht Sie zu erreichen, Gründe sind allen bislang unbekannt. Ich hätte eine weitere Möglichkeit, die ihr nicht habt, Miki mitzuteilen dass das Forum nicht zu erreichen ist bzw herauszufinden warum.
Also bot ich diese an um zu helfen, mehr nicht. Falls diese weitere Unterstützung nicht gewünscht ist, und so sieht's aus, dann eben nicht.
Aber ich habs versucht. Ich denke, andere Mitglieder begrüßen dieses Angebot. Tsunamiko nicht.
Über das Tabuthema "Mikis Privatsphäre" wußte ich schließlich nichts. Falls Miki dies den Administratoren des Forums gegenüber deutlich zum Ausdruck gebracht hat, ist dies ausnahmslos zu respektieren. Falls nicht, würde mir Miki dies selbst gesagt haben und ich hätte mich verabschiedet. Aber auf Belehrungen, und so empfinde ich nunmal Tsunamikos Posting, kann ich verzichten.



Qijuryu

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann weiß ich wirklich nicht mehr, was ich an Mikis Forum überhaupt vermisst habe... :cry:

Annai
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 146
Registriert: 28. Aug 2005 15:14
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Annai »

Also ich denke wir sollten den Ball flach halten und diese Angelegenheit so sachlich wie möglich diskutieren. Gernobono und Tsunamiko kennen Miki jetzt seit 4 Jahren aus dem Forum und wenn sie ihre gewünschte Privatsphäre garantieren möchten, sollten wir das respektieren. Sie haben mit diesem Ersatzforum einen tollen Job gemacht. Ich glaube damit können wir Momentan leben.
Am Ende ist Miki wirklich im Urlaub, nicht erreichbar (hat ja jeder mal das recht dazu) und es stellt sich alles als völlig harmlos heraus.
Es wäre schade wenn wir uns hier die Köpfe "heiß diskutieren" wegen nichts und dabei evtl. viel Porzellan zerschlagen. Warten wir erst Mal ab. Sollte etwas ernsthaftes dahinterstecken können wir immer noch "aufeinander losgehen".

Viele Grüße

Annai

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tainosen »

Mensch Leute,
Sumo ist höchstens die schönste Nebensache der Welt - also sollte doch Gelassenheit obsiegen - auch wenn die "Nerven etwas blank liegen", weil der Zugang zum Forum versiegt ist.
Es wird schon irgendeinen Grund geben, ob nachvollziehbar oder nicht, warum Miki nicht reagiert bzw. nicht reagieren kann.
Sachen und Umstände, die man nicht beeinflussen kann, sollte man als gegeben hinnehmen können, zumindest kann man es versuchen.
Forumsmitglieder bieten Hilfe an (Qijuryu), andere organisieren sie bereits (Tsunamiko) - das ist doch eine intakte "Familie" - was will man mehr. Andere ärgern sich über den gelegentlichen "Familienstreit " (Jakusotsu).

So ist das Leben .....
Tainosen

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Beitrag von Tomoe »

Wir können das Problem mit unserem geliebten Sumoforum offensichtlich hier nicht klären. Was allerdings möglich ist: wir können feststellen, daß trotz der totalen Ausfallkatastrophe, genügend Leute da sind, die den "Spielbetrieb" im Forum aufrecht erhalten...und das ist doch wirklich unglaublich klasse!!!!!! :D

Also nochmal vielen Dank an Gernobono und Tsunamiko und alle, die sich die Mühe machen, daß unser Forum nicht einfach sang und klanglos verschwinden kann.

Warten wir erst einmal ab, wie sich alles entwickelt...das Tipspiel ist ja erstmal gerettet und beim Rest können wir momentan eh nicht viel machen...

Annai
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 146
Registriert: 28. Aug 2005 15:14
Wohnort: Lörrach

Was macht unser Forum?

Beitrag von Annai »

Rein interessehalber, hat eigentlich schon jemand was von Miki gehört und wenn ja, ob Miki's Forum wieder online geht?

Gruß

Annai

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Re: Was macht unser Forum?

Beitrag von Qijuryu »

Annai hat geschrieben:Rein interessehalber, hat eigentlich schon jemand was von Miki gehört und wenn ja, ob Miki's Forum wieder online geht?

Gruß

Annai
Ich denke wir hätten davon schon etwas mitbekommen falls es so wäre.
Oder denkst du man enthält uns was vor ? Wohl kaum.

Dennoch finde iich es doch sehr sonderbar das Miki sich zumindest nicht bei Gernobono oder Tsunamiko meldet, dies bereitet Sorge.

Anyhow, das Ersatzforum läuft prima, danke.

Trotzdem, mein Angebot steht......

Qijuryu
Zuletzt geändert von Qijuryu am 15. Sep 2005 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Annai
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 146
Registriert: 28. Aug 2005 15:14
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Annai »

Nein, natürlich glaube ich nicht, daß man uns etwas vorenthält. Ich habe meine frage wohl etwas blöde formuliert. Ich wollte mich eigentlich nur über den Stand der Dinge informieren, da das ganze schon recht eigenartig ist.

Mein Dank für dieses Forum habe ich ja schon in einem anderen Thread ausgesprochen.

Gruß

Annai

Antworten

Zurück zu „Diverses“